Neueste Artikel zum Thema

UEFA Europa League
Europa League

Deutsche Klubs reisen in den Osten

Zwei Vereine aus Osteuropa warten auf die letzten deutschen Vertreter in der Europa League. Leverkusen muss im Februar in die Kälte von Krasnodar, Frankfurt in die Ukraine.

RB Leipzig v Rosenborg - UEFA Europa League - Group B
Europa League

Leipzig blamiert sich, Frankfurt mit Rekord weiter

RB Leipzig scheidet nach einer schwachen Vorstellung in der Europa League früh aus. Weiter sind dagegen die anderen beiden deutschen Teams, Frankfurt stellt dabei sogar eine neue Bestmarke auf.

Europa League

Leipzig scheidet aus, Frankfurt und Leverkusen weiter

Trotz der Salzburger Schützenhilfe scheitert RB Leipzig in der Europa League. Leverkusen und Frankfurt sind dagegen weiter.

Alle Partien in der Liveticker-Nachlese

Stadion Düdelingen
Dritter Europapokal-Wettbewerb

Noch mehr Spiele, noch mehr Geld

Die Europa League 2 soll kommen, aber wer will eigentlich CFR Cluj gegen FC Milsami sehen? Es werden die Zuschauer sein, die die Schmerzgrenze bestimmen.

Kommentar von Thomas Kistner

RB Salzburg - RB Leipzig
Salzburg und Leipzig in der Europa League

Eine einzigartige und blöde Konstellation

Nach dem zweiten Sieg im Brause-Duell hat es Salzburg nun in der Hand, ob der ungeliebte Schwesterklub RB Leipzig in der Europa League überwintern darf - oder eben nicht.

Von Felix Haselsteiner, Salzburg

Europa League

Leipzig braucht Hilfe

Nach einer enttäuschenden Vorstellung und einer 0:1-Niederlage in Salzburg steht Leipzig vor dem Aus in der Europa League.

Von Sebastian Fischer

Luiz Gustavo beim Europa-League-Spiel Eintracht Frankfurt gegen Olympique Marseille
Europa League

Frankfurt schwebt durch Europa

Beim berauschenden 4:0 gegen Marseille profitiert die Eintracht vom Slapstick des Gegners - besonders Luiz Gustavo tut sich mit einem kuriosen Eigentor hervor.

RB Salzburg - RB Leipzig
RB in der Europa League

Unfreundliche Lieder gegen Leipzig

Nach dem 0:1 im Konzern-Duell mit RB Salzburg bleibt extrem schwachen Leipzigern nur noch die Hoffnung auf fremde Hilfe am letzten Spieltag - das Aus in Europa droht.

Von Sebastian Fischer, Salzburg

Europa League live

Frankfurter Gala gegen Olympiques Eigentor-Könige

Was für ein Auftritt von Eintracht Frankfurt gegen Marseille: Erst trifft Jovic, dann liefert ein alter Bekannter eine schräge Szene - und schließlich fallen weitere Tore.

Die Spiele im Liveticker

Oliver Mintzlaff
Leipzig gegen Salzburg

"Stallorder? Das ist völlig absurd!"

Rote Bullen gegen Rote Bullen: Leipzigs Klubchef Oliver Mintzlaff erklärt vor dem Europa-League-Spiel, warum zwischen seinem Klub und Salzburg Rivalität herrscht - und warum es das Duell ohne Ralf Rangnick nicht gäbe.

Interview von Moritz Kielbassa

Europa League

Endlich mal zäh

Bayer Leverkusen kehrt nach dem Erfolg gegen den FC Zürich mit Freude in den Liga-Alltag zurück. Leipzig reist dagegen mit Frust aus Glasgow nach Hause. Wo in der Bundesliga nun das schwere Duell mit den Leverkusenern ansteht.

Frankfurt in der Europa League

"Wir können Europa"

Eintracht Frankfurt zieht in Zypern vorzeitig in die K.o.-Phase der Europa League ein. Beim Anblick der 5000 mitgereisten Fans legt sogar Trainer Adi Hütter seine Zurückhaltung ab.

Apollon Limassol - Eintracht Frankfurt
Europa League

Frankfurt vorzeitig in der K.-o.-Runde

Vierter Sieg im vierten Spiel: Eintracht Frankfurt setzt sich bei Apollon Limassol mit 3:2 Toren durch. Der Bundesligist dominiert das Geschehen, erst in der hektischen Schlussphase gelingt dem Klub aus Zypern etwas Ergebniskosmetik.

Matheus Cunha von RB Leipzig gegen Celtic Glasgow
Europa League

Leipzig verliert im "Paradies" und bangt nun ums Weiterkommen

Es wird noch einmal richtig eng für RB Leipzig in der Europa League. Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen ziehen dagegen bereits nach vier Spielen in die nächste Runde ein.

Europa League - Group Stage - Group A - Bayer Leverkusen v FC Zurich
Europa League

Leipzig verliert in Glasgow - Leverkusen gewinnt

Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen stehen in der Europa League bereits in der nächsten Runde. RB Leipzig muss dagegen nach der Niederlage in Schottland ums Weiterkommen bangen.

Alle Partien in der Liveticker-Nachlese

Europa League - Group Stage - Group A - FC Zurich v Bayer Leverkusen
Europa League

Der Druck auf Heiko Herrlich wächst

Nächster Rückschlag für Leverkusens Trainer: Seine Mannschaft kassiert beim 2:3 in Zürich die erste Pleite der Europa-League-Saison. RB Leipzig und Frankfurt gewinnen ungefährdet.

Europa League - Group Stage - Group A - FC Zurich v Bayer Leverkusen
Europa League

Leverkusen verliert in Zürich

Bayer Leverkusen liefert sich in Zürich eine wilde Partie. RB Leipzig siegt gegen Celtic.

Der Liveticker zum Nachlesen

04 10 2018 xblx Fussball UEFA Europa League Eintracht Frankfurt Lazio Rom emspor v l Filip Ko
Europa League

3:0

Jahrelang kostete die Europa League die Bundesliga Punkte in der Uefa-Wertung. Diesmal gab es in drei Spielen drei Siege. Der Coup gelang Frankfurt mit einem 4:1-Erfolg gegen Lazio Rom.

Spieler von Eintracht Frankfurt bejubeln ein Tor in der Europa League
Europa League

Frankfurt verzückt seine Fans

Im ersten Heimspiel in der Europa League seit fünf Jahren gelingt ein 4:1 gegen Lazio, zwei Römer sehen Rot. Leverkusen schleppt sich zum Sieg gegen Larnaka. Leipzig gewinnt im Dauerregen von Trondheim.

Europa League - Group Stage - Group H - Eintracht Frankfurt v Lazio
Europa League

Eintracht Frankfurt besiegt Lazio Rom mit 4:1

Erstmals seit fünf Jahren trägt die Eintracht ein Heimspiel in der Europa League aus und gewinnt souverän - auch, weil zwei Spieler von Lazio vom Platz fliegen.

Der Liveticker zum Nachlesen

Bayer Leverkusen - AEK Larnaca
Europa League

Leverkusen schleppt sich zum Sieg, Leipzig überzeugt

Das 4:2 der Leverkusener gegen AEK Larnaka täuscht über die großen Schwierigkeiten hinweg. RB Leipzig präsentiert sich beim 3:1 im Dauerregen von Trondheim deutlich verbessert.

Europa League - Group Stage - Group A - Bayer Leverkusen v AEK Larnaca FC
Europa League

Leverkusen gewinnt 4:2 gegen Larnaka

In der Europa League quält sich Bayer Leverkusen zum Sieg gegen das Team aus Zypern. Der eingewechselte Lucas Alario wird zum entscheidenden Spieler. RB Leipzig siegt souverän in Trondheim.

Der Liveticker zum Nachlesen

Europa League

Lazio pfeift auf Klimbim

Frankfurts Gegner in der Europa League spielt simplen Provinzfußball - das kommt dem früheren Dortmunder Ciro Immobile entgegen. Er hat an Deutschland schlechte Erinnerungen.

Von Birgit Schönau, Rom

Fußball

Frankfurt geht juristisch gegen die Stadt Marseille vor

Weil die Stadt für Eintracht-Fans ein Betretungsverbot verhängt hat, zieht der Klub nun vor das Verwaltungsgericht. Die Handball-WM wird vermutlich aufgestockt.

Meldungen im Überblick

RB Leipzig - RB Salzburg
Rangnick contra Spieler

"Völlig pervers und unlogisch"

Nach der 2:3-Blamage gegen Salzburg hängt in Leipzig der Haussegen schief. Trainer Rangnick kritisiert seine Spieler heftig und kündigt Sanktionen an.

Von Javier Cáceres, Leipzig