SZ Dossier Digitalwende
:Telekommunikationsbranche plant MilliardeninvestitionenBund, Länder, Kommunen und die Telekommunikationsbranche haben eine Absichtserklärung zum beschleunigten Netzausbau finalisiert. Dem Dokument zufolge, das SZ Dossier vorab vorliegt, planen die beteiligten Unternehmen für die kommenden Jahre Milliardeninvestitionen in Glasfaser und Mobilfunk. Auch wichtig: Mit einem digitalen „Pflegecockpit“ sollen Pflegebedürftige wichtige Informationen künftig an einen Ort finden.