Die letzten Debatten hatte es im vergangenen November gegeben: Wie würde das Deutschlandticket 2024 finanziert werden? Und kann das bundesweite Abo für den ÖPNV auch langfristig sichergestellt werden? Damals einigten sich die Verkehrsminister der Länder mit Bundesverkehrsminister Wissing auf eine Lösung bis 2025.
Aber was danach kommen soll, weiß niemand. Und immer noch herrscht keine Einigkeit darüber, ob das Ticket wirklich die "Revolution im ÖPNV" war, die Wissings Verkehrsministerium angekündigt hatte. Zum einjährigen Bestehen des 49-Euro-Tickets zieht Vivien Timmler im Podcast Bilanz. Sie berichtet für die SZ in Berlin über Verkehrspolitik.
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DB Infrago:Kann die Trendwende bei der Bahn so gelingen?
Die neue Bahn-Tochter DB Infrago startet ein großes Sanierungsprogramm. Bald soll alles besser werden. Doch in der Branche sind die Zweifel groß - und der Bundesrechnungshof macht Verkehrsminister Wissing schwere Vorwürfe.
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