Neueste Artikel zum Thema

TSG 1899 Hoffenheim FC Bayern München Jubel Leon GORETZKA FCBM nach dem 0 2 Fußball 1 BL Saiso; Leon Goretzka FC Bayern Hoffenheim
FC Bayern in Hoffenheim

Ein Schachzug, mit dem Kovac alle verblüfft

Beim Sieg in Hoffenheim zeigt Leon Goretzka, wie stark er auf der Zehn spielen kann. Dabei sind im Kader eigentlich andere Spieler für die Lenkerposition vorgesehen.

Von Matthias Schmid, Sinsheim

3 Bilder
Die Fußballgötter

Tempo, Tore, tolle Typen

All das gibt es im Handball im Überfluss. Trotzdem schauen alle Fußball. Was kann man tun?

Von Guido Schröter

1899 Hoffenheim - Bayern München
Auftakt der Bundesliga-Rückrunde

Bayern nimmt die Jäger-Rolle an

Der FC Bayern startet die Aufholjagd auf den BVB. Beim 3:1-Sieg in Hoffenheim präsentieren sich die Münchner streckenweise in imposanter Manier - vor allem dank Leon Goretzka.

Von Claudio Catuogno

1899 Hoffenheim - Bayern München 12 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Thiago zeigt seine Kunstwerke

Der Spanier spielt atemberaubende Pässe, Mats Hummels wird getunnelt - und Thomas Müller erlebt einen Karl-Valentin-Moment. Der FC Bayern in der Einzelkritk.

Von Matthias Schmid, Sinsheim

TSG 1899 Hoffenheim v FC Bayern Muenchen - Bundesliga
Hoffenheim vs Bayern im Ticker

Drei Punkte gegen den Abstieg

Der FC Bayern ist dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen - das 3:1 in Hoffenheim beruhigt die Lage an der Säbener Straße. Total erleichtert: der SZ-Ticker, hier zum Nachlesen.

Von Dirk Gieselmann

TSG 1899 Hoffenheim v Borussia Dortmund - Bundesliga
Hoffenheim gegen Bayern

Nagelsmann arbeitet an der Krönung

Für den Trainer beginnen mit der Rückrunde gegen den FC Bayern auch die letzten Monate in Hoffenheim. Dort muss er eine knifflige Situation moderieren.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

FC Bayern-Trainer Niko Kovac
Rückrundenstart

Sechs Herkules-Aufgaben für den FC Bayern

Die Rückrunde wird eine titanische Bewährungsprobe für die Münchner und Trainer Niko Kovac. Da könnte sogar der alte Herkules ins Schwitzen geraten.

Von Christof Kneer

Hasan Ismaik
3. Liga

Ismaiks Sprecher will Präsident von 1860 München werden

Saki Stimoniaris wird bei der Wahl antreten. Islands Trainer beschwert sich über den Spielplan bei der Handball-WM. Dem FC Barcelona droht der Ausschluss aus dem spanischen Pokal.

Meldungen im Überblick

Bundesliga - Bayern Munich v Borussia Moenchengladbach 04:12
2 mal 2

"Beim FC Bayern lauern viele Fallen"

Haben die Münchner die Qualität für die große Aufholjagd in der Rückrunde? Und wie gut ist Hoffenheim mit Trainer Nagelsmann? Die Fußball-Fragen der Woche bei 2 mal 2.

Videokolumne von Jonas Beckenkamp und Thomas Hummel

00:46
Paris Saint-Germain

Neymar gewinnt Kamelrennen

In Katar absolviert der Champions-League-Teilnehmer derzeit sein Winter-Trainingslager. Zur Abwechslung konkurrierten die PSG-Stars bei einem Kamelrennen.

00:52
Bundesliga

Rekordtransfer: Kabak-Wechsel zum VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart will seine Mannschaft im Abstiegskampf weiter verstärken. Mit einem Rekordtransfer holen die Stuttgarter den türkischen Innenverteidiger Ozan Kabak vom türkischen Meister Galatasaray Istanbul.

Der syrische Fußballtrainer Mahmoud Nasser am 15. Januar 2019 in seiner Wohnung in München.
Fußball

90 Minuten Sehnsucht

Viele der syrischen Geflüchteten in München verfolgen zurzeit im Fernsehen den Asien-Cup - mit gemischten Gefühlen.

Von Dominik Wolf

Thomas Hitzlsperger
Jugendfußball

"Wir müssen für die Nachwuchsspieler wieder Probleme schaffen"

Thomas Hitzlsperger missfällt, wie talentierten Fußballern früh jede Entscheidung abgenommen wird. Der ehemalige Nationalspieler will in der Ausbildung neue Wege gehen.

Von Matthias Schmid, Sindelfingen

Champions League

Harry Kane fehlt gegen Dortmund

Der BVB-Gegner muss auf seinen besten Spieler verzichten. Friedhelm Funkel verlängert doch seinen Vertrag in Düsseldorf. Brasiliens Handballer helfen den Deutschen bei der WM.

Meldungen im Überblick

Fortuna Duesseldorf v Bayern Muenchen - Telekom Cup 2019
Bundesliga

Funkel bleibt doch in Düsseldorf

Nach zunächst gescheiterten Gesprächen verlängert der Trainer seinen Vertrag. Torhüter Petr Cech kündigt sein Karriereende an. NBA-Profi James Harden macht 57 Punkte in einem Spiel.

Meldungen im Überblick

Hannover 96 v Fortuna Duesseldorf - Bundesliga
Funkel bei Fortuna Düsseldorf

Zwei Dickköpfe korrigieren ihren Fehler

Neue Volte in Düsseldorf: Trainer Friedhelm Funkel und die Klubführung raufen sich doch zusammen. Eine Hauptrolle spielen dabei offenbar die Fans.

Von Ulrich Hartmann

Fußball

Aus für Stange

Nach einem 0:0 gegen Palästina und einem 0:2 gegen Jordanien entlässt der syrische Verband den früheren DDR-Trainer Bernd Stange während der Grupenphase des Asien-Cups. Der 70-Jährige hatte angekündigt, nach dem Turnier in Rente zu gehen.

Manchester City v Liverpool FC - Premier League; England-Transfers
Bundesliga vs. Premier League

Beim Gott des Geldes

Die Handelsbeziehungen zwischen der Bundesliga und der Premier League sind so intensiv wie nie zuvor. Es kommt zu klugen Transfers, geheimen Funden - und völlig überteuerten Spielern.

Von SZ-Autoren

Anthony Modeste
1. FC Köln

Wer hängt noch in China fest? Anthony Modeste!

Eigentlich glaubte man beim 1. FC Köln, mit der Rückkehr des Franzosen ein tolles Geschäft zu machen. Doch nun scheitert selbst Martin Schulz als Vermittler.

Von Philipp Selldorf, Köln

Ajax Amsterdam - Bayern München
Champions League gegen Liverpool

Zwei Spiele Sperre für Müller - Bayern legt Berufung ein

Die Rote Karte gegen Ajax hat Konsequenzen: Thomas Müller wird dem FC Bayern in beiden Achtelfinal-Spielen gegen Liverpool wohl fehlen.

FC Bayern Muenchen Doha Training Camp - Day 5
FC Bayern

Ribéry verursacht einen Flügel-Engpass

Der Franzose fällt wegen eines Muskelfaserrisses aus - die Verletzung könnte zusätzliche Dynamik in die ohnehin hochtourigen Transferbemühungen der Bayern bringen.

Von Benedikt Warmbrunn

01:09
Vergewaltigungsvorwurf

US-Ermittler wollen DNA-Probe von Ronaldo

Eine Amerikanerin wirft Ronaldo vor, sie in einem Hotel in Las Vegas vergewaltigt zu haben.

Vergewaltigungsvorwurf

Polizei von Las Vegas fordert DNA-Probe von Ronaldo

Die Probe soll mit Spuren an einem Kleid des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers abgeglichen werden. Der Fußballer gibt an, er habe 2009 einvernehmlich mit der Frau Sex gehabt - sein Anwalt spricht von einem "sehr üblichen Antrag" der Ermittler.

SCF-Camp mit Edmilson
Fußball

SCF erhält Zuschuss zu Kunstrasenplatz

Landessportverband beteiligt sich an Finanzierung des neuen Spielfelds im Sportzentrum an der Klosterstraße

Von Andreas Ostermeier, Fürstenfeldbruck

Real Madrid v Paris Saint-Germain - UEFA Champions League Round of 16: First Leg
FC Bayern

Medien: Bayern will offenbar Adrien Rabiot

Die Münchner sind am nächsten Franzosen dran, Franck Ribéry fällt aus. Athletic Bilbao bestätigt Interesse an Javi Martínez. In der NBA überzeugen zwei Deutsche.

Meldungen in der Übersicht