Real-Stürmer Jude Bellingham:Jäger der neuen Dimension

Lesezeit: 4 min

Mal vorne, mal hinten - aber immer im Zentrum der Aufmerksamkeit: Reals Stürmer Jude Bellingham hat in zwölf Spielen elf Treffer erzielt. (Foto: Florencia Tan Jun/Getty Images)

Jude Bellingham beeindruckt bei Real Madrid in einer Weise, dass schon Vergleiche mit der Vereinsikone Di Stéfano bemüht werden. Aber die erste echte Prüfung des früheren Dortmunders steht erst noch an - im "Clásico" beim FC Barcelona.

Von Javier Cáceres, Berlin

Es gibt Orte, an denen Fußballer neu formatiert werden, und das Estadio Santiago Bernabéu von Real Madrid zählt zweifellos dazu. Nicht einmal die Größten sind davor gefeit, in dieser Umgebung Ehrfurcht zu empfinden, wie die Netflix-Dokumentation mit dem Titel "Beckham" nahelegt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBayern-Sieg in der Champions League
:Mit der Kreissäge im Hagelgewitter

"Ein Spiel, das wir in der letzten Saison noch verloren hätten": Beim 3:1 gegen Galatasaray lassen die Bayern nie da gewesene 16 Schüsse aufs eigene Tor zu - in einer Halbzeit. Dann nimmt Trainer Thomas Tuchel entscheidende Korrekturen vor.

Von Claudio Catuogno

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: