Kino Kinoprogramm München und bundesweit

Kinoprogramm - Ihr Film in Ihrer Nähe

Afrika - Das magische Königreich
Dokumentarfilm Afrika - Das magische Königreich

Der groß angelegte Dokumentarfilm gibt mithilfe neuester Techniken Einblicke in die Tierwelt Afrikas.

Chappie
Komödie Chappie

Chappie kommt mit übernatürlichen Begabungen auf die Welt, auch wenn er nur ein Roboter ist. Er wird von zwei südafrikanischen Gangstern entführt, die ihn in ihre dysfunktionale Familie hineinadoptieren und für illegale Zwecke missbrauchen wollen.

Focus
Liebesfilm Focus

Nicky, ein langjähriger Meister der Irreführung, verliebt sich in die Nachwuchsgaunerin Jess. Doch ihre Beziehung endet schon bald in einer abrupten Trennung. Drei Jahre später hat sich Nickys Ex zur Femme fatale gemausert und taucht wieder auf.

Fußball: Großes Spiel mit kleinen Helden
Action Fußball: Großes Spiel mit kleinen Helden

Amadeo arbeitet in einer Bar in einem kleinen, unbedeutenden Dorf. Eines Tages macht er eine unglaubliche Entdeckung: Die Spieler seines geliebten Kickers werden lebendig. Gemeinsam müssen sie das Dorf vor bösen Plänen von Rolando retten.

Project: Almanac
Science-Fiction Project: Almanac

Der Teenager David entdeckt mit Freunden in der Forschungswerkstatt seines Vaters die Bauteile und die Anleitung zur Herstellung einer Zeitmaschine. Anfangs nutzen die Freunde das Zeitreisen für kleine Änderungen, doch schnell werden sie gierig.

Seventh Son
Action Seventh Son

Tom arbeitet auf dem Hof seiner Mutter. Als siebter Sohn eines siebten Sohnes ist er auserwählt: Tom gehört zum Orden der Geisterjäger. Mit seinem neuen Mentor muss Tom die Königin der Finsternis und deren magische Armee besiegen.

Still Alice – Mein Leben ohne Gestern
Drama Still Alice – Mein Leben ohne Gestern

Die 50-jährige Linguistik-Professorin Alice erhält eine erschütternde Diagnose: Sie leidet an einer frühen Form von Alzheimer. Neben ihrem überforderten Ehemann steht Alice auch Tochter Lydia zur Seite, mit der sie ein schwieriges Verhältnis hat.

Verstehen Sie die Beliers?
Komödie Verstehen Sie die Beliers?

Paula lebt mit ihrer taubstummen Familie auf dem Land. Für eigene Bedürfnisse bleibt da wenig Zeit. Als ihr neuer Musiklehrer ihre außergewöhnliche Stimme entdeckt und Paula sich auch noch verliebt, gerät das Mädchen zunehmend in Konflikte.

Wer rettet Wen? - Die Krise als Geschäftsmodell auf Kosten von Demokratie und sozialer Sicherheit
Dokumentarfilm Wer rettet Wen? - Die Krise als Geschäftsmodell auf Kosten von Demokratie und sozialer Sicherheit

Seit Jahren werden Länder gerettet. Politiker schaffen immer neue Rettungsfonds, während mitten in Europa Menschen wieder für Hungerlöhne arbeiten. Für große Banken ist die Finanzkrise vor allem ein Geschäft.