Kino Kinoprogramm München und bundesweit

Kinoprogramm - Ihr Film in Ihrer Nähe

Besser als nix
Melodram Besser als nix

Tom fällt in seinem Heimatort auf. Er trägt immer schwarz und hört melancholische Musik. Nur die Berufsberaterin weiß genau, was aus ihm werden soll: Bestattungsfachkraft. Tom ist geschockt, aber der Job ist immer noch besser als nichts.

Dido Elizabeth Belle
Drama Dido Elizabeth Belle

Dido Elizabeth Belle, die uneheliche, gemischtrassige Tochter eines Admirals der königlichen britischen Marine, genießt eine aristokratische Erziehung. Doch wegen ihrer Herkunft bleibt die junge Frau gesellschaftliche Außenseiterin.

Göttliche Lage - Eine Stadt erfindet sich neu
Dokumentarfilm Göttliche Lage - Eine Stadt erfindet sich neu

Auf einem Stahlwerksgelände in Dortmund wird über viele Jahre ein neuer Stadtteil gebaut. Den Mittelpunkt bildet ein künstlicher See mit luxuriösen Wohnungen. Die ehemaligen Anwohner können sich das Wohnen am See nicht leisten.

Madame Mallory und der Duft von Curry
Drama Madame Mallory und der Duft von Curry

Der junge Koch Hassan ist mit seiner indischen Großfamilie in der französischen Provinz gelandet. Bald gibt es eine handfeste Fehde zwischen dem Restaurant seines Vaters und der Chefin des mit einem Michel Stern ausgezeichneten französischen Restaurant.

Rheingold - Gesichter eines Flusses
Dokumentarfilm Rheingold - Gesichter eines Flusses

Der Rhein ist der größte und bedeutendste Strom des Kontinents. Über Jahrtausende hinweg formte er auf seinem Weg von den Hochalpen zur Nordsee einzigartige Kulturlandschaften, in denen Völker und Natur sich wechselseitig prägten.

Sag nicht, wer du bist!
Drama Sag nicht, wer du bist!

Der junge Tom aus Montreal fährt aufs Land, um am Begräbnis seines verunglückten Lovers teilzunehmen. Die Mutter weiß noch nicht einmal, dass ihr Sohn schwul war. Und der ältere Bruder Francis macht ihm mit Nachdruck klar, dass das so bleiben muss.

Storm Hunters
Action Storm Hunters

In kürzester Zeit jagt eine Reihe von Tornados über die Kleinstadt Silverton hinweg und richtet erheblichen Schaden an. Allerdings steht das Schlimmste erst noch bevor. Eine kleine Gruppe will das perfekte Foto machen und geht nicht in die Schutzräume.

The Expendables III
Action The Expendables III

Barney Ross, Lee Christmas und ihr Team stehen vor ihrer größten Herausforderung: Conrad Stonebanks, einstiger Mit-Gründer der Expendables, will der Truppe den Garaus machen. Barney will hingegen altes Blut mit jungem Blut bekämpfen.

When Animals Dream
Drama When Animals Dream

Marie lebt als Außenseiterin in einer kleinen Küstengemeinde in Dänemark. Die Dorfbewohner fürchten sich vor ihr und nicht zuletzt ihrer Mutter, die an einer mysteriösen Krankheit leidet. Auch Maries Körper beginnt sich langsam zu verändern.