Verletzungssorgen beim FC Bayern:Hinter jedem Türchen ein Blessürchen

Lesezeit: 5 min

Besorgte Bayern-Traube: Flügelspieler Kingsley Coman (Mitte) verletzt sich gegen Köln. (Foto: Tom Weller/dpa)

Serge Gnabry und Kingsley Coman fallen definitiv aus, Leroy Sané ist angeschlagen: Vor dem Rückspiel gegen den FC Arsenal wird es personell eng auf dem Flügel. Es stellt sich die Frage: Warum gibt es beim FC Bayern mehr muskuläre Verletzungen als anderswo?

Von Philipp Schneider

Thomas Müller hat in seiner langen und wundersamen Karriere schon einige Rollen bekleidet, die es vor Thomas Müller gar nicht gab im Fußballgeschäft. Er ist nicht nur der berühmteste Raumdeuter der Republik und der einzige Moderator bei Radio Müller. Während der Pandemie war er mit seiner ungefiltert hörbaren Quasselei auch so etwas wie der Weltfußballer aller Geisterspiele. Und einmal, nach dem Gewinn eines nicht unbedeutenden goldenen Pokals in Rio de Janeiro, war er vielleicht sogar der unverschämteste Weltmeister der Geschichte, als er die Frage einer kolumbianischen Fernsehreporterin, ob er es bedauere, doch nicht bester Torschütze des Turniers geworden zu sein, im breiten Bairisch beantwortete: "Des interessiert mi ois ned, der Scheißdreck! Weltmeister samma! Den Pott hamma! Den scheiß gold'nen Schuah kannst dir hinter d'Ohren schmier'n!"

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKingsley Coman beim FC Bayern
:Stich im Oberschenkel

Dank eines kunstvollen Tores von Raphaël Guerreiro gewinnt der FC Bayern 2:0 gegen Köln - doch der Erfolg wird von Comans Verletzung überschattet. Trainer Tuchel stöhnt vor dem Rückspiel gegen Arsenal: "So geht es dahin mit den Optionen."

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: