Atlanta Hawks v Indiana Pacers 11 Bilder
Investoren im Sport

Dennis Schröder kauft sich ein Stück Heimat

Der deutsche NBA-Basketballer kauft für 150.000 Euro Anteile an seinem Jugendverein. Andere Sportler investierten deutlich mehr in einen Klub - nicht alle hatten Erfolg. Eine Übersicht.

Von Mario Jonas Ködel

Brooklyn Beckham
Promis

Brooklyn Beckham lässt sich "Mama"-Tattoo stechen

Der Sohn von David und Victoria ehrt seine Mutter mit einem Herz und drei Rosen - und hat bei der Wahl des Motivs offenbar aus dem Fehler seines Vaters gelernt.

5 Bilder
Promis der Woche

Ein laktoseintolerantes Skelett und Beckhams tätowierte Hände

Die britische Prominenz hat Zuwachs bekommen: den Cheddar-Man, einen 10 000 Jahre alten Briten. Außerdem in den Promis der Woche: David Beckhams Lieblingskörperteil und Nachwuchs im Kardashian-Clan.

Balmain : Arrivals - Paris Fashion Week Womenswear Spring/Summer 2018
Fußballer und Mode

Neymar perfektioniert das Spiel des Model-Kickers

Mit Nebenjobs vor der Kamera tritt der Brasilianer in die Fußstapfen von David Beckham und zeigt: Spitzenfußballer müssen heute nicht nur Hackentricks und Freistöße, sondern auch Mode können.

Von Silke Wichert

Festlichkeit

"Deutschland als der Zinédine Zidane Europas"

Bei der Feierstunde zum 60. Geburtstag der Akademie für Politische Bildung Tutzing packt Timothy Garton Ash seine Zukunftsvision in eine Fußballmetapher

Von Manuela Warkocz

6 Bilder
Promis der Woche

Elternzeit mit Haien

Der Arzt verordnet Beyoncé eine festivalfreie Saison, David Beckham verliert einen Zahn und im schwedischen Königshaus wird Geburtstag gefeiert. Die Promis der Woche.

Selfie-Spa? bei den royalen Doppelg?ngern
Herrliche Alternativen

Zum Piepen

Da sollte man nicht um den royalen Brei herumreden, das sind Tatsachen: Was die britischen Royals so twittern, ist gähnend langweilig. Wie gut, dass es gefälschte Accounts gibt.

Von Claudia Fromme

Manchester United vs Paris Saint-Germain
Fußball-Transfers
FC Bayern

Ancelotti sieht "keine Chance" bei Verratti

Der Bayern-Coach reagiert auf Gerüchte über eine Verpflichtung des PSG-Profis. Arsenal London verlängert mit Per Mertesacker. Ex-Bundesligaprofi Jermaine Jones findet einen neuen Klub.

Bayern München - RB Leipzig 19 Bilder
Berüchtigte Fußballerfrisuren

Wieso nur wasserstoffblond, Mats?

Der Bayern-Profi wagte ein erstaunliches Frisuren-Experiment. Fußballer und Haare - dazu ist längst nicht alles gesagt. Die schönsten Exemplare von Vokuhila, Mecki und Matte.

Von Jonas Beckenkamp

Traditionsmarke Hunter

Erweiterung der Gummizone

Bislang kannte man ihn vor allem als Ehemann einer bekannten Designerin. Jetzt macht Kreativdirektor Alasdhair Willis die berühmte Gummistiefel-Marke Hunter eine Nummer größer.

Von Silke Wichert

NBA CHICAGO BULLS GEGEN UTAH JAZZ 10 Bilder
Reichste Sportler

Michael Jordan schlägt die Golfer

Der frühere Basketballer ist laut "Forbes"-Liste der reichste Sportler der Geschichte. Auch ein Deutscher taucht in den Top 10 auf.

Dwayne Johnson 13 Bilder
Sexiest Man Alive

Mann, seht ihr gut aus

Der US-Schauspieler Dwayne Johnson ist "Sexiest Man Alive" - jedenfalls für 2016. Die Liste seiner Vorgänger ist spektakulär. Der älteste war fast 60, der jüngste war Sohn eines US-Präsidenten. Einige bekamen den Titel sogar zwei Mal.

Von Violetta Simon

The Business of Fashion #BoF500 Gala Dinner
Porträt

Immer guter Stoff

Wie ein Unternehmensberater mit seinem Onlinemagazin eher zufällig zum Top-Informant der Modewelt wurde - aber nun mit seinen Insider-Informationen die Branche aufmischt.

Von Silke Wichert

A screen shows value of goods being transacted at Alibaba Group's 11.11 Singles' Day global shopping festival in Shenzhen
China

Wahnsinn ab Mitternacht

Der 11. November ist in der Volksrepublik Singles' Day. Diesen obskuren Feiertag hat der Onlinehändler Alibaba ins Leben gerufen - und setzt dabei Milliarden um.

Von Christoph Giesen, Shenzhen

Vergabe Deutscher Fußball-Kulturpreis 2016
Fußball-Kultur

Neues vom Schleudersitz

Die Nürnberger Akademie für Fußball-Kultur ehrt Alex Ferguson für sein Lebenswerk - und Peter Stöger für einen "Spruch des Jahres".

Von Klaus Hoeltzenbein

Vergabe Deutscher Fußball-Kulturpreis 2016
Fußballkultur

Neues vom Schleudersitz

Die Akademie für Fußball-Kultur vergibt ihre Preise 2016: Sir Alex Ferguson wird in Nürnberg für sein Lebenswerk geehrt, der Spruch des Jahres kommt von Kölns Trainer Peter Stöger.

Von Klaus Hoeltzenbein

Late-Night-Comedy

In der Spur

Für "Carpool Karaoke" fährt der Moderator James Corden singend mit Prominenten durch Los Angeles. Ein Gespräch über die Planbarkeit von Youtube-Hits, die Macht der Klicks und über Mariah Carey.

Interview von Jürgen Schmieder

Ronaldo
40. Geburtstag von Ronaldo

Als der echte Ronaldo der Welt davonflitzte

Seine Tore sind legendär, sein Kollaps vor dem WM-Finale 1998 auch. Der Brasilianer Ronaldo war der beste Stürmer der Welt - bis sein Körper nicht mehr wollte. Eine Ode zu seinem 40. Geburtstag.

Von Jonas Beckenkamp

Slovakia v England - 2018 World Cup Qualifying European Zone - Group F
WM-Qualifikation

England jubelt in der fünften Minute der Nachspielzeit

Unter neuem Coach siegt England sehr spät gegen die Slowakei. In der deutschen Qualifikationsgruppe gewinnt Aserbaidschan knapp. Christoph Daum verpasst seinen ersten Sieg.

Victoria und David Beckham 6 Bilder
Prominente der Woche

Victoria Beckham schreibt ihrem 18-jährigen Ich

"Posh Spice" erfährt von magischen Begegnungen in Fußballer-Logen, Lindsay Lohan wird viel Geld verwehrt und Chris Brown verbringt eine Nacht hinter Gittern: die Promis der Woche.

Sporticker
Fußball

Uefa plant neue Anstoßzeiten für Champions League

Angeblich soll bald früher gespielt werden. Der neue deutsche U21-Nationaltrainer Kuntz hat große Pläne, Österreichs Nationalteam einen neuen Kapitän. Norwegen spielt ersatzgeschwächt gegen Deutschland.

Mode für Fußballer

"Style-mäßig kein Highlight"

Jill Asemota gibt Fußballprofis Tipps in Klamottenfragen. Von Mats Hummels erwartet sie viel - modisch betrachtet. Müller, Lahm und Neuer sind für das Model eher eine Enttäuschung.

Interview von David-Pierce Brill

Sack Reis

Lernt Chinesisch!

Alle Welt sagt, Chinesisch ist eine schwere Sprache. Deshalb lernt es keiner. Alles Unsinn. Chinesisch zu sprechen, ist kinderleicht. Man muss es halt mal irgendwann lernen.

Von Kai Strittmatter

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München wegen Verdacht der Steuerhinterziehung 17 Bilder
Uli Hoeneß

Tiraden vom Tegernsee

Uli Hoeneß gehört zu den polarisierendsten Figuren Deutschlands - nun kehrt er als Präsident des FC Bayern zurück auf die Fußballbühne. Ein Rückblick auf seine schönsten Stilblüten in Wort und Bild.

Robert Lewandowski Urlaub 11 Bilder
Fußball

So machen Weltfußballer Urlaub

Zlatan Ibrahimovic fängt Fische, Cristiano Ronaldo feiert mit J.Lo und Sami Khedira wird die größte Ehre überhaupt zuteil.

Von Jan Geißler