Neueste Artikel zum Thema

SC Paderborn 07 - 1. FC Köln
2. Bundesliga

Köln kassiert mit Modeste drei Gegentore in zwölf Minuten

Der 1. FC Köln verliert ein turbulentes Spiel in Paderborn mit 2:3 - obwohl Anthony Modeste endlich wieder mitspielen darf und sogar trifft.

Anthony Modeste
1. FC Köln

Modeste darf spielen

Der Stürmer, der vor zwei Jahren Köln in den Europacup schoss, erhält die Freigabe aus China und steht bereits im Kader für das Spiel gegen Paderborn.

DFL 1 FC Koeln FC St Pauli 08 02 2019 Florian Kainz 1 FC Koeln 30 freut sich mit Torschue
1. FC Köln

Doch ein Stürmer

"Er hatte hier eine sehr, sehr schwere Zeit": Doch nun erzielte der oft kritisierte Jhon Cordoba drei Tore beim 4:1 des 1. FC Köln gegen St. Pauli.

Von Philipp Selldorf, Köln

1. FC Köln - FC St. Pauli
2. Bundesliga

Köln schüttelt die Sorgen eindrucksvoll ab

Nach zuletzt zwei Niederlagen besiegen die Kölner St. Pauli mit 4:1. Die deutschen Biathleten belegen mit der Staffel beim letzten WM-Test den vierten Platz. Wendy Holdener gewinnt bei der Ski-WM die Kombination.

Meldungen im Überblick

1. FC Koeln v VfL Bochum 1848 - Second Bundesliga; Terodde
Simon Terodde beim 1. FC Köln

Ein erstklassiger Zweitliga-Torjäger

Köln-Stürmer Simon Terodde schießt in dieser Saison mehr Tore als Mbappé und Messi. Trotzdem gibt es eine Debatte über seine Fähigkeiten - kann er auch erste Liga?

Von Philipp Selldorf, Köln

Anthony Modeste
1. FC Köln

Wer hängt noch in China fest? Anthony Modeste!

Eigentlich glaubte man beim 1. FC Köln, mit der Rückkehr des Franzosen ein tolles Geschäft zu machen. Doch nun scheitert selbst Martin Schulz als Vermittler.

Von Philipp Selldorf, Köln

1. FC Köln - 1. FC Magdeburg
2. Bundesliga

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags nach Köln-Spiel

Nach dem 2:3 gegen Bochum wurde gegen einen 32-Jährigen Kölner Haftbefehl erlassen. Ihm wird vorgeworfen, einem anderen Zuschauer gegen den Kopf getreten zu haben.

NBA: Chicago Bulls at Dallas Mavericks
Basketball

Nowitzki-Comeback schon diese Woche?

Die lange Verletzungspause des Deutschen scheint zu enden - Dennis Schröder und Daniel Theis sind in der NBA gut drauf. Beim 1. FC Köln herrscht Verwirrung um Anthony Modeste.

Meldungen in der Übersicht

Anthony Modeste
1. FC Köln

Neue Verwirrung um Modeste

Der Stürmer will zum 1. FC Köln, hat aber laut Fifa "ohne triftigen Grund" in China gekündigt. Das Schiedsgericht vertagt die Verhandlung um den 50+1-Antrag von Martin Kind.

Meldungen in der Übersicht

Bilder des Tages SPORT Die Spieler des 1 FC Köln auf einem Wagen Anthony Modeste r und andere
1. FC Köln

Meisterstück mit Risiken

Mitten im Zweitliga-Betrieb holt der Verein Torjäger Anthony Modeste zurück - preisgünstig und mit Hilfe von Martin Schulz.

Von Philipp Selldorf, Köln

Anthony Modeste
Modeste zurück beim 1. FC Köln

"Bin dankbar, dass ich zu meinen Jungs zurückkehren kann"

Überraschung geglückt: Klubpräsident Werner Spinner verkündet auf einer Gala, dass Anthony Modeste wieder für den 1. FC Köln stürmen wird. Trainer Markus Anfang hat nun vier Torjäger zur Verfügung.

1. FC Köln - Dynamo Dresden
2. Bundesliga

Köln gewinnt 8:1 in Karnevals-Trikots

Einen Tag vor dem Beginn der Karnevals-Zeit bringen sich dich Kölner in Feierstimmung. Gegen Dynamo Dresden gelingt der höchste Ligasieg seit mehr als einem Jahrzehnt.

1. FC Koeln v FC Schalke 04 - DFB Cup
DFB-Pokal

Schalke und Dortmund siegen durch spätes Elfmeter-Dusel

Lange heben sich die beiden Bundesliga-Klubs aus dem Ruhrgebiet nicht ab von den Zweitligisten Köln und Union Berlin. Doch dann kommt ihnen das Glück zupass im DFB-Pokal.

DFB Cup Second Round - Borussia Moenchengladbach v Bayer Leverkusen
DFB-Pokal

Leverkusen mit hohem Sieg, Freiburg raus

Bayer 04 Leverkusen gewinnt das Bundesliga-Duell gegen Gladbach in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Der SC Freiburg scheitert dagegen bei einem Zweitligisten.

Die Partien der zweiten Runde in der Liveticker-Nachlese

1. FC Köln - Trainer Markus Anfang
1. FC Köln

Endlich lächelt Anfang

Obwohl Markus Anfang ein Kind der Stadt ist, war ihm bei seiner Ankunft beim 1.FC Köln einiges fremd. Vor dem Pokalspiel gegen Schalke scheint sich das geändert zu haben.

Von Philipp Selldorf, Köln

Trainingsauftakt    1. FC Köln
Fußball

Modeste trainert bei Kölns U21 mit

Der frühere Kölner Torjäger trägt zumindest wieder die Trainingskleidung des Vereins. Bei der Handball-EM in Deutschland tritt ein vereintes koreanisches Team an.

Meldungen im Überblick

MSV Duisburg - Jahn Regensburg
2. Bundesliga

Jahn springt auf Platz drei - Bochumer Ärger

Die Regensburger gewinnen zu dritten mal in Serie, der VfL Bochum verliert kurios. Kölns 100-Tore-Mann Simon Terodde beweist in Bielefeld erneut seine Klasse.

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln
2. Bundesliga

Köln zieht davon, Spektakel in Kiel

Der 100-Tore-Mann Simon Terodde beweist auch in Bielefeld seine Klasse. Im Norden kommt es zu einem kuriosen Spiel zwischen Holstein und Darmstadt.

1. FC Köln - SC Paderborn 07
2. Bundesliga

Köln kassiert fünf Gegentore und verliert Hector

In einem spektakulären Spiel unterliegt der Bundesliga-Absteiger dem SC Paderborn. Nationalspieler Hector fliegt vom Platz, Bochum mach gegen Ingolstadt sechs Tore.

Zweite Liga im Überblick

Berlin Deutschland 19 08 2018 Köln Fans Fußball DFB Pokal Saison 2018 2019 1 Runde BFC Dynamo; ultras
Ultras im Fußball

"Gewalt ist keine Pflicht"

Ultras sorgen in den Fußballstadien für Stimmung - oder für Randale und Kopfschütteln. DFB-Präsident Grindel fürchtet ihren Protest, mit den Verbänden reden sie nicht mehr. Stephan Schell, Vorsänger von Kölns Südkurve, erklärt ihre Anliegen.

Interview von Sebastian Fischer

1. FC Köln

Spektakel mit Brecher

Ein spektakulärer 5:3-Erfolg nach einem 0:2-Rückstand: Auch beim Sieg in St. Pauli zeigt sich, wie wichtig Torjäger Simon Terodde für den Zweitliga-Favoriten ist: Er, der gegen Aue alle drei Tore schoss, macht auch in diesem Spiel 2 von 5 Toren.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

1. FC Köln

"Geplanter Angriff" von 100 vermummten Fans

Die Polizei spricht nach den Ausschreitungen nach dem Zweitligaspiel in Köln von einer "neuen Dimension der Gewalt". Mehrere Angreifer seien in unbeleuchteten Autos auf Polizeibeamte zugefahren.

1. FC Köln - 1. FC Union Berlin
1. FC Köln

"Zweite Liga tut schon weh"

Selbst Fürbitten im Dom helfen nichts: Der 1. FC Köln spielt zum Zweitliga-Heimauftakt nur 1:1 gegen Union Berlin. Anschließend benehmen sich einige Fans daneben.

Von Ulrich Hartmann, Köln

VfL Bochum - 1. FC Köln
1. FC Köln

Der selbsterklärte Dominator in der falschen Liga

Der 1. FC Köln gewinnt zum Auftakt in Bochum am Ende ungefährdet. Doch von der angekündigten Spielstärke des Bundesliga-Absteigers ist noch nichts zu sehen.

Von Ulrich Hartmann, Bochum

VfL Bochum - 1. FC Köln
2. Bundesliga

1. FC Köln gewinnt sein erstes Zweitligaspiel

Dem Team von Trainer Markus Anfang gelingt bei mehr als 30 Grad ein guter Saisonauftakt - auch dank eines unglücklichen Eigentors.