Neueste Artikel zum Thema

1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
Streit mit BVB-Fans

Dietmar Hopp - ein überholtes Feindbild

Schon fast traditionell feinden Teile der Dortmund-Fans Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp an. Dass der sich das nicht gefallen lassen will und klagt, ist sein gutes Recht - allerdings wäre eine andere Strategie vielleicht klüger.

Kommentar von Philipp Selldorf

Alexander Nouri
Fußball

Ingolstadt holt Nouri als neuen Cheftrainer

Der Fußball-Zweitligist hat einen Nachfolger für Stefan Leitl gefunden. Das deutsche Fedcup-Team spielt in Braunschweig gegen Weißrussland. Und Timo Boll ist bei der Tischtennis-EM nicht zu schlagen.

Meldungen im Überblick

Tischtennis EM
Tischtennis

Boll wird zum siebten Mal Europameister

Das gab's noch nie: Erstmals holen Deutschlands Tischtennisspieler bei einer EM dreimal Einzel-Gold. Tiger Woods gewinnt nach fünf Jahren wieder ein Golfturnier.

Meldungen im Überblick

1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
BVB

Watzke entschuldigt sich bei Hopp

Dortmunder Fans hatten den Hoffenheimer Mäzen auf Plakaten verunglimpft. Rangnick wirft in Leipzig offenbar zwei Spieler aus dem Kader. Özil bedankt sich bei Boateng.

Meldungen im Überblick

Bundesliga - TSG 1899 Hoffenheim v Borussia Dortmund
Bundesliga

Hoffenheim hadert mit dem Fußballgott

Trainer Nagelsmann ärgert sich, weil seine Hoffenheimer beim 1:1 gegen fragile Dortmunder beste Chancen vergeben. Die BVB-Fans machen sich unbeliebt.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

Bundesliga

Pulisic rettet BVB in Unterzahl

Borussia Dortmund gleicht gegen Hoffenheim spät aus. Der Klub entschuldigt sich später für die Anfeindungen der Fans gegen Dietmar Hopp. Hertha BSC freut sich über einen Startrekord.

01:36
Bundesliga

Champions-League-Duell in Sinsheim

Am vierten Spieltag kommt es zum Duell der Champions-League-Teilnehmer Hoffenheim und Dortmund. Die in der Liga noch punktlosen Schalker empfangen zudem den Tabellenführer.

BVB-Trainer Lucien Favre beim Champions-League-Spiel 2018 gegen Brügge
Champions League

Favre stört noch einiges

Der glückliche Sieg in der Champions League kann nicht kaschieren, dass sich BVB-Trainer Favre einen ganz anderen Fußball von seinen Spielern wünscht.

Von Felix Meininghaus, Brügge

FC Brügge - Borussia Dortmund
Champions League

Pulisic beschenkt den BVB

Ausgerechnet an seinem Geburtstag glückt dem Amerikaner ein Duseltor für Borussia Dortmund - der Sieg zum Auftakt der Champions League in Brügge ist schmeichelhaft.

Von Ulrich Hartmann

FC Brügge - Borussia Dortmund
Champions League

BVB siegt, Schalke spielt 1:1

Ein kurioses Tor sichert Dortmund einen späten Erfolg in Brügge. Schalke verspielt gegen den FC Porto eine 1:0-Führung.

Champions League - Group Stage - Group A - Club Brugge v Borussia Dortmund
Champions League live

BVB siegt, Schalke spielt 1:1

Ein kurioses Tor sichert Dortmund ein späten Erfolg in Brügge. Schalke verspielt gegen Porto eine 1:0-Führung.

Die Spiele in der Livetickernachlese

Bundesliga

Ein Versprechen für Dortmund

Paco Alcácer zeigt beim 3:1 gegen Eintracht Frankfurt, wie wertvoll er für Dortmund werden kann. Allerdings plagen ihn danach Schmerzen, er könnte beim Champions-League-Auftakt fehlen.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Borussia Dortmund v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Borussia Dortmund

Drei Neue schießen den BVB auf Platz eins

Durch Tore der Zugänge Diallo, Wolf und Alcácer gewinnt Borussia Dortmund mit 3:1 gegen Eintracht Frankfurt und ist vorerst Tabellenführer. Angreifer Alcácer hat sich womöglich verletzt.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Bundesliga - Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt
Bundesliga

Wolf und Alcácer schießen BVB auf Platz eins

Borussia Dortmund gewinnt in der Bundesliga 3:1 gegen Eintracht Frankfurt und ist zumindest vorerst Tabellenführer. Zugang Paco Alcácer wird eingewechselt - und trifft prompt.

Bundesliga - Borussia Dortmund vs Eintracht Frankfurt
Bundesliga live

Alcacer trifft beim Debüt - BVB gewinnt 3:1

Der BVB erhöht gegen Eintracht Frankfurt. Nach dem 2:1 von Marius Wolf gelingt auch dem eingewechselten Zugang Paco Alcacer ein Tor.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese

Kader des BVB

Großgarage voller Luxusschlitten

"Wir sind zu viele": Der Dortmunder Kader ist riesig, Trainer Favre hat nur 16 Kaderplätze für 26 Feldspieler. Mario Götze ist nicht der einzige prominente Wackelkandidat.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Hannover 96 v Borussia Dortmund - Bundesliga
BVB gegen Hannover

"Hektisch und sehr wild"

Borussia Dortmund legt beim 0:0 gegen Hannover 96 einige Defizite offen. Trainer Favre sehnt sich nach Ruhe im Spiel - und wirft im Umgang mit Mario Götze Fragen auf.

Von Carsten Scheele, Hannover

Kevin Trapp
Transfermarkt

Der Wahnsinn erreicht die zweite Reihe

Für wenig bekannte Spieler zahlen die Klubs in diesem Transferfenster gerne 40 Millionen Euro und mehr. Die Bundesliga entzieht sich dem Irrsinn - das kann positiv oder negativ gesehen werden.

Von Martin Schneider

Hannover 96 - Borussia Dortmund =.=
BVB mit 0:0 in Hannover

Ein kleiner Dämpfer für Dortmunds Euphorie

Der Abend in Hannover beginnt stimmungsvoll, doch Borussia Dortmund und 96 produzieren die erste Nullnummer der Saison. Für Marco Reus ist es ein "komisches Spiel".

Von Carsten Scheele, Hannover

-
Bundesliga

Dortmund verpasst den Sieg in Hannover

Der BVB erspielt sich gegen unbequeme Hannoveraner nur wenige große Chancen. Die Genauigkeit im Abschluss fehlt dem Team von Lucien Favre.

Hannover 96 v Borussia Dortmund - Bundesliga
Bundesliga

Dortmund spielt 0:0 in Hannover

Der BVB hat einige Schwierigkeiten gegen die Hannoveraner, erspielt sich aber ein paar gute Chancen: Ein Tor will Marco Reus und Co. aber nicht gelingen.

Der Liveticker zum Nachlesen

Paco Alcácer beim BVB

Kaltschnäuziger als Mbappé und Suárez

Borussia Dortmund verfügt mit Zugang Paco Alcácer über eine weitere Option im Angriff. Der spielstarke Spanier beeindruckt mit seiner Trefferquote und soll die Sturmlücke von Trainer Favre schließen.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Joachim Löw und Ilkay Gündogan 03:59
2 mal 2

"Es braucht viel mehr Revolution beim DFB"

Taktik falsch, zu arrogant - reicht das als WM-Analyse von Löw und Bierhoff? Und was bringt dem BVB der Stürmer Alcacer im Freitagsspiel in Hannover? Die Fußballfragen der Woche bei 2mal2.

Von Jonas Beckenkamp und Vivien Timmler

Borussia Dortmund

BVB verpflichtet Wunschstürmer Paco Alcácer

Der Angreifer des FC Barcelona wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Dortmund sichert sich auch eine Kaufoption für den spanischen Nationalspieler.

Paco Alcacer
Borussia Dortmund

Medien: BVB-Wunschstürmer Alcácer beim Medizincheck

Ein erstes Bild des Barça-Mannes in Dortmund ist aufgetaucht. Paris würde Julian Draxler gerne gegen Jérôme Boateng tauschen - die Bayern aber nicht.

Transfergerüchte im Überblick