Premier League:Klopp gegen Guardiola - und der Sieger heißt Arsenal

Lesezeit: 2 min

Eine Umarmung zum Abschied: Jürgen Klopp (links) und Pep Guardiola werden sich in der Premier League demnächst nicht mehr über den Weg laufen. (Foto: Paul Ellis/AFP)

Im vielleicht letzten Duell der beiden Trainergrößen zeigen Liverpool und Manchester City ein herausragendes Spiel - nach dem 1:1 steht aber Arsenal an der Tabellenspitze. Klopp und Guardiola verabschieden sich emotional.

Von Sven Haist, Liverpool

Im eventuell letzten Trainerduell zwischen den Dauerrivalen Jürgen Klopp und Pep Guardiola hätte es kein gerechteres Ergebnis als ein Remis geben können. Und genau so trennten sich der FC Liverpool und Manchester City auch am Sonntagabend - unentschieden, 1:1. Der Sieger des weltweit beachteten Aufeinandertreffens war der FC Arsenal. Im Dreikampf um die Meisterschaft in der Premier League ist Arsenal durch den Erfolg am Vortag gegen den FC Brentford nun der neue Tabellenführer. Die Londoner sind zwar punktgleich mit Liverpool (jeweils 64 Zähler), haben aber das deutlich bessere Torverhältnis. City ist mit einem Punkt Rückstand Dritter (63) und spielt in drei Wochen zu Hause gegen Arsenal.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJürgen Klopp hört in Liverpool auf
:Der Tank ist fast leer

In einer emotionalen Botschaft verkündet Jürgen Klopp seinen Abschied vom FC Liverpool zum Saisonende. Er habe keine Energie mehr, sagt der Trainer. Dabei will in der Stadt und im Klub niemand, dass er geht.

Von Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: