Pressestimmen zur Champions League:"Haaland zeigt, dass er aus einer anderen Galaxie kommt"

Lesezeit: 1 min

Einfach nicht aufzuhalten: Erling Haaland (Mitte) trifft fünfmal beim 7:0 von Manchester City gegen RB Leipzig. (Foto: Richard Callis/Sports Press Photo/Imago)

Die internationale Presse feiert den Stürmer von Manchester City für seine Leistung gegen RB Leipzig. Die spanische Zeitung Marca findet, Haaland übertreffe in seinem Alter Messi, Raul, Benzema.

Großbritannien

Daily Mail: "Manchester City ist eine geschickte Mannschaft, die vorne mit einer KANONENKUGEL spielt. Wenn Erling Haaland schießt - wie beim 7:0-Sieg gegen RB Leipzig gleich fünf Mal - bleiben nur wenige stehen."

The Sun: "ERLING HAULAND. Fünf-Sterne-Haaland brach alle Rekorde und schoss Manchester City in die Runde der letzten Acht der Champions League. Was seine Leistung am Dienstag jedoch noch bemerkenswerter macht, ist, dass er in seinen 63 Minuten auf dem Platz nur 30 Mal den Ball berührte - was bedeutet, dass er mit jeder sechsten Berührung ein Tor erzielte."

Evening Standard: "Haaland bricht den City-Torrekord beim Abriss im Etihad. Der Rekordspieler lieferte eine der besten Leistungen in der Geschichte der Champions League ab."

Guardian: "Der großartige Erling Haaland trifft fünf Mal und Manchester City demoliert RB Leipzig."

Mirror: "Magische Sieben! Haaland trifft fünffach und pulverisiert Rekorde, während City die nächste Runde bucht."

Express: "Erling Haaland lässt Wayne Rooney mit rotem Gesicht zurück."

Champions League
:"Wir sind aufgefressen worden"

Nach dem desaströsen 0:7 bei Manchester City staunt RB Leipzig über die Gnadenlosigkeit des fünfmaligen Torschützen Erling Haaland. Der Norweger arbeitet schon im Alter von 22 Jahren an Rekorden für die Ewigkeit.

Von Javier Cáceres

Norwegen

Dagbladet: "Das Champions-League-Märchen von Erling Braut Haaland will kein Ende nehmen. Am Dienstagabend hat er erneut Geschichte geschrieben, als er weitere Torrekorde zerschmetterte."

Verdens Gang: "Für Erling Haaland ist es zur Gewohnheit geworden, märchenhafte Leistungen in der Champions League zu zeigen. Gegen Leipzig hat er das Niveau von Lionel Messi erreicht."

Dagsavisen: "Historischer Haaland. Er war ein echter Torjäger."

Frankreich

L'Equipe: "E.T. Haaland. Der CYBORG hat alles verwüstet. Haaland zeigt gegen Leipzig, dass er aus einer anderen Galaxie kommt."

Le Parisien: "Ein magischer Haaland mit fünf Toren schickt Manchester City ins Viertelfinale und demütigt Leipzig."

Spanien

Marca: "Haaland!!! Was für ein BIEST. Er ist von einem anderen PLANETEN. In seinem Alter übertrifft er Messi, Raul, Benzema."

AS: "Haaland schreibt die Geschichte neu."

Italien

Gazzetta dello Sport: "Auf den Schultern des RIESEN: Haaland, du bist in der Geschichte! Fünf Tore in der Champions League."

Corriere dello Sport: "Wie ein WIRBELSTURM brach Erling Haaland über die Champions League herein, zeichnete die Karten des Fußballs neu und stürzte sich in die Zukunft."

© SZ/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusOliver Glasner im Interview
:"Ohne Intensität wäre alles nichts"

Die Erfolge von Eintracht Frankfurt im Vorjahr waren keine Eintagsfliege, sagt Trainer Oliver Glasner vor dem Champions-League-Rückspiel in Neapel. Er erklärt seinen Fußball, die Rolle von Mario Götze - und welche Wege in die Bundesliga-Spitze führen.

Interview von Thomas Hürner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: