Lionel Messi in den USA:2000 Dollar - und dann spielt er nicht

Lesezeit: 4 min

Einmal Messi erleben - dieser Wunsch entspricht der Wette auf ein Naturereignis, das vielleicht eintritt, vielleicht nicht. (Foto: Chris Arjoon/AFP)

Wer das Spektakel Messi im US-Fußball bewundern möchte, muss viel Geld hinlegen - und Glück haben, dass der Argentinier überhaupt aufläuft. Ein Besuch auf der Tribüne, zwischen frierenden Kindern und gequälten Eltern.

Von Peter Burghardt, Washington

Am Samstag saßen im Stadion von Washington ein paar Tausend Messis, viele von ihnen jüngeren Alters. Die meisten von ihnen trugen das pinkfarbene Trikot von Inter Miami mit Messis Namen und der Nummer 10 darauf, passend übrigens zur fabelhaften Kirschblüte in der US-Hauptstadt; einige hatten die himmelweißblau gestreifte Version Argentiniens angelegt. Manche dieser Messis hatten erst feuchte Augen, ihre Eltern versuchten derweil Haltung zu bewahren, denn es gab ein Problem: Der echte Messi war nicht da.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivIlkay Gündogan im SZ-Interview
:"Nur die Mutigen werden belohnt"

Der Kapitän der Nationalmannschaft unterstützt den Kurswechsel des Bundestrainers und dessen viel diskutierte Personalwahl für die Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Auch mit der Rückkehr von Toni Kroos erklärt sich Gündogan "total einverstanden".

Interview von Christof Kneer und Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: