Tischtennis

Historischer Sieg

Erstmals seit 27 Jahren gewinnt ein Duo aus Nord- und Südkorea Gold bei Korea Open. Nach dem Mixed-Finale ist vor dem Abschied. Das drückt auf die Stimmung.

00:55
Tischtennis

Nord- und Südkorea spielen bei Turnier zusammen

Yoo Eun-Chong (NK) beschreibt ihre Gefühle nach Doppelsieg mit Choi Hae-Sun (SK).

Tischtennis

Lust am Wanderzirkus

Sechs Tage, sechs Städte, sechs Profis: Die Champions-Tour gastiert in Fürstenfeldbruck. Und die Legenden Jörgen Persson und Jean-Michel Saive zeigen, dass sie nichts verlernt haben.

Von Andreas Liebmann, Fürstenfeldbruck

Tischtennis German Open 2018 am 20 03 2018 in der ÖVB Arena in Bremen Bremen Ruwen Filus TTC Rh
Tischtennis

Weltklasse im Sechserpack

Die Champion's Tour in Fürstenfeldbruck ist eine Mischung aus Show und Spitzensport - mit Stars wie Jörgen Persson.

KRISTIN LANG FINALSPIEL 1 TISCHTENNIS BUNDESLIGA DER DAMEN TTG BINGEN MUENSTER SARMSHEIM SV DJK K
Tischtennis

Mit Grimassen wie Jim Carrey

Zum ersten Mal in der Vereinshistorie gewinnt der SV-DJK Kolbermoor den deutschen Mannschaftsmeistertitel bei den Frauen - auch weil die Spielerinnen über ihre Grenzen gegangen sind.

Von Matthias Schmid

Borussia Düsseldorf - Liebherr Ochsenhausen
Tischtennis

Ab zum Flughafen

Timo Boll und Borussia Düsseldorf erreichen mit dem Meistertitel ihr drittes Triple und bestätigen ihre Stellung als führender Tischtennis-Klub Europas. Gefeiert wird jedoch nur kurz - denn ab Dienstag stehen die China Open in Shenzen an.

Von Ulrich Hartmann, Frankfurt/München

Table tennis Tischtennis ITTF WC Duesseldorf 2017 DUESSELDORF GERMANY 31 MAY 17 TABLE TENNIS
Tischtennis

Endlich in der Bundesliga

Kolbermoor kann am Sonntag erstmals den Meistertitel holen - und setzt auf die Weltranglisten-41. Liu Jia.

Von Matthias Schmid

TT CL Finale Borussia Düsseldorf Fakel Gazprom Orenburg RUS 13 05 2018 Timo Boll gegen Dimitrij
Tischtennis

Chance aufs Triple

Timo Boll führt Borussia Düsseldorf zum Champions-League-Triumph gegen das russische Team von Orenburg um Dimitrij Ovtcharov.

Von Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Tischtennis

Berlins Serie endet in Kolbermoor

Die Oberbayerinnen profitieren von drei Ausfällen bei den Hauptstädterinnen, entthronen den Vorjahresmeister und erreichen das Finale der Tischtennis-Bundesliga. Dort treffen sie auf Bingen.

Von Andreas Liebmann

Tischtennis-WM: Deutschland - China
Tischtennis-WM

Deutschland unterliegt China im Finale mit 0:3

Die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft hat im Endspiel gegen China keine Chance. Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl bestätigt "losen Kontakt" zum FC Bayern.

Meldungen im Überblick

World Team Table Tennis Championships
Tischtennis

Chinesische Mauer

Bei der Team-WM müssen für die deutschen Akteure viele Details passen, um China ernsthaft zu gefährden.

Von Ulrich Hartmann, Halmstad/München

Tischtennis

TTC-Damen verpassen Aufstieg

Tischtennis: Mannschafts-WM in Schweden
Tischtennis

China auf Abstand

Bei der Mannschafts-WM gelingt Deutschland ein überraschend glatter 3:0-Sieg gegen Schweden. Damit ist der Gruppensieg zum Greifen nah.

Dimitrij Ovtcharov
Dimitrij Ovtcharov

"Ich habe noch nie so lange pausiert"

Rechtzeitig zur Weltmeisterschaft hat Tischtennisprofi Dimitrij Ovtcharov seine Verletzung auskuriert. Im SZ-Interview erklärt er, ob es immer noch möglich ist, die Chinesen bei der Mannschafts-WM zu besiegen.

Von Ulrich Hartmann

Olympics - Previews - Day -3
Tischtennisprofi Ovtcharov

"Früher war ich unzerstörbar"

Dimitrij Ovtcharov stieg zum besten Tischtennisspieler der Welt auf, dann stoppte ihn eine Verletzung. Vor der Mannschafts-WM spricht er über die Achtung vor dem eigenen Körper - und das Timing beim Älterwerden.

Interview von Ulrich Hartmann

Tischtennis

Kamera läuft

Roger Federer und André Agassi haben es getan und auch der EHC München: Was der BTTV in der U-Bahn und auf der Zugspitze sucht.

Von Andreas Liebmann

Tischtennis

Chance auf Relegation

Fang Bo CHN Petrissa Solja GER beim Spiel gegen Yoshimura Maharu JPN Ishikawa Kasumi JPN
Tischtennis

Der Beinahe-Coup

Die Tischtennis-Frauen des TSV Schwabhausen verlieren ihren Titel wohl an den TSV Langstadt. Der steigt in die erste Liga auf - mit Spitzenkraft Petrissa Solja.

Von Andreas Liebmann, Schwabhausen

Tischtennis

Unerwarteter Rückschlag

Der Abstieg aus der 3. Bundes­liga zwingt den FCB zu einem Neustart. Und ein weiterer Jugend­national­spieler kommt.

Von Andreas Liebmann

Tischtennis

 Wieder auf dem Stammplatz

Schwabhausens Tischtennis-Frauen erobern mit einem Remis bei den Leutzscher Füchsen ihre Tabellenführung zurück. Trainer Yahmed ist allerdings nicht zufrieden.

Tischtennis

Klassenerhalt ist perfekt

Tischtennis German Open 2018
Tischtennis

"Ich hatte Angst, dass es mich komplett zerreißt"

Von Dimitrij Ovtcharov hängt der Erfolg des deutschen Teams ab - wenige Wochen vor der WM fällt er erneut wegen Hüftschmerzen aus.

Von Ulrich Hartmann, Bremen

Tischtennis
Tischtennis

Ungebremst übers Ziel hinaus

Sechs Aufstiege in zehn Jahren: Peragesh Mohanamoorthy hat den TSV Starnberg unaufhörlich nach oben gebracht.

Von Andreas Liebmann, Starnberg

Tischtennis 86 Nationale Deutsche Meisterschaften Saison 2017 18 Kilian Ort TSV Bad Königshofen
Bad Königshofen

Strich ohne Punkt

Beim 0:3 gegen Düsseldorf zeigt sich das Potenzial von Bad Königshofen - doch der Klub muss wachsen.

Von Sebastian Leisgang

Kristin Silbereisen GER bei der Ballannahme Rueckschlag Liebherr Tischtennis Weltmeisterschaft 2; Kristin Lang Tischtennis
Tischtennis

Eine Mama, die an der Platte verblüfft

Nur fünf Wochen nach der Geburt ihrer Tochter tritt die zweifache Europameisterin Kristin Lang schon wieder für den Tischtennis-Erstligisten Kolbermoor an - und siegt. Wie ist das möglich?

Von Matthias Schmid