Kino Kinoprogramm München und bundesweit

Kinoprogramm - Ihr Film in Ihrer Nähe

Achtzehn - Wagnis Leben
Dokumentarfilm Achtzehn - Wagnis Leben

Endlich 18! Endlich erwachsen, endlich tun und lassen was man will? Fabienne, Stephanie, Laura und Lisa sind vier Teenanger, die unterschiedlich nicht sein könnten, aber eines gemeinsam haben: Sie sind bereits Mütter.

Anderson
Dokumentarfilm Anderson

Der Schriftsteller Sascha Anderson, in den 1980ern Fixstern und Popstar des kreativen DDR- Undergrounds, wird 1991 als Stasizuträger ersten Ranges enttarnt. Der Film erzählt von seinem wildbewegten Doppelleben zwischen Dissidententum und Verrat.

Borgman
Thriller Borgman

Der Landstreicher Borgman sucht Unterschlupf bei der wohlhabenden Familie van Schendel. Die Ehefrau bietet dem Fremden Hilfe an und fühlt sich zunehmend von ihm angezogen. Kurz darauf verschwindet der Gärtner. Bald geraten auch die Kinder in seinen Bann.

Der große Demokrator
Dokumentarfilm Der große Demokrator

Zeigt, dass Demokratie alles andere als einfach ist. Gerade jenen, die nach mehr Mitbestimmung schreien, ist gar nicht bewusst, welch eigenwillige Strukturen eine gleichberechtigte Entscheidungsfindung mit sich bringen kann.

Der kleine Nick macht Ferien
Komödie Der kleine Nick macht Ferien

Der kleine Nick, seine Eltern und die Oma fahren ans Meer. Am Strand findet Nick sofort neue Freunde: Ben, der gar nicht Urlaub macht, sondern dort lebt und Früchtchen, der den ganzen Tag über isst. Und Isabelle folgt Nick bewundernd überall hin.

Dracula Untold
Action Dracula Untold

Die Heimat des Adligen Vlad Tepes wird vom Sultan Mehmed bedroht. Um seine Frau Mirena, seinen Sohn und sein Volk zu beschützen, lässt sich der Prinz auf eine uralte mystische Macht ein. Dadurch wird Vlad Tepes zum ersten Vampir.

Gone Girl - Das perfekte Opfer
Thriller Gone Girl - Das perfekte Opfer

Nick Dunnes Ehefrau Amy verschwindet am fünften Hochzeitstag spurlos verschwindet. Bald bröckelt Nicks Darstellung einer glücklichen Ehe. Seine Lügen, Täuschungen und sein merkwürdiges Verhalten bringen ihn immer weiter unter Mordverdacht.

Hüter der Erinnerung - The Giver
Science-Fiction Hüter der Erinnerung - The Giver

In einer scheinbar idealen Gesellschaft wird Jonas ausgewählt, um das höchste Amt in diesem System zu übernehmen. In Vorbereitung auf die Aufgabe erhält er Einblick in eine ihm bisher unbekannte Welt und erfährt zum erste Mal, was Leben bedeutet.

Männerhort
Komödie Männerhort

Der Software-Entwickler Eroll, der Dixi-Klo-Vertreter Lars und der Berufspilot Helmut haben im Heizungskeller ihrer Neubausiedlung eine frauenfreie Zone geschaffen. Doch als die letzte Bastion der Männlichkeit entdeckt wird, droht ihnen die Vertreibung.

Planet Deutschland: 300 Millionen Jahre
Dokumentarfilm Planet Deutschland: 300 Millionen Jahre

Eine ebenso abenteuerliche wie atemraubende Reise durch das Deutschland von heute, gestern und vorgestern. Mit ihr wird die dramatische Ursprungsgeschichte dieses Landes vom Karbon bis in unsere Tage erzählt.

Praia do Futuro
Drama Praia do Futuro

Der 24-jährige Brasilianer und Rettungsschwimmer Donato hat Konrad im Meer vor Fortaleza am Praia do Futuro vor dem Ertrinken gerettet und folgt ihm nach Berlin. Acht Jahre später reist Donatos jüngerer Bruder Ayrton ihm nach.

Yaloms Anleitung zum Glücklichsein
Autorenfilm Yaloms Anleitung zum Glücklichsein

Der 83-jährige Psychiater und Bestsellerautor Irvin D. Yalom ist der wohl bedeutendste Vertreter der existentiellen Psychotherapie. Ein Porträt, das den Zuschauer auf die Suche nach den Tiefen und Untiefen der menschlichen Psyche mitnimmt.