Kino Kinoprogramm München und bundesweit

Kinoprogramm - Ihr Film in Ihrer Nähe

Amazonia - Abenteuer im Regenwald
Dokumentarfilm Amazonia - Abenteuer im Regenwald

Nach einem Flugzeugabsturz kann der Kapuzineraffe Sai aus seinem Käfig entkommen und begibt sich in der Wildnis des Amazonas-Dschungels auf eine außergewöhnliche Reise. Das Äffchen wagt sich Schritt für Schritt in die neue Freiheit vor.

Für immer Single?
Liebesfilm Für immer Single?

Nachdem Mikey und seine Freundin Schluss gemacht haben, entscheidet sich der Single dafür, längere Zeit das Junggesellendasein zu genießen. Seine Freunde Jason und Daniel unterstützen ihn dabei.

Gabrielle - (K)eine ganz normale Liebe
Drama Gabrielle - (K)eine ganz normale Liebe

Gabrielle besitzt nicht nur eine ansteckende Lebensfreude, sondern auch eine außergewöhnliche Begabung für Musik. Martin lernt sie in einem Freizeitzentrum kennen. Die beiden verlieben sich ineinander. Aber ihre Umgebung erlaubt ihnen diese Liebe nicht.

Irre sind männlich
Komödie Irre sind männlich

Daniel und Thomas haben eine eigene Masche entwickelt, um Frauen aufzureißen. Sie schleichen sich in Therapiegruppen ein. Damit sind sie erfolgreicher, als erhofft. Bald verstricken sie sich mit Bernadette, Sylvie und Mia in heilloses Chaos.

Mietrebellen - Widerstand gegen den Ausverkauf der Stadt
Dokumentarfilm Mietrebellen - Widerstand gegen den Ausverkauf der Stadt

In den letzten Jahren hat sich Berlin rasant verändert. Der Film ist ein Kaleidoskop der Mieterkämpfe in der Hauptstadt gegen die Verdrängung aus den nachbarschaftlichen Lebenszusammenhängen.

Miss Sixty
Komödie Miss Sixty

Als die gefeierte Molekularbiologin Luise einer Kollegin im Affekt den Daumen bricht, wird sie elegant in den vorzeitigen Ruhestand entsorgt. In Luise reift ein kühner Plan: die 60-Jährige will Mutter werden. Galerist Frans kommt da gerade recht.

Ride Along
Action Ride Along

Weil Ben seinen Schwager in spe beeindrucken will, fährt er mit ihm auf Polizei-Patrouille durch Atlanta. Doch dann legen sich Ben und James mit einem der gefährlichsten Verbrecher der Stadt an.

Scialla! Eine Geschichte aus Rom
Komödie Scialla! Eine Geschichte aus Rom

Luca ist 15, seinen Vater kennt er nicht. Weil er es mit dem lernen nicht so hat, muss er Nachhilfestunden bei dem ehemaligen Lehrer Bruno nehmen. Was beide nicht wissen: Bruno ist Luca Vater. Doch dann muss Lucas Mutter für sechs Monate ins Ausland.

Tao jie: Ein einfaches Leben
Drama Tao jie: Ein einfaches Leben

Erzählt vom letzten Lebensabschnitt der Dienerin Ah Tao, die 60 Jahre lang das Hausmädchen der Leung-Familie war. Sie hat fünf Generationen verpflegt, hat die Kinder großgezogen, war Ersatzmutter und die gute Seele des Hauses.

The Invisible Woman
Autorenfilm The Invisible Woman

Die verheiratete Nelly Ternan erinnert sie sich an ihre Zeit mit dem berühmten Autor Charles Dickens. Dieser war 1850 auf der Höhe seiner Karriere, verheiratet und hatte zehn Kinder. Dennoch begannen die beiden begannen eine Affäre.

Transcendence
Action Transcendence

Technikfeindliche Extremisten verüben ein Attentat auf Dr. Will Caster, Experte auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz. Seine Frau Evelyn verbindet das Gehirn des schwer verletzten Will mit seinem neuen Supercomputer.

Zärtlichkeit
Drama Zärtlichkeit

Frans und Lisa sind seit nunmehr fünfzehn Jahren getrennt. Nun müssen sie sich dennoch gemeinsam auf die Reise begeben, nachdem der gemeinsame Sohn Jack nach einem Ski-Unfall in einem Hospital in den Französischen Alpen liegt.