Neueste Artikel zum Thema

Bundesliga

Arp bleibt in Hamburg

Ursprünglich sollte der Junioren-Nationalspieler spätestens 2019 zum FC Bayern wechseln. Doch Stürmer Jann-Fiete Arp verlängert überraschend seinen Vertrag beim Hamburger SV - und will nun in der zweiten Bundesliga Spielpraxis sammeln.

Alassane Plea bei Borussia Mönchengladbach
Bundesliga

Gladbach erfindet seinen Fußball neu

Die Borussia fühlte sich zuletzt "ausrechenbar", nun zieht der Klub rund um 23-Millionen-Zugang Pléa ein neues System auf. Die Taktik-Revolte muss gelingen - denn es geht auch um die Zukunft von Trainer Hecking.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

01:08
Transfer

Bayern München kann auf Weltmeister Pavard warten

Spätestens 2019 soll Stuttgarts Weltmeister Pavard nach München wechseln. Für Bayern-Coach Kovac ist der angeblich schon fixe Neuzugang ein "richtig guter Spieler". Doch warum gibt es keinen sofortigen Wechsel?

FC Schalke 04: Benedikt Höwedes beim Training 2018
Schalke 04

Höwedes' Heimkehr ist nur eine Notlösung

Der Weltmeister von 2014 ist nach einem enttäuschenden Jahr bei Juventus Turin zurück auf Schalke. Froh ist darüber niemand - und trotzdem ist sein Verbleib nicht ausgeschlossen.

Von Philipp Selldorf, Gelsenkirchen

FC Bayern

Benjamin Pavard ist jetzt noch wertvoller

Der FC Bayern will seinen Kader mit dem vielseitigen französischen Weltmeister veredeln - die Frage ist nur: wann genau? Trainer Niko Kovac äußert sich derweil zur Zukunft von James.

Von Sebastian Fischer

Bayern Munich Training 8 Bilder
Bundesliga

Der Sommer des FC Bayern in acht Akten

Die Münchner machen sich auf große Vorbereitungs-Tour und treffen alte Freunde und neue Gegner. Eine Reise zu Ronaldo, Guardiola und ins Kernland der Weißwurst.

Felix Haselsteiner

Trainingsauftakt Borussia Dortmund
Borussia Dortmund

Einschwören auf bessere Zeiten

Der BVB fliegt zur Testspielreise in die USA. Dort muss der neue Trainer Lucien Favre einen zersplittert wirkenden Kader vereinen - und sich überlegen, auf welcher Position Mario Götze spielen soll.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Daenemark - Deutschland
Transferticker

Geht Plattenhardt nach England?

Der Nationalspieler von Hertha BSC wird mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht. Thomas Tuchel darf über einen Neymar-Wechsel entscheiden. Und ein deutscher Weltmeister wird nicht mehr gebraucht.

Transfergerüchte im Überblick

Bundesliga

Hannover 96 will klagen

Die DFL lehnt den Antrag von Martin Kind auf eine Ausnahme von der 50+1-Regel ab. Der Klub-Chef reagiert darauf mit harscher Kritik - und wird nun vor ein ordentliches Gericht ziehen. Die Regel zur Begrenzung der Macht von Investoren könnte fallen.

Horst Heldt und Martin Kind
Streit um 50+1-Regel

Selbstschutz für Traditionsvereine

50+1 soll bewirken, dass Fußballklubs nicht mehrheitlich in die Hände von Investoren gelangen. Dass Hannover 96 mit Präsident Martin Kind keine Ausnahme gewährt wird, ist sinnvoll.

Kommentar von Philipp Selldorf

FC Bayern

Tolisso kehrt mit der Aura des Weltmeisters zurück

Obwohl der FC Bayern ein Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern hat, gibt es keine natürliche Stammkraft für die Position vor der Abwehr - in dieses Vakuum stößt nun Corentin Tolisso.

Von Benedikt Warmbrunn

Bundesliga

Lewandowski will angeblich Aussprache mit FC Bayern

Laut einem Bericht fühlt sich der Stürmer zu Unrecht als Symbolfigur des Münchner Champions-League-Scheiterns dargestellt. Er wünscht sich offenbar ein Bekenntnis des Klubs.

Bayern Muenchen Training And Press Conference
Streit um Werbemotive

"Das wird vom FC Bayern nicht akzeptiert"

Klubchef Karl-Heinz Rummenigge übt heftige Kritik am Deutschen Fußball-Bund, weil dieser wohl gegen Marketing-Leitlinien verstoßen hat. Auch das Statement eines Sponsors bringt den Verband in die Bredouille.

Von Johannes Aumüller und Thomas Kistner

Alassane Plea
Transferticker

Gladbach holt Rekordmann Plea, Vestergaard geht

Der Bundesligist verpflichtet für viel Geld einen neuen Stürmer. Auch Eintracht Frankfurt präsentiert einen Zugang für die Offensive.

Transfermeldungen im Überblick

BVB-Mittelfeldspieler Mario Götze im Bundesliga-Spiel von Borussia Dortmund gegen den 1. FSV Mainz 05 in der Saison 2017/18.
BVB

Watzke: "Entscheidende Saison" für Götze

Der Mittelfeldspieler müsse bei Borussia Dortmund endlich überzeugen, sagt der Klubchef. Der FC Chelsea trennt sich von Teammanager Antonio Conte.

Meldungen im Überblick

Bam Adebayo, Moritz Wagner
Basketball

Rookie Wagner muss pausieren

Der deutsche Center zieht sich bei einem Vorbereitungsspiel seiner Los Angeles Lakers eine Knöchel- und eine Knieverletzung zu. Jarmolenko verabschiedet sich bereits nach einem Jahr aus Dortmund. Dafür leiht sich der BVB Talent von Real Madrid.

Meldungen im Überblick

FILE PHOTO: Leicester City vs Borussia Monchengladbach - Pre Season Friendly
Transferticker

ManCity holt Mahrez für 67,7 Millionen

Pep Guardiola bekommt einen neuen Mittelfeldspieler von Leicester City. Holger Badstuber verlässt den VfB doch nicht - trotz "etlicher Interessenten". Der BVB will offenbar ein portugiesisches Stürmertalent.

Transfermeldungen im Überblick

Bundesliga: Holger Badstuber vom VfB Stuttgart jubelt nach einem Tor gegen den 1. FSV Mainz 05.
Transferticker

Badstuber bleibt doch in Stuttgart

Der Abwehrspieler verlässt den VfB doch nicht - trotz "etlicher Interessenten". Guardiola bekommt einen 68-Millionen-Mann. Der BVB holt sich offenbar ein portugiesisches Stürmertalent.

Transfermeldungen im Überblick

Rebic WM Grafik
Fußball-WM

So klein ist der Bundesliga-Anteil am Halbfinale

Neun Spieler sind bei deutschen Klubs unter Vertrag, doch nur wenige haben Startelf-Chancen. Die englische Liga dominiert dagegen - im Finale könnte es gar zu einer kuriosen Konstellation kommen.

Von Fabian Dilger, Thomas Gröbner, Julia Kraus (Grafiken) und Benedict Witzenberger

01:33
Bundesliga

Rangnick wieder Trainer bei RB Leipzig

Der Sportdirektor sieht sich durch die Fußball-WM bestätigt.

FC Bayern: Thomas Müller und Arturo Vidal beim Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin.
FC Bayern

Neun Mittelfeldspieler sind mindestens einer zu viel

Der FC Bayern versucht, im Schatten der WM einen leisen Umbruch einzuläuten. Einige Spieler werden aus dem Kader weichen müssen - Arturo Vidal könnte wohl einer von ihnen sein.

Von Christof Kneer

01:24
Bundesliga

Ralf Rangnick leitet erstes Training bei RB Leipzig

Ralf Rangnick kehrt wieder als (Interims-)Trainer zurück. Wie bereits 2015/2016 wagt er die Doppelrolle als Sportdirektor und Coach. Der Schwabe will den Tempofußball forcieren und sogar die Dreierkette proben.

RB Leipzig - Pressekonferenz
RB Leipzig

Mit Hut in den siebten Gang

Bis zur Ankunft von Julian Nagelsmann im Sommer 2019 wird Ralf Rangnick Trainer von RB Leipzig. Doch derzeit ist er auch als Kaderplaner gefordert.

Von Moritz Kielbassa

RB Leipzig: Sportdirektor Ralf Rangnick im April 2018
Bundesliga

Ralf Rangnick wird Übergangstrainer bei RB Leipzig

Der bisherige Sportdirektor übernimmt das Traineramt in Leipzig. Im Sommer 2019 kommt dann Julian Nagelsmann.

Von Moritz Kielbassa

Vorstellung Lucien Favre beim BVB
Neuer Trainer beim BVB

Lucien Favre ist der Entrümpler

Der Auftrag an den neuen Dortmund-Trainer: Lucien Favre soll erst einmal all das korrigieren, was in der vergangenen Saison beim BVB schief gelaufen ist.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund