Europa League:Die Fans schweigen, Liverpool geht unter

Lesezeit: 3 min

Die Liverpool-Fans protestieren gegen Atalanta Bergamo gegen die neuen Ticketpreise. (Foto: Jon Super/AP)

Kaum ein Spitzenteam ist so abhängig vom Support der Anhänger wie der FC Liverpool. Im stillen Stadion verlieren die Reds unerwartet hoch gegen Bergamo - auch weil Jürgen Klopp sich mit seiner Aufstellung verzockt.

Von Sven Haist, Liverpool

Immer wieder drehte sich Jürgen Klopp zu den eigenen Fans um und versuchte, sie um Unterstützung zu bitten. Aber seine Bemühungen verpufften, als hätte der Trainer des FC Liverpool in eine kaputte Fanfare geblasen. Statt dem bekannten Enthusiasmus an Europapokalabenden war die Stimmungslage in Anfield am Donnerstag von Reserviertheit geprägt. Auch die Klubbesitzer dürften sie vernommen haben, obwohl diese den Fans sonst kaum zuhören.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Liverpool
:"Jürgen's cracking up"

Der FC Liverpool spielt nur 2:2 gegen Manchester, verliert die Tabellenführung an Arsenal - und Trainer Klopp muss sich von den United-Fans verspotten lassen.

Von Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: