Neueste Artikel zum Thema

Sonderausstellung 'Jupp Heynckes - Spieler, Trainer, Mensch'
FC Bayern München

Der Umarmer

Eine Biografie über Nelson Mandela, Gartenhandschuhe, ein Trainingsanzug: Der FC Bayern ehrt seinen früheren Trainer Jupp Heynckes mit einer Ausstellung.

Von Benedikt Warmbrunn

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern
Fußball

Rummenigge: "DFB eigentlich nur noch durchsetzt von Amateuren"

Mit scharfen Worten hat der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern den Deutschen Fußball-Bund wegen seines Krisenmanagements nach der WM angegriffen und empfiehlt dem DFB, Philipp Lahm einen Job zu geben. Mesut Özil nimmt er in Schutz.

01:08
Transfer

Bayern München kann auf Weltmeister Pavard warten

Spätestens 2019 soll Stuttgarts Weltmeister Pavard nach München wechseln. Für Bayern-Coach Kovac ist der angeblich schon fixe Neuzugang ein "richtig guter Spieler". Doch warum gibt es keinen sofortigen Wechsel?

FC Bayern

Benjamin Pavard ist jetzt noch wertvoller

Der FC Bayern will seinen Kader mit dem vielseitigen französischen Weltmeister veredeln - die Frage ist nur: wann genau? Trainer Niko Kovac äußert sich derweil zur Zukunft von James.

Von Sebastian Fischer

Bayern Munich Training 8 Bilder
Bundesliga

Der Sommer des FC Bayern in acht Akten

Die Münchner machen sich auf große Vorbereitungs-Tour und treffen alte Freunde und neue Gegner. Eine Reise zu Ronaldo, Guardiola und ins Kernland der Weißwurst.

Felix Haselsteiner

FC Bayern

Tolisso kehrt mit der Aura des Weltmeisters zurück

Obwohl der FC Bayern ein Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern hat, gibt es keine natürliche Stammkraft für die Position vor der Abwehr - in dieses Vakuum stößt nun Corentin Tolisso.

Von Benedikt Warmbrunn

Bundesliga

Lewandowski will angeblich Aussprache mit FC Bayern

Laut einem Bericht fühlt sich der Stürmer zu Unrecht als Symbolfigur des Münchner Champions-League-Scheiterns dargestellt. Er wünscht sich offenbar ein Bekenntnis des Klubs.

Bayern Muenchen Training And Press Conference
Streit um Werbemotive

"Das wird vom FC Bayern nicht akzeptiert"

Klubchef Karl-Heinz Rummenigge übt heftige Kritik am Deutschen Fußball-Bund, weil dieser wohl gegen Marketing-Leitlinien verstoßen hat. Auch das Statement eines Sponsors bringt den Verband in die Bredouille.

Von Johannes Aumüller und Thomas Kistner

Manfred Rögelein
Nachruf auf Manfred Rögelein

"Wie ein Felsen aus Granit"

Manfred Rögelein, früher offizieller Trompeter des FC Bayern München, ist mit 58 gestorben. Er lernte das Instrument, weil ihm bei den Spielen zu wenig Stimmung war

FC Bayern: Thomas Müller und Arturo Vidal beim Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin.
FC Bayern

Neun Mittelfeldspieler sind mindestens einer zu viel

Der FC Bayern versucht, im Schatten der WM einen leisen Umbruch einzuläuten. Einige Spieler werden aus dem Kader weichen müssen - Arturo Vidal könnte wohl einer von ihnen sein.

Von Christof Kneer

Bayern Muenchen v FC Schalke 04 - B Juniors German Championship Semi Final; Tobias Schweinsteiger
FC Bayern München

Kein Job für Trainer Schweinsteiger

Tobias Schweinsteiger hat eigentlich alles, was es braucht: den Namen, das Bayern-Gen, die Erfahrung und gute Noten. Nur einen Trainerposten hat er nicht.

Von Felix Haselsteiner und Christoph Leischwitz

Robin Amaize 15 von Medi Bayreuth waehrend der Begegnung in der Easy Credit 1 Bundesliga zwischen M; Basketball
FC Bayern München

Noch ein Nationalspieler

Der deutsche Basketball-Meister sichert sich Talent Robin Amaize aus Bayreuth. Der 24-Jährige erhält wie Leon Radosevic einen Drei-Jahres-Vertrag. Zeit genug, ihm ein paar letzte Flausen abzugewöhnen.

Von Matthias Schmid

Mads Christensen EHC Red Bull Muenchen bejubelt sein Tor zum 4 1 in der 7 Finalbegegnung in den P
Sporthalle im Olympiapark

Platz für 11 500 Eishockey- und Basketballfans

Der Stadtrat will kommende Woche die Eckdaten für die neue Sporthalle im Olympiapark festlegen. Das Ensemble soll sich an die Gestalt des Radstadions mit seinem flachen Fahrerlager nebenan anlehnen.

Von Heiner Effern

FC Bayern: Thomas Müller und Arturo Vidal beim Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin. 01:09
FC Bayern

Trainingsauftakt und Run auf Eintrittskarten

Neuer Trainer, renoviertes Stadion und ausverkaufte Spiele. Sieben Wochen vor Beginn der neuen Saison hat der FC Bayern Grund für Optimismus.

FC Bayern: Niko und Robert Kovac 2018 beim ersten Training
FC Bayern

Kovac muss die Seelen streicheln

Der neue Bayern-Trainer Niko Kovac leitet sein erstes öffentliches Training in München. Schon Ende Juli kann er mit vielen WM-Teilnehmern arbeiten - was für ihn nicht ganz unproblematisch werden dürfte.

Von Benedikt Warmbrunn

Benjamin Pavard bei der WM 2018 in Russland
Stuttgarts Benjamin Pavard

Ein Nachfolger für Hummels und Boateng

Auch Manchester City und Real Madrid haben Interesse an Benjamin Pavard. Doch der Abwehrspieler soll noch ein Jahr in Stuttgart bleiben - und anschließend zum FC Bayern wechseln.

Von Christof Kneer

Benjamin Pavard 2018 beim WM-Spiel Frankreich gegen Argentinien
Fußball-Transfers

Bayern will offenbar Pavard verpflichten

Laut "Sport Bild" bereiten die Münchner einen Transfer des Stuttgarter Verteidigers vor. Kevin-Prince Boateng will Frankfurt verlassen.

Gerüchte und Vollzugsmeldungen

FC Bayern: Serge Gnabry bei seiner Präsentation mit Niko Kovac und Hasan Salihamidzic
FC Bayern

Gnabry soll die Klubheiligen herausfordern

Der FC Bayern präsentiert den Zugang, der zuvor extra bei Julian Nagelsmann in die Ausbildung geschickt wurde. Gnabry deckt im Kader gleich zwei Ecken ab.

Von Christof Kneer

FC Bayern Muenchen Press Conference
FC Bayern

Kovac zwinkert die Sorgen weg

Der neue Bayern-Trainer wird mit enttäuschten WM-Fahrern und Wechselgerüchten um Lewandowski konfrontiert. Bei seinem ersten Auftritt zeigt er, dass er ein treuer Gelehrter von Jupp Heynckes ist.

Von Benedikt Warmbrunn

Bayern Munich Press Conference 01:57
Nico Kovacs Vorstellung in München

"Ich erwarte absolute Leidenschaft"

Der bisherige Trainer von Eintracht Frankfurt hat am Montag offiziell das Traineramt bei Bayern München übernommen.

FC Bayern

Kovac darf mit Boateng rechnen

Der Innenverteidiger bleibt nach SZ-Informationen wohl in München - trotz Sticheleien mit Klubboss Rummenigge. Das könnte auch an der angedachten Ablöse liegen.

Von Christof Kneer

Meisterschale
Bundesliga-Spielplan

Meister München eröffnet gegen Hoffenheim

Auf die Münchner und Borussia Dortmund kommen gleich zu Saisonbeginn schwere Aufgaben in der Bundesliga zu. Der Hamburger SV darf sich in seinem ersten Zweitliga-Spiel auf ein Derby freuen.

World Cup - Group H - Poland vs Senegal
Bundesliga-Profis bei der WM

Die Bayern suchen noch nach ihrer Form

Robert Lewandowski verliert mit Polen - und steht damit stellvertretend für den Fehlstart der Münchner Profis in die WM. Für viele andere Bundesliga-Spieler läuft es deutlich besser.

Von Martin Schneider, Moskau

Basketball Herren 1 Bundesliga Saison 2017 18 Playoff Finale Spiel 5 FC Bayern München Alba; Basketball FC Bayern Uli Hoeneß
Meisterschaft für Bayern-Basketballer

Uli Hoeneß ist hochbeglückt

Der FC Bayern kürt sich gegen Alba Berlin zum deutschen Basketball-Meister. Der Präsident genießt die Party ganz besonders - denn beim letzten Titelgewinn vor vier Jahren saß er im Gefängnis.

Aus der Halle von Matthias Schmid

Jerome Boateng vom FC Bayern München nach dem Bundesliga-Spiel 2018 gegen den VfB Stuttgart
Fußball-Transfers

Boateng darf Bayern verlassen

Der Nationalverteidiger kann mit anderen Klubs verhandeln, sagt Karl-Heinz Rummenigge - auch Thiago könnte gehen. Bernd Leno wechselt womöglich nach England.

Gerüchte und Vollzugsmeldungen