Neueste Artikel zum Thema

Germany v Sweden: Group F - 2018 FIFA World Cup Russia
Fußball

Müller-Wohlfahrt hört als DFB-Arzt auf

Die WM in Russland war das letzte Großereignis für den 75-Jährigen. Die für Bahrain startende Olympiasiegerin steht unter Dopingverdacht - als eine von 103 Sportlern.

Meldungen im Überblick

Gianluigi Donnarumma
Fußball

AC Mailand darf doch in der Europa League spielen

Der italienische Fußballklub ist mit seinem Einspruch gegen das Financial-Fairplay-Urteil erfolgreich. Der deutsche NBA-Spieler Dennis Schröder verlässt nach fünf Jahren Atlanta.

Meldungen im Überblick

Siedlung auf den Färöer-Inseln
Fußball in der Europa League

Heißer Tanz in Klaksvik

Die WM ist vorbei, es lebe die Qualifikation zur Europa League - und die Erkenntnis: Es gibt keine Kleinen mehr! Es droht die Fußball-Revolution von unten. Ganz unten.

Von Jonas Beckenkamp

Europa League

Vom Küken zum Hampelmann

Hinten grätschen, vorne treffen, kurios jubeln: Antoine Griezmann, einst in Frankreich für zu schmächtig befunden, führt Atlético Madrid zum Triumph. Und jetzt lockt Barça.

Von Oliver Meiler

Olympique Marseille - Atlético Madrid
Atletico Madrid in der Europa League

Zauberer mit Killerfüßen

Der unvergleichliche Antoine Griezmann zeigt beim Europa-League-Triumph gegen Marseille, warum Barcelona wohl mehr als 100 Millionen für ihn bezahlt. Bei Atletico Madrid endet damit ein Zyklus.

Von Jonas Beckenkamp

Europa League

Griezmann führt Atletico zum Triumph

Der Franzose erzielt die ersten beiden Tore beim 3:0 über Olympique Marseille. Atletico Madrids Finalfluch ist damit gebrochen.

Olympique de Marseille v Club Atletico de Madrid - UEFA Europa League Final
Europa-League-Finale

Atlético Madrid gewinnt gegen Marseille

In seinem möglicherweise letzten großen Spiel für die Spanier führt Antoine Griezmann sein Team zum 3:0-Erfolg. Nach gutem Start unterläuft Marseille ein folgenschwerer Fehler.

Luiz Gustavo

Die besungene Stütze von Marseille

Luiz Gustavo stand vor einem Jahr noch für den Niedergang des VfL Wolfsburg. Nun ist der Brasilianer mit Olympique Marseille auf der großen Bühne angekommen - und spielt im Europa-League-Finale gegen Atlético Madrid.

Von Sebastian Fischer

Europa League Semi Final Second Leg - Atletico Madrid v Arsenal
Wenger beim FC Arsenal

Love Story ohne Happy End

Der große Arsène Wenger verlässt Arsenal, ohne einen europäischen Titel zu gewinnen. Nach dem Aus in der Europa League ist er tief getroffen, verteidigt aber Mesut Özil.

Von Javier Cáceres, Madrid

Europa League

Atlético im Finale

Madrid besiegt den FC Arsenal mit 1:0 und trifft im Endspiel der Europa League auf Olympique Marseille. Damit verpasst Trainer Arsene Wenger am Ende seiner 22. Saison beim Klub aus London den Gewinn eines internationalen Titels.

Europa League

Atlético beendet Wengers Traum vom Abschied mit Pokal

Während Trainer Simeone auf der Tribüne sitzt, zieht Madrid ins Finale der Europa League ein. Im zweiten Halbfinale setzt sich Olympique Marseille erst in der Verlängerung durch.

Europa League

Wengers Frust

Der FC Arsenal verspielt den Heimsieg im Halbfinal-Hinspiel gegen Atlético Madrid. Arsène Wengers Hoffnung auf einen Titelgewinn zu seinem Abschied aus London schwindet.

Europa League Semi Final First Leg - Arsenal vs Atletico Madrid
Europa League

Atlético schlägt gegen Arsenal spät zurück

Im Europa-League-Halbfinale verschafft sich Atlético Madrid in London eine gute Ausgangsposition.. Marseille legt gegen Salzburg vor.

Europa League

Bullenleid, Bullenfreud

RB Leipzig scheitert nach zahllosen Fehlern in Marseille - die Filiale Salzburg feiert nach dem Comeback gegen Lazio den Einzug ins Halbfinale.

Von Oliver Meiler

Premier League - Arsenal vs Southampton
Europa League

Arsenal trifft auf Atlético, Salzburg auf Marseille

Die Halbfinal-Partien der Europa League stehen fest. Die Berliner Eisbären gewinnen das erste Playoff-Duell der deutschen Eishockey-Meisterschaft. Die Premier League will keinen Videobeweis einführen.

Meldungen im Überblick

Europa League

Aus im Sieben-Tore-Spiel

Dramatisches Ende einer Europareise: RB Leipzig verliert das Rückspiel gegen Olympique Marseille mit 2:5 (0:2) und verpasst nach dem Erfolg im Hinspiel doch noch das Halbfinale der Europa League. Dafür überrascht RB Salzburg.

Olympique Marseille - RB Leipzig
Europa League

Leipzig scheitert im Sieben-Tore-Spiel

Mehrmals ist das Team von Ralph Hasenhüttl dem Halbfinale nahe - doch immer kommt Olympique Marseille zurück und gewinnt am Ende klar. Salzburg setzt sich gegen Lazio Rom durch, Arsenal hat Mühe in Moskau.

Olympique Marseille - RB Leipzig
Europa League live

Marseille trifft zum 5:2

Zwischen Leipzig und Marseille geht es hin und her - am Ende setzen sich die Franzosen durch. Salzburg überrumpelt Lazio.

Die Spiele in der Liveticker-Nachlese

Europa League

Werner trifft

Dank Timo Werner hat RB Leipzig beste Chancen auf den Halbfinal-Einzug in der Europa League. Leipzig gewann das Hinspiel vor eigenem Publikum 1:0.

Ligue 1 - Dijon vs Olympique de Marseille
Olympique Marseille

Ein Team gegen den Rest des Landes

Die Mittelmeer-Metropole wird in Frankreich von vielen belächelt. Doch nun vertritt einzig Olympique Marseille noch das Land im Europapokal. Gegen RB Leipzig geht es auch um ein politisches Statement.

Von Oliver Meiler

Europa League Round of 16 Second Leg - Zenit Saint Petersburg vs RB Leipzig
Europa League

RB Leipzig erwischt Marseille

Die Leipziger ziehen in der Europa League ein anspruchsvolles Los, entgehen aber dem RB-internen Duell mit Salzburg. Tennisprofi Tommy Haas tritt offiziell zurück.

Meldungen im Überblick

Spieler des BVB nach der Niederlage in Salzburg: Borussia Dortmund ist nach einer enttäuschenden Leistung aus der Europa League ausgeschieden.
Aus für den BVB

Was ist mit dieser hochbegabten Mannschaft los?

Mit einer kläglichen Leistung verabschiedet sich der BVB aus der Europa League. Die Spieler ringen nach Worten, Trainer Stöger kritisiert Mario Götze deutlich.

Von Christopher Gerards, Salzburg

FC Zenit St. Petersburg - RB Leipzig
Europa League

Augustin schießt Leipzig ins Viertelfinale

RB Leipzig steht erstmals in einem europäischen Viertelfinale: Beim 1:1 in Sankt-Petersburg vergibt Werner sogar noch einen Elfmeter. Der FC Arsenal wirft Milan raus - Lyon scheitert.

FC Red Bull Salzburg v Borussia Dortmund - UEFA Europa League Round of 16: Second Leg
Aus gegen Salzburg

Dortmund scheitert in der Europa League

Nur 0:0 in Salzburg: Nach einem weiteren enttäuschenden Auftritt ist die Europa-Saison des BVB beendet. Trainer Stöger stellt zwar offensiv auf - doch gefährlich wird es selten.

Von Sebastian Fischer, Salzburg

Borussia Dortmund v FC Red Bull Salzburg - UEFA Europa League Round of 16: First Leg
RB Salzburg in der Europa League

Mit jeder Beförderung gewachsen

Salzburgs deutscher Trainer Marco Rose steht für das Fußball-System RB - mit allen Chancen und Grenzen. Gegen Dortmund kann er den Klub an diesem Abend ins Europa-League-Viertelfinale führen.

Von Sebastian Fischer