Neueste Artikel zum Thema

Europa League

Endlich mal zäh

Bayer Leverkusen kehrt nach dem Erfolg gegen den FC Zürich mit Freude in den Liga-Alltag zurück. Leipzig reist dagegen mit Frust aus Glasgow nach Hause. Wo in der Bundesliga nun das schwere Duell mit den Leverkusenern ansteht.

Frankfurt in der Europa League

"Wir können Europa"

Eintracht Frankfurt zieht in Zypern vorzeitig in die K.o.-Phase der Europa League ein. Beim Anblick der 5000 mitgereisten Fans legt sogar Trainer Adi Hütter seine Zurückhaltung ab.

Apollon Limassol - Eintracht Frankfurt
Europa League

Frankfurt vorzeitig in der K.-o.-Runde

Vierter Sieg im vierten Spiel: Eintracht Frankfurt setzt sich bei Apollon Limassol mit 3:2 Toren durch. Der Bundesligist dominiert das Geschehen, erst in der hektischen Schlussphase gelingt dem Klub aus Zypern etwas Ergebniskosmetik.

Matheus Cunha von RB Leipzig gegen Celtic Glasgow
Europa League

Leipzig verliert im "Paradies" und bangt nun ums Weiterkommen

Es wird noch einmal richtig eng für RB Leipzig in der Europa League. Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen ziehen dagegen bereits nach vier Spielen in die nächste Runde ein.

Europa League - Group Stage - Group A - Bayer Leverkusen v FC Zurich
Europa League

Leipzig verliert in Glasgow - Leverkusen gewinnt

Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen stehen in der Europa League bereits in der nächsten Runde. RB Leipzig muss dagegen nach der Niederlage in Schottland ums Weiterkommen bangen.

Alle Partien in der Liveticker-Nachlese

Europa League - Group Stage - Group A - FC Zurich v Bayer Leverkusen
Europa League

Der Druck auf Heiko Herrlich wächst

Nächster Rückschlag für Leverkusens Trainer: Seine Mannschaft kassiert beim 2:3 in Zürich die erste Pleite der Europa-League-Saison. RB Leipzig und Frankfurt gewinnen ungefährdet.

Europa League - Group Stage - Group A - FC Zurich v Bayer Leverkusen
Europa League

Leverkusen verliert in Zürich

Bayer Leverkusen liefert sich in Zürich eine wilde Partie. RB Leipzig siegt gegen Celtic.

Der Liveticker zum Nachlesen

Joachim Löw beim Nations-League-Spiel gegen Frankreich 01:10
1:2 gegen Frankreich

Zufrieden mit Löw trotz Niederlage

Die Diskussion, ob Joachim Löw tatsächlich noch zum Erneuerer werden kann, ist erst einmal beendet. Der Bundestrainer stellt mutig um. Das zeigt positive Wirkung, auch wenn das Ergebnis gegen den Weltmeister wieder nicht stimmt.

04 10 2018 xblx Fussball UEFA Europa League Eintracht Frankfurt Lazio Rom emspor v l Filip Ko
Europa League

3:0

Jahrelang kostete die Europa League die Bundesliga Punkte in der Uefa-Wertung. Diesmal gab es in drei Spielen drei Siege. Der Coup gelang Frankfurt mit einem 4:1-Erfolg gegen Lazio Rom.

Spieler von Eintracht Frankfurt bejubeln ein Tor in der Europa League
Europa League

Frankfurt verzückt seine Fans

Im ersten Heimspiel in der Europa League seit fünf Jahren gelingt ein 4:1 gegen Lazio, zwei Römer sehen Rot. Leverkusen schleppt sich zum Sieg gegen Larnaka. Leipzig gewinnt im Dauerregen von Trondheim.

Europa League - Group Stage - Group H - Eintracht Frankfurt v Lazio
Europa League

Eintracht Frankfurt besiegt Lazio Rom mit 4:1

Erstmals seit fünf Jahren trägt die Eintracht ein Heimspiel in der Europa League aus und gewinnt souverän - auch, weil zwei Spieler von Lazio vom Platz fliegen.

Der Liveticker zum Nachlesen

Bayer Leverkusen - AEK Larnaca
Europa League

Leverkusen schleppt sich zum Sieg, Leipzig überzeugt

Das 4:2 der Leverkusener gegen AEK Larnaka täuscht über die großen Schwierigkeiten hinweg. RB Leipzig präsentiert sich beim 3:1 im Dauerregen von Trondheim deutlich verbessert.

Europa League - Group Stage - Group A - Bayer Leverkusen v AEK Larnaca FC
Europa League

Leverkusen gewinnt 4:2 gegen Larnaka

In der Europa League quält sich Bayer Leverkusen zum Sieg gegen das Team aus Zypern. Der eingewechselte Lucas Alario wird zum entscheidenden Spieler. RB Leipzig siegt souverän in Trondheim.

Der Liveticker zum Nachlesen

Europa League

Lazio pfeift auf Klimbim

Frankfurts Gegner in der Europa League spielt simplen Provinzfußball - das kommt dem früheren Dortmunder Ciro Immobile entgegen. Er hat an Deutschland schlechte Erinnerungen.

Von Birgit Schönau, Rom

Fußball

Frankfurt geht juristisch gegen die Stadt Marseille vor

Weil die Stadt für Eintracht-Fans ein Betretungsverbot verhängt hat, zieht der Klub nun vor das Verwaltungsgericht. Die Handball-WM wird vermutlich aufgestockt.

Meldungen im Überblick

RB Leipzig - RB Salzburg
Rangnick contra Spieler

"Völlig pervers und unlogisch"

Nach der 2:3-Blamage gegen Salzburg hängt in Leipzig der Haussegen schief. Trainer Rangnick kritisiert seine Spieler heftig und kündigt Sanktionen an.

Von Javier Cáceres, Leipzig

RB Leipzig gegen RB Salzburg: Jubel nach dem Abpfiff
Leipzigs 2:3 gegen Salzburg

Ein firmeninternes Córdoba

"Der Auftritt ging gar nicht": Leipzigs Trainer Ralf Rangnick brodelt nach dem verlorenen Europa-League-Duell gegen Salzburg. Während die eigenen Zuschauer pfeifen, beweisen die Gäste-Fans Humor.

Von Javier Cáceres, Leipzig

SZ Espresso

Nachrichten am Morgen - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird.

Von Antonie Rietzschel

Europa League

Kleiner Bruder schlägt großen Bruder

Leipzig verliert gegen Salzburg. Leverkusen dreht die Partie in Bulgarien, Frankfurt gelingt ein Erfolg bei Marseille.

RB Leipzig: Trainer Ralf Rangnick beim Europa-League-Spiel gegen Red Bull Salzburg
RB Leipzig verliert gegen Salzburg

"Da kann man sich bei den Zuschauern nur entschuldigen"

RB Leipzig verliert das brisante Europa-League-Duell gegen Salzburg verdient mit 2:3. Nach dem fahrigen Auftritt üben sich die Spieler in Selbstkritik - Trainer Ralf Rangnick beklagt einen "Totalausfall".

Spieler von Eintracht Frankfurt feiern bei Olympique Marseille
Europa League

Frankfurt jubelt in der Stille, Leverkusen dankt Havertz

Bei der Europapokal-Rückkehr gewinnt die Eintracht in Marseille vor leeren Rängen und trotz Unterzahl mit 2:1. Leverkusen siegt in Rasgrad nach einem 0:2-Rückstand dank Kai Havertz.

RB Leipzig - RB Salzburg
Europa League

Zweimal Hacke, Siegtor für Salzburg

RB Leipzig gelingt nach einem 0:2-Rückstand der Ausgleich - doch die Salzburger sichern mit einem wundervoll herausgespielten Treffer den Sieg. Leverkusen dreht einen 0:2-Rückstand in Rasgrad.

Der Liveticker zum Nachlesen

Europa League

Frankfurt besiegt Marseille

Vor den leeren Rängen in Marseille wehrt sich die Eintracht nach der gelb-roten Karte gegen Jetro Willems tapfer. Luka Jovic gelingt ein sehenswertes Siegtor

Der Liveticker zum Nachlesen

RB Leipzig gegen RB Salzburg

Wirklich total verschieden

Leipzig und Salzburg sollen unabhängig voneinander agierende Klubs sein. Aber wie realistisch soll das bei zwei Gebilden sein, die das gleiche Maskottchen, Wappen, Trikot und den gleichen Namen haben?

Kommentar von Martin Schneider

01:29
Europa-League

Knackige Auftaktaufgaben für deutsches Trio

In der Europa League gab es für die deutschen Clubs zuletzt nichts zu holen. Als vorerst letzter Bundesligist schaffte es der Hamburger SV 2009/10 bis ins Halbfinale. Ein Trio will den ramponierten Ruf aufpolieren.