Kino Kinoprogramm München und bundesweit

Kinoprogramm - Ihr Film in Ihrer Nähe

A Most Wanted Man
Thriller A Most Wanted Man

Hamburg, 2012: Der Flüchtling Issa Karpov findet halbtot gefoltert Zuflucht in der islamischen Gemeinde der Hansestadt. Er sucht nach dem illegal erworbenen Vermögen seines verstorbenen russischen Vaters. Aber nichts an diesem jungen Mann passt zusammen.

Der Junge Siyar
Drama Der Junge Siyar

Siyar lebt in einem kleinen kurdischen Dorf im Nordirak. Als seine ältere Schwester kurz vor ihrer arrangierten Hochzeit verschwindet, wird Siyar auf eine Reise durch Europa geschickt, um mit einem Ehrenmord das Familienansehen zu retten.

Die Biene Maja - Der Film
Animationsfilm Die Biene Maja - Der Film

Neugierig und stets auf der Suche nach Abenteuern bringt Maja die Ordnung des Bienenstocks ganz schön durcheinander. Doch plötzlich ist die Aufregung noch größer: Das Gelee Royale ist gestohlen – das Lebenselixier der Bienenkönigin!

Everyday Rebellion
Dokumentarfilm Everyday Rebellion

Occupy, ukrainische Oben-Ohne-Aktivistinnen Femen, spanische Indignados, Arabischer Frühling, Bewegungen in Ägypten, Iran und Syrien – Rebellion all over the world! Was treibt diese neuen weltweiten Protestbewegungen an? Was vereint sie?

Lügen und andere Wahrheiten
Drama Lügen und andere Wahrheiten

Menschen lügen und werden belogen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Manchmal brechen diese Gebilde jedoch zusammen. Und dann? Es kann ein Gefühl von Befreiung einsetzten und im besten Fall entsteht ein neues Glück. Davon handelt dieser Film.

Maps to the Stars
Drama Maps to the Stars

Agatha Weiss nimmt nach ihrer Entlassung aus einer psychiatrischen Klinik nach L.A. einen Job als Assistentin der Schauspielerin Havanna an. Havanna kämpft darum, in einem Remake die Rolle spielen zu dürfen, die ihre Mutter einst berühmt machte.

Million Dollar Arm
Million Dollar Arm

Sportagent J.B. Bernstein produziert im indischen Fernsehen eine Baseball-Castingshow. Mit der Hilfe eines Talentsuchers findet er Dinesh und Rinku, zwei 18-jährige Jungen mit großem Talent, die J.B. direkt aus ihren Heimatdörfern in die USA bringt.

Sex Tape
Komödie Sex Tape

Als sich Jay und Annie kennenlernten, war ihre Beziehung noch voller Leidenschaft – doch zehn Jahre und zwei Kinder später sieht das anders aus. Um der Beziehung neuen Schwung zu geben, drehen sie ein Sex-Video. Das droht jedoch öffentlich zu werden.

Song from the Forest
Dokumentarfilm Song from the Forest

In einem modernen Epos begleitet der Journalist und Filmemacher Michael Obert den amerikanischen Musikologen Louis Sarno und seinen Sohn, den Pygmäenjungen Samedi, auf ihrer Reise vom afrikanischen Regenwald nach New York City.

Töchter
Drama Töchter

Agnes, eine Lehrerin aus der hessischen Provinz, sucht in Berlin nach ihrer fünfzehnjährigen Tochter Lydia. Ines lebt seit Jahren in dieser Stadt, oft auf der Straße. Die Wege der beiden Frauen kreuzen sich. Ines weicht nicht mehr von Agnes' Seite.