Neueste Artikel zum Thema

Champions League

Liverpools Firmino nennt Ramos-Spruch "idiotisch"

Der Streit um die Attacken von Sergio Ramos im Finale von Kiew geht weiter. Der Basketballer Durant erzielt eine sagenhafte Ausbeute im NBA-Finale.

Meldungen im Überblick

Jürgen Klopp und Torwart Loris Karius vom FC Liverpool nach dem verlorenen Champions-League-Finale 2018 gegen Real Madrid.
Loris Karius

Das Fanal des Managers Klopp

Als Loris Karius einer der größten Unglücksraben der Europapokal-Geschichte wurde, fehlte es seinem Trainer an Solidarität und Empathie: Er ließ den Torwart alleine leiden.

Kommentar von Birgit Schönau

Themen der Woche SPORT KW21 Bilder des Tages SPORT Fußball CL Finale Real Madrid FC Liverpoo
Champions-League-Finale

Kopf hoch

Liverpools Torwart Karius litt offenbar an einer Gehirnerschütterung: Das wirft Fragen auf - an die Sportverbände, aber auch an die sogenannten Fernseh-Experten.

Von Werner Bartens und Christof Kneer

Loris Karius
K. o. durch Ellbogen

Trübte eine Gehirnerschütterung Karius' Blick im Finale?

Fast zwei Wochen nach dem Champions-League-Finale liefert  Liverpools Torwart eine Erklärung für seine Patzer. Lässt sich eine Gehirnerschütterung wirklich so spät noch nachweisen?

Von Werner Bartens

Real Madrid v Liverpool - UEFA Champions League Final
Champions League

Karius erlitt vor seinen Patzern Gehirnerschütterung

Zu diesem Entschluss kommen US-Ärzte, die den deutschen Torwart vom FC Liverpool einige Tage nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Real Madrid untersuchten.

Ankunft Real Madrid
Ronaldo bei Reals Champions-League-Feier

"... die, die sich dopen"

Cristiano Ronaldo relativiert seine Abschiedsdrohung an Real Madrid. Bei der Feier zum Champions-League-Gewinn fällt er stattdessen durch ein bemerkenswertes Lied auf.

Von Javier Cáceres

Real Madrid v Liverpool - UEFA Champions League Final
Champions League

Der FC Bayern kann von Liverpool lernen

Europas Topklubs werden ihre Schlüsse aus dem Champions-League-Finale ziehen. Eine Erkenntnis für die Münchner ist, genauer hinzuschauen: Liverpools Torschütze spielte einst vor ihrer Haustür.

Kommentar von Christof Kneer

Jürgen Klopp

"Wir wollten alles und haben nichts und noch weniger"

Die Niederlage gegen Real ist für Jürgen Klopp das sechste verlorene Finale in Serie. Nach dem 1:3 in Kiew versucht der Liverpooler Trainer, die Fassung zu wahren.

Von Sven Haist, Kiew

TV-Experten zum Champions-League-Finale

Kahn und Matthäus fehlt die Empathie

Die Aussagen der Ex-Profis im Fernsehen über den Liverpooler Torhüter Loris Karius sind polemisch und haben mit Fußballfachwissen nichts zu tun.

Kommentar von Ralf Wiegand

Loris Karius vom FC Liverpool im Champions-League-Finale 2018 - Real Madrid gewann das Endspiel durch zwei schwere Patzer des Torhüters.
Patzer im Champions-League-Finale

Morddrohungen gegen Loris Karius - Polizei ermittelt

Dem Torhüter des FC Liverpool schlägt im Netz nach seinen Aussetzern im Champions-League-Finale Hass entgegen. Die Polizei kündigt an, jedes Vergehen werde untersucht.

South Korean President Moon Jae-in bids fairwell to North Korean leader Kim Jong Un as he leaves after their summit at the truce village of Panmunjom
SZ Espresso

Nachrichten kompakt - die Übersicht für Eilige

Was dieses Wochenende wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat: Verwirrspiel um Nordkorea-Gipfel, Irland kippt Abtreibungsverbot, AfD-Demo in Berlin.

Von Jana Anzlinger

Marca Titelseite Real Madrid FC Liverpool Champions League
Pressestimmen

"Brillanter Bale bricht Liverpool das Herz"

Die spanischen Zeitungen feiern Bales Fạllrückzieher, bemitleiden Loris Karius - und ärgern sich über Spielverderber Cristiano Ronaldo. Die Pressestimmen.

Real Madrid - FC Liverpool
Loris Karius

Ganz unten angekommen

Mit zwei schweren Patzern leitet Liverpools Schlussmann den Niedergang seines Teams im Champions-League-Finale gegen Real Madrid ein. Anschließend ist er am Boden zerstört - und muss sich jetzt auf Jürgen Klopp verlassen.

Von Sven Haist, Kiew

Champions League Final - Real Madrid v Liverpool 00:55
Champions League

So feiert Madrid den Triumph von Real

Real holt zum dritten Mal in Folge den Titel in der Champions League - 3:1 heißt es am Ende gegen Jürgen Klopps LFC. Und Madrid jubelt.

Champions League Final - Real Madrid v Liverpool
Stimmen zum Champions-League-Finale

"Es war sehr schön, bei Real gewesen zu sein"

Cristiano Ronaldo deutet nach dem Gewinn der Champions League seinen Abschied an, auch Gareth Bale lässt seine Zukunft offen. Die Stimmen zum Endspiel.

Champions League

Liverpool geht in Tränen unter

Erst die Verletzung von Mo Salah, dann zwei Fehler von Loris Karius: Der FC Liverpool bestreitet große Teile des Champions-League-Finales unter Schock. Salah könnte sogar die WM verpassen.

Von Sven Haist, Kiew

Champions League Final - Real Madrid v Liverpool
Champions League

Real triumphiert, Karius leidet

Real Madrid verteidigt erneut den Champions-League-Titel. Der eingewechselte Gareth Bale trifft doppelt - Liverpools deutscher Keeper Loris Karius patzt zwei Mal folgenschwer.

Von Javier Cáceres

Real Madrid v Liverpool - UEFA Champions League Final
3:1 gegen Liverpool

Real Madrid holt dritten Champions-League-Titel in Serie

Das Team von Zinédine Zidane gewinnt 3:1 gegen den FC Liverpool. Gareth Bale gelingt ein famoser Fallrückzieher - Torwart Lorius Karius erlebt einen bitteren Abend.

Champions-League-Finale live

Real Madrid gewinnt die Champions League

Real Madrid holt zum dritten Mal in Serie den Champions-League-Pokal - Gareth Bale gelingt ein Traumtor. Liverpool-Torhüter Loris Karius macht zwei schwerwiegende Fehler.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese

Champions League

Spaniens Fußball-Dominanz ist eine Frage der Kultur

Warum gewinnen Real Madrid, Atlético oder Barça so viele Titel im europäischen Fußball? Ihre Hegemonie hat viele Gründe. Einer der wichtigsten hat mit der Ausbildung zu tun.

Kommentar von Javier Cáceres

Premier League - Liverpool vs Brighton & Hove Albion
Liverpool träumt vom Champions-League-Titel

Immer durch die Backsteinmauer

Jürgen Klopp hat den FC Liverpool in ein rasendes Ensemble verwandelt. Im Finale von Kiew muss das Team jetzt zeigen, ob sich seine Ab-geht-die-Post-Strategie auch gegen Reals Abgebrühtheit behaupten kann.

Von Sven Haist, Liverpool

Premier League - Liverpool vs Brighton & Hove Albion 01:27
Champions League

Macht sich Klopp in Liverpool unsterblich?

Jürgen Klopp hat einen strauchelnden Top-Klub erneuert und in einen Champions League-Finalisten verwandelt. Im Endspiel will er mit Liverpool den Favoriten aus Madrid stürzen. Auch auf dem Platz könnten drei Deutsche auflaufen.

Premier League - Liverpool vs Brighton & Hove Albion
Loris Karius beim FC Liverpool

Das Gegenteil vom englischen Klischee

Loris Karius steht mit dem FC Liverpool als Außenseiter im Champions-League-Finale. Der Liebling der Fans ist der deutsche Torhüter nicht, doch gegen Real Madrid könnte er zur Legende werden.

Von Sven Haist, Liverpool

Berater von Toni Kroos

"Einer meiner einfachsten Klienten"

Spielerberater Volker Struth spricht über das Image seiner Zunft und den Klienten Toni Kroos, der mit Real Madrid den Champions-League-Titel verteidigen will.

Von Philipp Selldorf

Women's Champions League Final - Olympique Lyonnais vs VfL Wolfsburg
Champions-League-Finale

"Ich muss mich bei der Mannschaft entschuldigen"

Vier Gegentore in der Verlängerung: Die Wolfsburgerinnen verlieren das Champions-League-Finale gegen Lyon. Nationalspielerin Alexandra Popp fliegt vom Platz - und ist anschließend untröstlich.

Von Javier Cáceres, Kiew