Vor Champions-League-Spiel:Eindhoven-Fan in Dortmund schwer verletzt

Nach einer Auseinandersetzung vor einem Fußballspiel in Dortmund sperrt die Polizei die Straße. (Foto: -/dpa)

Entgegen erster Einschätzungen schwebt der 35-Jährige aber nicht in Lebensgefahr. Der genaue Tathergang ist laut Polizei bislang noch unklar.

Vor dem Champions-League-Spiel zwischen Borussia Dortmund und PSV Eindhoven ist am Mittwoch ein Fan der niederländischen Gastmannschaft schwer verletzt worden. Der 35-Jährige habe einen Schlag gegen den Kopf erhalten und sei dann bewusstlos zu Boden gestürzt, teilte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mit. "Lebensgefahr bestand entgegen erster Einschätzungen nicht", hieß es.

An der Auseinandersetzung auf dem Weg zum Stadion seien zwei Personen beteiligt gewesen. Der genaue Tathergang sowie die Identität des Täters blieb bislang unklar. Der verletzte Mann sei ins Krankenhaus gebracht worden. Auf dem Alten Markt gab es zudem mindestens zwei Verletzte durch den Einsatz von Pyrotechnik, die von Rettungskräften behandelt werden mussten.

© SZ/dpa/jala - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Borussia Dortmund in der Champions League
:Reus beendet das Zittern

Ein sehr frühes Tor, ein sehr spätes Tor - und dazwischen etwas Glück: Dortmund schlägt Eindhoven 2:0 und zieht ins Viertelfinale der Champions League ein. Die erste halbe Stunde zeigt das Potenzial des Teams.

Von Ulrich Hartmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: