Neueste Artikel zum Thema

Fußball

Frankfurt geht juristisch gegen die Stadt Marseille vor

Weil die Stadt für Eintracht-Fans ein Betretungsverbot verhängt hat, zieht der Klub nun vor das Verwaltungsgericht. Die Handball-WM wird vermutlich aufgestockt.

Meldungen im Überblick

RB Leipzig - RB Salzburg
Rangnick contra Spieler

"Völlig pervers und unlogisch"

Nach der 2:3-Blamage gegen Salzburg hängt in Leipzig der Haussegen schief. Trainer Rangnick kritisiert seine Spieler heftig und kündigt Sanktionen an.

Von Javier Cáceres, Leipzig

RB Leipzig gegen RB Salzburg: Jubel nach dem Abpfiff
Leipzigs 2:3 gegen Salzburg

Ein firmeninternes Córdoba

"Der Auftritt ging gar nicht": Leipzigs Trainer Ralf Rangnick brodelt nach dem verlorenen Europa-League-Duell gegen Salzburg. Während die eigenen Zuschauer pfeifen, beweisen die Gäste-Fans Humor.

Von Javier Cáceres, Leipzig

SZ Espresso

Nachrichten am Morgen - die Übersicht für Eilige

Was wichtig ist und wird.

Von Antonie Rietzschel

Europa League

Kleiner Bruder schlägt großen Bruder

Leipzig verliert gegen Salzburg. Leverkusen dreht die Partie in Bulgarien, Frankfurt gelingt ein Erfolg bei Marseille.

RB Leipzig: Trainer Ralf Rangnick beim Europa-League-Spiel gegen Red Bull Salzburg
RB Leipzig verliert gegen Salzburg

"Da kann man sich bei den Zuschauern nur entschuldigen"

RB Leipzig verliert das brisante Europa-League-Duell gegen Salzburg verdient mit 2:3. Nach dem fahrigen Auftritt üben sich die Spieler in Selbstkritik - Trainer Ralf Rangnick beklagt einen "Totalausfall".

Spieler von Eintracht Frankfurt feiern bei Olympique Marseille
Europa League

Frankfurt jubelt in der Stille, Leverkusen dankt Havertz

Bei der Europapokal-Rückkehr gewinnt die Eintracht in Marseille vor leeren Rängen und trotz Unterzahl mit 2:1. Leverkusen siegt in Rasgrad nach einem 0:2-Rückstand dank Kai Havertz.

RB Leipzig - RB Salzburg
Europa League

Zweimal Hacke, Siegtor für Salzburg

RB Leipzig gelingt nach einem 0:2-Rückstand der Ausgleich - doch die Salzburger sichern mit einem wundervoll herausgespielten Treffer den Sieg. Leverkusen dreht einen 0:2-Rückstand in Rasgrad.

Der Liveticker zum Nachlesen

Europa League

Frankfurt besiegt Marseille

Vor den leeren Rängen in Marseille wehrt sich die Eintracht nach der gelb-roten Karte gegen Jetro Willems tapfer. Luka Jovic gelingt ein sehenswertes Siegtor

Der Liveticker zum Nachlesen

RB Leipzig gegen RB Salzburg

Wirklich total verschieden

Leipzig und Salzburg sollen unabhängig voneinander agierende Klubs sein. Aber wie realistisch soll das bei zwei Gebilden sein, die das gleiche Maskottchen, Wappen, Trikot und den gleichen Namen haben?

Kommentar von Martin Schneider

01:29
Europa-League

Knackige Auftaktaufgaben für deutsches Trio

In der Europa League gab es für die deutschen Clubs zuletzt nichts zu holen. Als vorerst letzter Bundesligist schaffte es der Hamburger SV 2009/10 bis ins Halbfinale. Ein Trio will den ramponierten Ruf aufpolieren.

Eintracht Frankfurt v SV Werder Bremen - Bundesliga
Europa League

Marseille verhängt Aufenthaltsverbot für Eintracht-Fans

Frankfurter Anhänger dürfen die Stadt nicht betreten. Bayern-Boss Rummenigge warnt vor einem Abrutschen deutscher Klubs in der Fünfjahreswertung. Diego Maradona gewinnt seinen Auftakt in Mexiko.

Meldungen im Überblick

Europa League

RB gegen RB

In letzter Sekunde mühte sich RB Leipzig in die Europa League. Und die Auslosung beschert ihnen gleich ein pikantes Duell: Sie treffen auf den ebenfalls von Red Bull gesponserten Klub aus Salzburg. Frankfurt bekommt attraktive Gegner zugeteilt.

RB Leipzig - Sorja Luhansk 3:2
Europa League

Bulle trifft auf Bulle

Leipzig spielt in der Gruppenphase der Europa League gegen den FC Salzburg. Die Teams haben denselben Geldgeber - die Uefa sieht darin aber kein Problem.

Von Christopher Gerards

RB Leipzig - Sorja Luhansk 3:2
Europa League

Leipzig erwischt ein pikantes Los

Der Bundesligist spielt in der Gruppenphase der Europa League gegen Salzburg - beide Teams haben den gleichen Hauptgeldgeber. Eintracht Frankfurt bekommt es mit zwei starken Gegnern zu tun.

RB Leipzig - Sorja Luhansk 3:2
RB Leipzig

Nach Kraftakt in die Europa League

RB Leipzig hat sich in die Gruppenphase der Europa League gezittert. Gegen Sorja Lugansk gelang am Donnerstag nach Rückstand in letzter Minute ein 3:2-Sieg.

FK Sorja Luhansk - RB Leipzig
RB Leipzig

Nur 0:0 gegen zehn Ukrainer

In der Qualifikation zur Europa League muss sich RB Leipzig im Rückspiel steigern. Die deutschen Kanuten starten mit zwei Goldmedaillen in die WM. Marcel Kittel steigt bei der Deutschland-Tour vom Rad.

Sportmeldungen im Überblick

Manchester United v Manchester City - Premier League
Fußball

Drei Monate Pause für Kevin De Bruyne

Der Belgier hat sich einen Außenbandriss im Knie zugezogen. Zenit Sankt-Petersburg siegt 8:1 gegen Minsk und kommt der Europa League näher - nach einem 0:4 im Hinspiel.

Fußball-Meldungen im Überblick

Supercup Real Madrid - Atletico Madrid
Fußball

Raúl wird Jugendtrainer bei Real Madrid

Der ehemalige Schalker beginnt seine Karriere an der Seitenlinie. Zenit Sankt-Petersburg siegt 8:1 gegen Minsk und kommt der Europa League näher - nach einem 0:4 im Hinspiel.

Fußball-Meldungen im Überblick

RB Leipzig Europa League
Internationaler Fußball

RB Leipzig steht kurz vor der Europa League

Ein 1:1 gegen den rumänischen Pokalsieger Universitatea Craiova reicht den Leipzigern für das Weiterkommen. Der Gegner für die entscheidenden Spiele steht noch nicht fest.

Europa League

Nun nach Craiova

Das 1:1 beim schwedischen Vertreter BK Häcken reicht RB Leipzig zum Weiterkommen. Um die angestrebte Gruppenphase zu erreichen, muss die Elf aber noch etwas tun.

RB Leipzig BK Haecken Fussball Euro League Quali Leipzig 26 07 2018 Red Bull Arena Fussball
Europa-League-Qualifikation

RB Leipzig gewinnt gegen BK Häcken

Mit dem 4:0 Sieg macht RB einen wichtigen Schritt zum Einzug in die Europa-League-Gruppenphase - und Trainer Rangnick feiert ein gelungenes Comeback.

Germany v Sweden: Group F - 2018 FIFA World Cup Russia
Fußball

Müller-Wohlfahrt hört als DFB-Arzt auf

Die WM in Russland war das letzte Großereignis für den 75-Jährigen. Die für Bahrain startende Olympiasiegerin steht unter Dopingverdacht - als eine von 103 Sportlern.

Meldungen im Überblick

Gianluigi Donnarumma
Fußball

AC Mailand darf doch in der Europa League spielen

Der italienische Fußballklub ist mit seinem Einspruch gegen das Financial-Fairplay-Urteil erfolgreich. Der deutsche NBA-Spieler Dennis Schröder verlässt nach fünf Jahren Atlanta.

Meldungen im Überblick

Siedlung auf den Färöer-Inseln
Fußball in der Europa League

Heißer Tanz in Klaksvik

Die WM ist vorbei, es lebe die Qualifikation zur Europa League - und die Erkenntnis: Es gibt keine Kleinen mehr! Es droht die Fußball-Revolution von unten. Ganz unten.

Von Jonas Beckenkamp