FC Bayern:Elf müde Münchner müsst ihr sein

Lesezeit: 3 min

Ein Tor von Harry Kane (Nummer neun) reicht den Bayern zum Sieg gegen Köln. (Foto: Gladys Chai von der Laage/Imago)

Der FC Bayern schlägt den 1. FC Köln trotz großer Überlegenheit nur mit 1:0. Thomas Tuchel setzt Thomas Müller auf die Bank - und wechselt der hohen Belastung seiner Spieler zum Trotz kein einziges Mal.

Von Sebastian Fischer

Rund eine halbe Stunde war gespielt, da unternahm Thomas Tuchel einen kleinen Ausflug. Er hatte es sich ansonsten meist gemütlich gemacht auf der Münchner Bank, warm eingepackt in Winterjacke und Mütze. Das war auch deshalb eine Erwähnung wert, weil Steffen Baumgart, der Trainer des 1. FC Köln, selbstverständlich im T-Shirt den kalten rheinischen Herbstregen ignorierte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungSicherheit in Stadien
:Wir sollten reden, nicht zahlen

Indem die Vereine Kosten für Polizeieinsätze selbst tragen müssen, lassen sich Ausschreitungen bei Fußballspielen nicht verhindern - eine massive Wettbewerbsverzerrung wäre überdies die Folge. Nur Prävention und Stadionallianzen verhindern Gewalt.

Gastbeitrag von Oke Göttlich

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: