Ligue 1 - Paris St Germain vs Lille
Financial Fairplay

Starkes Zeichen gegen Finanzdoping

Was die Uefa nun vorhat, ist ein schlechtes Zeichen für Vereine wie Paris Saint-Germain und Manchester City - aber auch für Fifa-Boss Infantino.

Kommentar von Thomas Kistner

La Liga Santander - Celta Vigo v Real Madrid
Internationaler Fußball

Solari wird Cheftrainer in Madrid

Der bisherige Intermistrainer steigt zum Chef auf. Breel Embolo fällt auf Schalke länger aus. Die kommenden Länderspiele der deutschen Nationalelf sind noch nicht ausverkauft.

Meldungen im Überblick

Boca Juniors - River Plate
Fußball in Argentinien

Pinola und River mit mehr Energie im "Superclasico"

Der ehemalige Nürnberger erlebt ein aufregendes Hinspiel im Finale der Copa Libertadores gegen Boca. Joachim Löw fehlt in den Länderspielen ein verletzter Stürmer.

Meldungen im Überblick

Internationaler Fußball

Gündogan ärgert Mourinho - Barça verliert zu Hause

Im Manchester-Derby trifft der deutsche Nationalspieler. Bei der Rückkehr von Lionel Messi erlebt Barcelona eine Blamage. Liverpool siegt gegen André Schürrle.

La Liga Santander - FC Barcelona v Real Betis
Internationaler Fußball

Barça verliert zu Hause gegen Sevilla - Chelsea patzt

Bei der Rückkehr von Lionel Messi unterliegt Barcelona gegen Betis. Der FC Chelsea spielt nur 0:0, der FC Liverpool siegt gegen André Schürrle.

Internationaler Fußball

Superclásico fällt ins Wasser

Das Final-Hinspiel um die Copa Libertadores zwischen den Boca Juniors und River Plate wird wegen starken Regens vertagt. Und Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber stoppt mit Dallas die Siegesserie von Dennis Schröder.

Meldungen im Überblick

ARGENTINE FORMER SOCCER STAR MARADONA CHEERS HIS TEAM BOCA JUNIORS DURING  A SOCCER MATCH AGAINST RIVER PLATE
Fußball in Argentinien

Herz oder Hölle

Nirgendwo sonst wird Fußballrivalität so brutal ausgelebt wie in Argentinien. Nun treffen Boca Juniors und River Plate, die Erzfeinde aus Buenos Aires, im Finale der Copa Libertadores aufeinander. Nicht nur der Staatspräsident befürchtet das Schlimmste.

Von Javier Cáceres

Fußball in Spanien

Ein Aschenputtel namens Eibar

SD Eibar ist ein Klub aus den baskischen Bergen, über den die Fußballbranche immer noch staunt. Der Klub fährt eine Null-Schulden-Politik, hat eine Frau als Präsidentin und holt immer wieder große Siege.

Von Christoph Söller

VfB Stuttgart v Hamburger SV - Bundesliga
Rafael van der Vaart

Der Engel macht Schluss

Rafael van der Vaart beendet in der dänischen Provinz seine Karriere. Beim HSV sorgte er einst für Tore, Glamour und Streit - und bewahrte den Klub vor dem Abstieg. Und zwar indem er bei einem Freistoß den Ball hergab.

Von Carsten Scheele

Real Madrid CF v Real Valladolid CF - La Liga
Internationaler Fußball

Real beendet Sieglos-Serie

Der Champions-League-Sieger gewinnt erstmals nach fünf Ligaspielen. Leicester City siegt im emotionalen Spiel nach dem Tod des Klubbesitzers. Paris gewinnt auch das zwölfte Spiel in Serie.

Real Madrid v Bayern Muenchen - UEFA Champions League Semi Final Second Leg; Bayern Madrid
Fußball in Europa

Die Super-Liga existiert längst

Pläne für eine europäische Elite-Liga gibt es schon lange. Sie wurden aber nie konkret, weil sie als Drohkulisse den Top-Klubs Geld und Macht sichern. Die Spitzenteams bewegen sich auch so in eigenen Sphären.

Kommentar von Martin Schneider

144559991
Fußball

FC Bayern bewirbt sich um Champions-League-Finale 2021

Die Münchner wollen ein weiteres "Finale dahoam". Im chinesischen Fußball kassiert ein Brasilianer eine Sperre, weil er sich bei der Hymne ins Gesicht fasst. Und Tennisprofi Alexander Zverev steht in Paris im Viertelfinale.

Meldungen in der Übersicht

Fußball in China

Brasilianer kassiert Sperre, weil er sich bei Hymne ins Gesicht fasst

Im chinesischen Fußball gibt es eine verblüffende Debatte um Manieren. Real Madrid kann doch noch gewinnen, der FC Bayern will ein weiteres "Finale dahoam" im Jahr 2021.

Meldungen in der Übersicht

Los Angeles Galaxy - Los Angeles FC
Fußball in den USA

Der Spind von Zlatan Ibrahimovic ist leer

Ibrahimovic oder Schweinsteiger sollen die US-Profiliga MLS beleben. Das Problem ist nicht nur, dass ihr Ruhm aus der Vergangenheit stammt - sondern auch, dass sie schon raus sind, wenn die Playoffs starten.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Ousmane Dembélé

Barça verliert die Geduld

Obwohl Barcelona derzeit ohne Lionel Messi spielt, sitzt Ousmane Dembélé weiter auf der Bank. Derweil wachsen die Zweifel an der charakterlichen Eignung des Ex-Dortmunders.

Von Christoph Söller

Santiago Solari bei Real Madrid

Ein Schachspieler für die Königlichen

Er liest Nietzsche und glänzt als Redner: Der Argentinier Santiago Solari ist vorläufig neuer Trainer bei Real Madrid - manche sehen ihn bereits als nächsten Zidane.

Von Javier Cáceres

MLS: D.C. United at Chicago Fire
MLS

Schweinsteiger lässt seine Zukunft offen

Nach dem Abschluss einer enttäuschenden Saison mit Chicago Fire will sich Bastian Schweinsteiger noch nicht festlegen, ob er weitermacht. Er wolle erst mit seiner Frau reden.

Real Madrid nach dem Clásico

"Eigentlich müsste man alle entlassen"

Das 1:5 im Clásico gegen Barcelona rüttelt heftig am Selbstverständnis von Real Madrid. Der erwartete Rauswurf von Trainer Lopetegui überlagert, dass es andere Schuldige gibt.

Von Jonas Beckenkamp

La Liga Santander - FC Barcelona v Real Madrid
Barcelona vs Real Madrid

Königliche Bankrotterklärung

Nach dem desaströsen 1:5 im Clásico bei Barça wird Real-Trainer Lopetegui seinen Job an einen Italiener verlieren. Barcelona feiert drei Treffer von Suárez - und einen eines früheren Bayern-Profis.

Von Javier Cáceres, Barcelona

FC Empoli - Juventus Turin
Internationaler Fußball

Ronaldo verhilft Juventus zum neunten Saisonsieg

Mit zwei Toren sichert der Portugiese dem italienischen Rekordmeister den Sieg in Empoli. Und Jürgen Klopp feiert mit dem FC Liverpool den nächsten Erfolg in der Premier League.

Carlo Ancelotti beim SSC Neapel

"Man lebt hier wie ein Gott"

Carlo Ancelotti lässt bei Napoli mit dem gleichen Laissez-faire-Stil spielen, wie er es auch schon beim FC Bayern getan hat. An diesem Abend kehrt er an einen für ihn unangenehmen Ort zurück.

Von Birgit Schönau

Premier League - Arsenal v Leicester City
FC Arsenal

Mesut Özils majestätischer Auftritt

Tor, Traum-Vorlage und Vorvorlage: Mesut Özil zeigt bei Arsenal den Fußball, der ihn weltberühmt gemacht hat - ein besonderer Rekord ist ihm damit sicher.

Von Sven Haist, London

La Liga Santander - Real Madrid v Levante
Real Madrid

Königliche Krise

Real Madrid verliert auch gegen UD Levante. Julen Loptegui findet keinen Ersatz für Ronaldo und normalerweise überstehen Trainer bei Real eine Serie von fünf sieglosen Spielen nicht unbeschadet.

Von Daniel Böldt

Ipswich Town v Norwich City Sky Bet Championship Moritz Leitner of Norwich celebrates scoring his si; Moritz Leitner - Fußball
Profi bei Norwich City

"Mo" Leitner arbeitet jetzt Fußball

Von Klopp bejubelt, in Augsburg verschmäht: Moritz Leitner wollte raus aus der Schublade des arroganten Talents. In Norwich ist er nun Teil eines äußerst ungewöhnlichen Teams.

Von Sebastian Fischer

Länderspiele

Miranda lässt Brasilien jubeln

In der dritten Minute der Nachspielzeit trifft der Abwehrspieler zum 1:0-Sieg im Klassiker gegen Argentinien. Holland verpasst den Sieg gegen Belgien - auch Österreich verliert.