FC Bayern:Vom Orakel unbeirrt

Lesezeit: 4 min

Noch immer gut gelaunt: Die nächste Trainer-Absage dürfte Bayerns Sportvorstand Max Eberl weniger erfreut haben als der klare Auswärtssieg der Münchner. (Foto: Matthias Koch/Imago)

Beim 5:1 in Berlin zeigen die Profis des FC Bayern trotz offener Trainersuche eine starke Leistung. Sportvorstand Max Eberl will "bald was verkünden" - und hilft, unangenehme Fragen gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Von Javier Cáceres, Berlin

Mit dem Berliner Flughafen BER haben nicht nur Millionen Fluggäste, sondern auch der FC Bayern München schlimme Erfahrungen gemacht. Und so war die Eile der Bayern angebracht, sie setzte nach dem Schlusspfiff der Dienstreise zum 1. FC Union Berlin ein. Nicht, dass wieder jemand einen Abflugslot schließt wie im Januar 2021, als der Bayern-Tross auf dem BER nächtigen musste, statt sich - wie geplant - auf den Weg zur Klub-WM in Katar zu machen. Und so ließen die Bayern das eine oder andere Rätsel zurück, das sich mit größerer Ruhe vielleicht hätte klären lassen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern in der Einzelkritik
:Müller sendet eine Botschaft an Tuchel

Der zuletzt auf die Bank verbannte Stürmer trifft doppelt, Kane macht die Torjägerkanone so gut wie klar und Choupo-Moting empfiehlt sich fürs Champions-League-Halbfinale: Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Vivien Timmler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: