FC Bayern in der Einzelkritik:Sané rast mit 36 Sachen übers Feld

Lesezeit: 4 min

Schwer zu stoppen: Leroy Sané. (Foto: Will Palmer/Sports Press Photo(Imago)

Der Flügelstürmer ist nur durch Fouls zu stoppen, Manuel Neuer hat zweimal die Füße im Spiel - und Eric Dier überrascht mit seinem Ruhepuls. Die FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Christof Kneer

Manuel Neuer

(Foto: Frank Augstein/AP)

Stand jeweils im Tor, als die Münchner im Herbst 2015 sowie im Frühjahr 2017 insgesamt dreimal gegen den FC Arsenal in der Champions League mit 5:1 gewannen. Kassierte dabei die Kicker-Noten 2 und 2,5 (standesgemäß) sowie einmal eine 3,5 (was war da los?). Besitzt eine sogenannte Aura, die Stürmern angeblich Angst macht. Nix gegen seinen wirklich netten Vertreter Sven Ulreich, aber wie wichtig der ehemalige Welttorhüter Neuer immer noch ist, zeigte er in der 16. Minute: Verhinderte im direkten Duell mit Ben White das 0:2, das die Partie in eine völlig andere Richtung gelenkt hätte -kurz darauf gelang den Bayern der Ausgleich. Und beim Münchner Führungstor hatte Neuer sogar seine Füße im Spiel, er leitete den Angriff ein. Weit von der kompromittierenden Note 3,5 entfernt - obwohl er kurz vor Schluss noch mal seinen Fuß im Spiel hatte. Hätte fast einen Elfmeter verursacht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungTuchel und der FC Bayern
:Wenn du kein' Bock hast

Das traurige Kapitel des Trainers Thomas Tuchel beim FC Bayern ist auch eine Mahnung an alle Führungskräfte auf Jobsuche, sich vorab über ihren Arbeitgeber zu informieren - und umgekehrt.

Kommentar von Claudio Catuogno

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: