Neueste Artikel zum Thema

UEFA Nations League - League A - Group 1 - France v Germany
FC Bayern

Die Tage des Kühlschranks beginnen

Niklas Süle kehrt als einer der Gewinner aus der Länderspielwoche zurück. In der Nationalelf, aber auch beim FC Bayern hat er die jahrelang betonierte Hierarchie in der Innenverteidigung durchbrochen.

Von Benedikt Warmbrunn

Philipp Lahm
Bundesliga

Lahm: "Bayern wird am Ende wieder oben stehen"

Zudem glaubt der ehemalige Kapitän weiter fest an einen ehemaligen Teamkollegen. Fußballtrainer Markus Babbel sieht die Fußballkarriere von Usain Bolt als PR-Gag.

Meldungen im Überblick

Philipp Lahm
Bundesliga

Lahm: "Bayern wird am Ende wieder oben stehen"

Zudem glaubt der ehemalige Kapitän weiter fest an einen ehemaligen Teamkollegen. Fußballtrainer Markus Babbel sieht die Fußballkarriere von Usain Bolt als PR-Gag.

Meldungen im Überblick

FC Bayern: Arjen Robben im Training
Bundesliga

Plötzlich hält auch Wolfsburg Bayern für schlagbar

Statt mit Selbstvertrauen kehren die Nationalspieler des FC Bayern mit einem unguten Gefühl nach München zurück. Thomas Müller droht die Bank, Arjen Robben hadert.

Von Jonas Beckenkamp

FC Bayern Muenchen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Bundesliga

Hecking: "Dann haben wir Trainer alle ein Problem"

Gladbachs Coach kritisiert den Umgang mit seinen Kollegen in der Bundesliga. Die AfD scheitert mit einer Strafanzeige gegen Eintracht-Boss Peter Fischer.

Meldungen im Überblick

Scotland v Portugal - International Friendly
RB Leipzig

Bruma fordert mehr Einsatzzeit in Leipzig

Wenn Trainer Rangnick ihn nicht mehr spielen lasse, müsse man über einen Wechsel in der Winterpause reden - sagt der Portugiese von RB. In Schottland erzielt er für die Nationalmannschaft ein Zaubertor.

Von Javier Cáceres

Michael Reschke
VfB Stuttgart

Stand jetzt wird alles anders

VfB-Vorstand Michael Reschke gibt offen zu, vor der Entlassung von Trainer Korkut "geflunkert" zu haben und wird nun dafür kritisiert. Er hätte sich besser an Niko Kovac orientiert.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

BVB: Paco Alcacer von Borussia Dortmund
Borussia Dortmund

Der Torjäger, der unterm Radar flog

Stürmer Paco Alcácer hat beim BVB auf Anhieb überzeugt. Von einem Transfercoup, der den abgebenden FC Barcelona wurmen dürfte.

Von Javier Cáceres und Freddie Röckenhaus, Dortmund

FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
Werder Bremen und die AfD

Klare Haltung gegen Hetzer ist richtig

Darf ein Fußball-Klub einem Fan die Dauerkarte verweigern, weil er der AfD nahesteht? Nein. Aber selbstverständlich sollen Profis und Fans ihren Einsatz für Toleranz und Humanismus laut kundtun.

Kommentar von Peter Burghardt

16 09 2018 Fussball Saison 2018 2019 1 Fussball Bundesliga 03 Spieltag SV Werder Breme
SV Werder

Bremen streitet mit AfD-Anhänger um Dauerkarte

Mails zwischen Präsident Hess-Grunewald und einem AfD-Anhänger erweckten den Verdacht, der Klub würde einem Fan aufgrund seiner politischen Einstellung die Dauerkarte entziehen - nun hat Werder reagiert.

Von Peter Burghardt, Hamburg

Franco Foda 12 Bilder
Welthundetag im Fußball

Zwischen Dackel und Dauerwelle

Für Friedel Rausch gab's Aua, Sepp Maier liebte "Batzenhofer" und Franco Foda sah aus wie sein Hund: Die besten Bilder von Kicker und Köter zum Welthundetag.

Von Jonas Beckenkamp

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
Weinzierl zum VfB Stuttgart

Augsburger statt Isländer

Markus Weinzierl wird im zweiten Versuch Trainer beim VfB Stuttgart und setzt sich unter anderem gegen einen Ex-Nationalcoach durch. Er soll einen Fußball spielen lassen, auf den sich Vorgänger Korkut nicht einlassen wollte.

Von Benedikt Warmbrunn

Markus Weinzierl
Bundesliga

Markus Weinzierl ist neuer Trainer beim VfB Stuttgart

Der ehemalige Schalke-Coach tritt die Nachfolge von Tayfun Korkut an. Er übernimmt den VfB auf dem letzten Tabellenplatz.

1. FC Nürnberg

Schießbude der Liga

Der 1. FC Nürnberg kassiert beim 0:6 in Leipzig die zweite monumentale Niederlage der Saison. Trainer Köllner will "nicht alles in Frage stellen" - doch Torwart Bredlow muss um seinen Stammplatz bangen.

Von Javier Cáceres, Leipzig

Die Mannschaft des FC Bayern München vor dem CL-Spiel gegen Ajax Amsterdam
FC Bayern

Wie viel steckt in diesem Kader noch drin?

Rib & Rob, Boateng, Müller, Hummels, Neuer: Die Bayern machen einen überroutinierten Eindruck. Womöglich haben sie im Klub die Tücken eines Umbruchjahres unterschätzt.

Von Christof Kneer

BVB-Stürmer Paco Alcacer beim Spiel Borussia Dortmund gegen FC Augsburg
Borussia Dortmund

Jedes Heimspiel eine Wallfahrt

In der Tabellenführerstadt Dortmund glauben die Fans gerade an so ziemlich alles, denn mit Paco Alcacer hat der BVB einen Mittelstürmer, der alle 14 Minuten trifft.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge beim Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach 01:27
Bundesliga

FC Bayern auf dem Tiefpunkt

Die Bayern sind am vorläufigen Tiefpunkt angelangt. Nach dem 0:3 gegen Gladbach ist der Serienmeister sogar nur noch Fünfter.

Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge beim Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach
FC Bayern

Ein Kovac-Aus würde auf die Bosse zurückfallen

Im vergangenen Herbst entließ der FC Bayern früh in der Saison den Trainer nach einer Ergebniskrise. Aber diesmal sind die Umstände völlig andere.

Kommentar von Claudio Catuogno

FC Bayern Muenchen Attends Oktoberfest 2018
FC Bayern

Münchner Wirklichkeiten belasten Kovac

Trotz der Krise will Bayern-Präsident Hoeneß sich hinter den neuen Trainer stellen. Doch auf den warten verzwickte Aufgaben - die Mannschaft hat derweil mit sich selbst zu kämpfen.

Von Benedikt Warmbrunn

RB Leipzig v 1. FC Nuernberg - Bundesliga
Bundesliga

Nürnberger Defensive aus Knetmasse

Der Club hat aus dem 0:7 beim BVB nichts gelernt: Erneut kassiert das Team von Trainer Köllner Gegentore im Minutentakt und rennt trotzdem nach vorne - das nutzt Leipzig gnadenlos aus.

Von Javier Cáceres, Leipzig

1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
Bundesliga

Hoffenheimer Ping Pong

Das Team von Julian Nagelsmann drückt nach vorne, trifft zweimal kurios die Latte, aber Eintracht Frankfurt schießt beim 2:1 die Tore - ein Stürmer ärgert sich trotzdem.

Tayfun Korkut
Tayfun Korkut beim VfB Stuttgart

Gescheitert beim Häusle-Bau

Beim VfB haben sie genug vom Defensiv-Fußball Tayfun Korkuts - und entlassen den Trainer. Nun soll für den teuren Kader ein mutigerer Stratege her, doch der Wunsch-Kandidat ist nicht zu haben.

Von Christof Kneer

FC Bayern Muenchen Attends Oktoberfest 2018 00:59
FC Bayern München

Katerstimmung auf der Wiesn

Nach der 0:3 Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach stand der Besuch auf dem Oktoberfest an.

Sport-Club Freiburg v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Bundesliga

Der Pfosten rettet Leverkusen

In den Schlussminuten knallt ein Freiburger Schuss noch einmal an den Kasten von Bayer. Das torlose Remis ist zu wenig für Bayer 04 und Trainer Heiko Herrlich.

Borussia Dortmund - FC Augsburg
Mario Götze

Fünf Monate gewartet

Als Götze eingewechselt wird, erhebt sich das Stadion. Als er trifft, flippen die Fans aus. Doch BVB-Trainer Favre räumt ihm keine gewachsenen Chancen auf Spielzeit ein.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund