Champions League - Group Stage - Group C - Liverpool v Paris St Germain
Champions League

Klopps großer Sieg

Liverpools Trainer bejubelt das furiose 3:2 in der Champions League gegen Paris. Er hat aber Glück, dass der Taktikkniff von PSG-Coach Tuchel nicht ganz aufgeht.

Von Sven Haist, Liverpool

Jürgen Klopp umarmt Thomas Tuchel vor dem CL-Spiel Liverpool gegen Paris
Champions League

Klopp 3, Tuchel 2

Entscheidung in der Nachspielzeit: Der FC Liverpool besiegt Paris Saint-Germain durch ein spätes Tor von Firmino mit 3:2 und beschert Jürgen Klopp einen beachtlichen Erfolg gegen Thomas Tuchel.

Von Javier Cáceres, Liverpool

Klopp gegen Tuchel in der Champions League

"Ich mag ihn wirklich sehr"

Klopp gegen Tuchel: Im brisantesten Duell des ersten Champions-League-Spieltags treffen zwei deutsche Trainer aufeinander. Beide überhäufen sich mit Komplimenten - die bisherige Bilanz ist eindeutig.

Von Javier Cáceres, Liverpool

Premier League - Tottenham Hotspur v Liverpool
Premier League

Liverpools beeindruckende Frühform

Der FC Liverpool setzt sich mit dem fünften Sieg im fünften Spiel in der Spitzengruppe der Premier League fest. Trainer Jürgen Klopp überwindet dabei ein kleines Trauma.

Von Sven Haist, London

Brighton & Hove Albion v Fulham FC - Premier League
Internationaler Fußball

Klopp setzt Siegesserie fort - Schürrle trifft für Fulham

Der FC Liverpool besiegt Leicester City trotz eines Patzers von Torwart Alisson. Thomas Tuchel gewinnt mit Paris, Pep Guardiola ohne Leroy Sané.

Meldungen im Überblick

Premier League - Liverpool v West Ham United
Int. Fußball

Liverpool siegt, Karius geht

Der Klub gibt nach dem Erfolg über Brighton bekannt, dass der Torhüter verliehen wird. Manchester City patzt beim Aufsteiger aus Wolverhampton. Cristiano Ronaldo wartet auf sein erstes Tor in der Serie A.

Internationaler Fußball

Dembélé rettet Barcelona, PSG bleibt unbesiegt

Der spanische Meister müht sich gerade so zum Sieg. Bei Paris Saint-Germain trifft das prominente Stürmer-Trio. Und Cristiano Ronaldo wartet weiter auf sein erstes Tor für Juve.

Pre Season Friendly - Blackburn Rovers v Liverpool
Internationaler Fußball

Klopp kritisiert Ramos: "Rücksichtslos und brutal"

Der Trainer des FC Liverpool rügt Real Madrids Kapitän wegen dessen Einsatz im Champions-League-Finale. Klopp wirft Ramos eine unehrenhafte Grundhaltung vor.

Photo Fabio Rossi AS Roma LaPresse 09 05 2018 Rome Italy AS Roma training session In the pic Alis
Premier League

Der teuerste Torwart der Geschichte

Alisson Becker wird für eine Rekordablöse beim FC Liverpool im Tor stehen. Zu viele Fehler und ein Protzvideo machen Loris Karius zur Nummer zwei - und Jürgen Klopp sendet durch seine Einkaufspolitik Signale an die Konkurrenz.

Von Sven Haist

01:03
Alisson

Liverpool verpflichtet teuersten Torwart der Welt

Trainer Jürgen Klopp ist ein Rekordtransfer gelungen. Er holt den teuersten Torwart der Welt zum FC Liverpool. Das dürfte das Aus für den deutschen Torwart Karius als Nummer eins sein.

FILE PHOTO: Champions League Quarter Final Second Leg - AS Roma vs FC Barcelona
Fußball-Transfers

Alisson geht nach Liverpool, Neymar bleibt in Paris

Der Brasilianer wird zum teuersten Torhüter der Fußball-Geschichte und verdrängt Loris Karius als Nummer eins. Neymar sagt, er werde nicht wechseln.

Hamburger SV v VfB Stuttgart - Bundesliga
Fußball-Transfers

Jann-Fiete Arp verlängert seinen Vertrag beim HSV

Der neue Vertrag läuft bis 2020. Der FC Liverpool verpflichtet Brasiliens Nationaltorwart Alisson. Neymar kündigt an, in Paris zu bleiben.

Alisson
Transferticker

70 Millionen Gründe gegen Karius?

Soviel bietet der FC Liverpool in Euro für Roms Torwart Alisson. Juventus treibt der Name Zidane um. Und Real Madrid holt sich eventuell einen sehr teuren Keeper.

Transfergerüchte im Überblick

00:57
Höhlendrama in Thailand

Klopp sendet Grüße an eingeschlossene Jugendliche

"Bleibt stark und ihr wisst, wir sind bei euch." Das sagte FC-Liverpool-Trainer Jürgen Klopp in einer Botschaft für die in einer thailändischen Höhle eingeschlossenen jungen Fußballer.

Chester FC v Liverpool - Pre-Season Friendly
Fußball in England

Liverpoos Torwart Karius von Fans gefeiert

Trotz seiner Patzer im Champions-League-Finale wird der Deutsche beim ersten Testspiel herzlich empfangen. Özils Vater schimpft auf DFB-Teammanager Bierhoff, und die DEL startet mit einer Neuauflage des Playoff-Finals.

Meldungen im Überblick

Radsport

Van Avermaet holt sich das Gelbe Trikot

Er siegt beim Mannschaftszeitfahren mit seinem Team BMC. Loris Karius wird trotz seiner Patzer im Champions-League-Finale herzlich empfangen.

Meldungen im Überblick

Radsport

Sagan gewinnt zweite Etappe der Tour de France

Der Weltmeister siegt im Sprint vor dem Italiener Colbrelli. Loris Karius wird trotz seiner Patzer im Champions-League-Finale herzlich empfangen.

Meldungen im Überblick

Jürgen Klopp und Torwart Loris Karius vom FC Liverpool nach dem verlorenen Champions-League-Finale 2018 gegen Real Madrid.
Loris Karius

Das Fanal des Managers Klopp

Als Loris Karius einer der größten Unglücksraben der Europapokal-Geschichte wurde, fehlte es seinem Trainer an Solidarität und Empathie: Er ließ den Torwart alleine leiden.

Kommentar von Birgit Schönau

Loris Karius
K. o. durch Ellbogen

Trübte eine Gehirnerschütterung Karius' Blick im Finale?

Fast zwei Wochen nach dem Champions-League-Finale liefert  Liverpools Torwart eine Erklärung für seine Patzer. Lässt sich eine Gehirnerschütterung wirklich so spät noch nachweisen?

Von Werner Bartens

Real Madrid v Liverpool - UEFA Champions League Final
Champions League

Karius erlitt vor seinen Patzern Gehirnerschütterung

Zu diesem Entschluss kommen US-Ärzte, die den deutschen Torwart vom FC Liverpool einige Tage nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Real Madrid untersuchten.

Jürgen Klopp

"Wir wollten alles und haben nichts und noch weniger"

Die Niederlage gegen Real ist für Jürgen Klopp das sechste verlorene Finale in Serie. Nach dem 1:3 in Kiew versucht der Liverpooler Trainer, die Fassung zu wahren.

Von Sven Haist, Kiew

TV-Experten zum Champions-League-Finale

Kahn und Matthäus fehlt die Empathie

Die Aussagen der Ex-Profis im Fernsehen über den Liverpooler Torhüter Loris Karius sind polemisch und haben mit Fußballfachwissen nichts zu tun.

Kommentar von Ralf Wiegand

Loris Karius vom FC Liverpool im Champions-League-Finale 2018 - Real Madrid gewann das Endspiel durch zwei schwere Patzer des Torhüters.
Patzer im Champions-League-Finale

Morddrohungen gegen Loris Karius - Polizei ermittelt

Dem Torhüter des FC Liverpool schlägt im Netz nach seinen Aussetzern im Champions-League-Finale Hass entgegen. Die Polizei kündigt an, jedes Vergehen werde untersucht.

Marca Titelseite Real Madrid FC Liverpool Champions League
Pressestimmen

"Brillanter Bale bricht Liverpool das Herz"

Die spanischen Zeitungen feiern Bales Fạllrückzieher, bemitleiden Loris Karius - und ärgern sich über Spielverderber Cristiano Ronaldo. Die Pressestimmen.

Real Madrid - FC Liverpool
Loris Karius

Ganz unten angekommen

Mit zwei schweren Patzern leitet Liverpools Schlussmann den Niedergang seines Teams im Champions-League-Finale gegen Real Madrid ein. Anschließend ist er am Boden zerstört - und muss sich jetzt auf Jürgen Klopp verlassen.

Von Sven Haist, Kiew