Erzgebirge Aue - Eintracht Braunschweig
2. Bundesliga

Lieberknecht wird Trainer in Duisburg

Der MSV verpflichtet den langjährigen Braunschweiger Coach. Diego Maradona rät Lionel Messi zum Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

Meldungen im Überblick

Argentiniens Spieler um Lionel Messi beim WM-Spiel gegen Frankreich
Fußball

Argentinien steckt in der Messi-Falle

An einen schweigenden Lionel Messi hat sich die Nation schon gewöhnt, aber was, wenn Argentiniens Bester nie wieder für sein Land spielt? Der Neuaufbau wird so oder so schwer.

Von Javier Cáceres

Spanish Super Cup - Barcelona v Sevilla
FC Barcelona

Messi kommandiert Barça jetzt als Kapitän

Barcelonas Argentinier geht mit neuem Elan in diese Saison - weil er jetzt noch mehr Verantwortung trägt. Für Schlagzeilen sorgt auch der frühere Dortmunder Ousmane Dembélé.

Von Javier Cáceres

Graffiti in Barcelona mit Lionel Messi
Lionel Messi in den Panama Papers

Uruguay, bitte melden!

Als im April 2016 seine Briefkastenfirma "Mega Star Enterprises" aufflog, sagte Lionel Messi, diese sei "total inaktiv". Neue Dokumente wecken daran allerdings Zweifel.

Von Mauritius Much

FILE PHOTO: Television personality Kylie Jenner arrives at the Met Gala in New York 11 Bilder
"Forbes"-Liste

Das sind die bestbezahlten Promis

Ein Boxer an der Spitze, die bald jüngste Selfmade-Milliardärin und nur ein Deutscher unter den Top 100: Welche Prominenten im vergangenen Jahr am meisten verdient haben.

11 Bilder
Jüngste WM-Torjäger

Bubis auf der großen Bühne

Kylian Mbappé begeistert mit Dynamik und Toren, er gehört zu den jüngsten WM-Torschützen der Geschichte. Andere waren noch früher erfolgreich - doch nicht bei jedem folgte eine Weltkarriere.

France v Argentina: Round of 16 - 2018 FIFA World Cup Russia
Fußball-WM

War's das?

Lionel Messi war bei dieser WM zu oft alleine und selten eingebunden ins System seiner Mannschaft. Nach dem WM-Aus ist seine Zukunft offen - womöglich stand er zum letzten Mal auf der ganz großen Bühne.

Von Benedikt Warmbrunn, Kasan

Diego Maradona bei der WM

Trauriges Leben als Konsumprodukt

Diego Maradona, nach eigenen Angaben seit Jahren von der Kokainsucht befreit, wirkte zuletzt wie auf Drogen. Argentinien belastet er wie ein erdrückender, allgegenwärtiger Schatten.

Von Javier Cáceres , Sankt Petersburg

Sportphilosoph Gebauer im Gespräch

"Ronaldo wirkt auf mich wie ein sehr unsicherer Mensch"

Sportphilosoph Gunter Gebauer erklärt, was Cristiano Ronaldo mit seinem Showgehabe bezweckt - und warum Lionel Messi so in sich ruht.

Interview von Matthias Schmid

Fußball-WM

Marcos Rojo rettet Argentinien

Die Argentinier zittern sich mit einem 2:1 über Nigeria ins WM-Achtelfinale. Lionel Messi erzielt sein erstes Tor bei diesem Turnier - aber ein Verteidiger ist der große Held.

Von Javier Cáceres, Sankt Petersburg

Fußball-WM

Argentinien erreicht mit viel Glück das Achtelfinale

Die Mannschaft um Lionel Messi besiegt Nigeria mit 2:1 und erreicht neben Kroatien die K.o.-Runde - der Siegtreffer fällt erst kurz vor Schluss.

Lionel Messi, Oghenekaro Etebo
Fußball-WM

Argentinien steht im Achtelfinale

In Gruppe D zieht neben Kroatien auch Argentinien ins Achtelfinale ein. Das entscheidende Tor zum 2:1-Sieg über Nigeria fällt kurz vor Schluss.

Der Liveticker zum Nachlesen

World Cup - Group D - Argentina vs Croatia
Argentinien bei der WM

Mysterium Messi

Vor dem drohenden Ausscheiden Argentiniens weiß niemand, was den Kapitän eigentlich berührt - oder ob ihm einfach alles egal ist.

Von Javier Cáceres, Sotschi

World Cup - Group D - Argentina vs Croatia
Fußball-WM

Der Wahnsinnsabend des Diego Maradona

Erst tobt die Fußball-Ikone, dann weint sie: Grund ist das 0:3 der Argentinier gegen Kroatien, bei dem Nationaltrainer Sampaoli einen folgenschweren Fehler im Umgang mit Messi begeht.

Von Maik Rosner, Nischni Nowgorod

Lionel Messi im WM-Spiel 2018 gegen Kroatien
Fußball-WM

Argentinien leidet

Und Maradona kaut Fingernägel: Dem WM-Zweiten von 2014 droht nach dem 0:3 gegen Kroatien das WM-Aus. Ein grotesker Fehler von Torwart Caballero leitet die Niederlage ein.

Von Maik Rosner, Nischni Nowgorod

Lionel Messi 2018 beim WM-Spiel gegen Kroatien
Fußball-WM

Argentinien entgleitet die WM

Das Team um Lionel Messi verliert 0:3 gegen starke Kroaten. Das Achtelfinale ist nur noch mit fremder Hilfe zu erreichen, Kroatien ist schon weiter.

Fußball-WM live

Kroatien stürzt Argentinien in die Krise - 3:0

Der Frankfurter Ante Rebic nutzt einen kapitalen Patzer des Torwarts Willy Caballero, dann erhöht Luka Modric. Und auch Ivan Rakitic trifft. Kroatien ist weiter, Argentinien droht das Vorrunden-Aus.

Das Spiel zum Nachlesen im Liveticker

Lionel Messi beim Training während der Fußball-WM 2018
Fußball-WM

Es grummelt bei Argentinien

Störfeuer in der Vorbereitung, Enttäuschung im ersten Spiel - Argentinien braucht gegen Kroatien dringend einen Erfolg. Die Frage ist: Wann ist Messi endlich wieder Messi?

Von Javier Cáceres, Sotschi

3 Bilder
Die Fußballgötter

Die Last des Lionel

Wenn es beim großartigen Lionel Messi nicht läuft, läuft es bei ganz Argentinien nicht. Welch ein Druck.

Von Guido Schröter

Fußball-WM

Messi braucht ein Team, um Messi zu sein

Elfmeter verschossen, von zwei Viererketten verschluckt: Sein Scheitern gegen Island zeigt, wie sehr der Kapitän eine argentinische Mannschaft mit einem Plan bräuchte - aber die gibt es nicht.

Von Claudio Catuogno, Moskau

World Cup - Group D - Argentina vs Iceland
Pressestimmen zur Fußball-WM

"Messi ist auch nur menschlich"

Der verschosene Elfmeter von Lionel Messi beim 1:1 gegen Island führt zu leidenschaftlichen Schlagzeilen und Kritik in Argentinien. In Island jubeln sie dagegen über ihre "Horde von Helden".

World Cup - Group D - Argentina vs Iceland
Fußball-WM

Die Größten zicken

Die Weltfußballer Ronaldo und Messi streiten mal wieder, wer von ihnen der Allerbeste ist. Das kann man albern finden wie die Sonnenbrille von Maradona. Doch es ist der Treibstoff, der die WM Richtung K.o.-Runde trägt.

Kommentar von Claudio Catuogno

Fußball-WM

Messi prallt am Eiswall ab

Nur Lionel Messi kann Argentinien zum Licht führen, davon sind die Fans überzeugt. Doch dann müssen sie ansehen, wie ihr Held bei der WM im wichtigen Moment am Elfmeterpunkt patzt.

Von Martin Schneider, Moskau

Nach Protesten

Argentinien sagt Länderspiel in Jerusalem ab

Das Testspiel gegen Israel fällt aus Sicherheitsgründen aus. Zuvor hatte der palästinensische Fußballverband aufgerufen, Trikots und Bilder von Lionel Messi zu verbrennen.

Internationaler Fußball

Barcelona zum 25. Mal spanischer Meister - Neapel kassiert bittere Pleite in Florenz

Barca fegt 4:2 über Deportivo La Coruna hinweg, Messi trifft gleich dreimal. Im Kampf um die italienische Meisterschaft verliert der SSC Neapel 0:3 beim AC Florenz. Arsenal unterliegt Manchester United.