Lionel Messi bei Inter Miami:Amerikas Nummer zehn

Lesezeit: 3 min

Lionel Messi bei seiner Ankunft im neuen Stadion. (Foto: Chandan Khanna /AFP)

Lionel Messi wird offiziell als neuer Superstar der US-Liga MLS vorgestellt. Was der Weltmeister kann, ist weitgehend bekannt. Die Frage ist: Was ist das für ein Verein, der ihn verpflichtet hat?

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Nein, nein, nein - das war natürlich kein Regen, der da unaufhörlich herniederprasselte im Fußballstadion von Miami. Es war, wie Jorge Mas, Mitbesitzer von Inter Miami den 21 000 Leuten versicherte: "Weihwasser". Natürlich, was auch sonst, wenn der Heilsbringer erscheint. Lionel Messi, die legendäre Nummer zehn des FC Barcelona und der argentinischen Nationalelf, er ist nun, wie der Stadionsprecher brüllte, "die Nummer zehn von Inter Miami und die Nummer zehn Amerikas!"

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWimbledon
:Der jüngste Champion seit Boris Becker

Wie der 20-jährige Spanier Carlos Alcaraz auf dem Rasen von Wimbledon den großen Novak Djokovic besiegte - und den Fall des Ancien Régime im Männertennis vollendete.

Von Barbara Klimke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: