Tischtennis:Saarbrücken bleibt Champion der Champions

Der 1. FC Saarbrücken hat den Titel in der Tischtennis-Champions-League erfolgreich verteidigt. Beim Finalturnier in eigener Halle besiegte der Bundesliga-Erste am Ostermontag den deutschen Meister Borussia Düsseldorf 3:2. Entscheidender Mann im Endspiel war der Slowene Darko Jorgic. Der 25-Jährige hatte bereits am Vortag beim 3:2 im Halbfinale gegen den TTC Neu-Ulm das fünfte Match gegen Dimitrij Ovtcharov gewonnen. Am Montag holte Jorgic gegen Dang Qiu den ersten und gegen Anton Källberg den dritten Punkt für den FCS.

Die beiden Dauerrivalen des deutschen Tischtennis trafen bereits zum vierten Mal nacheinander im Champions-League-Finale aufeinander: 2021 und '22 siegte Düsseldorf, 2023 und '24 Saarbrücken.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: