Trainersuche des FC Bayern:Willkommen bei Red Bull München

Lesezeit: 2 min

Gute Bekannte: Christoph Freund, Ralf Rangnick und Jochen Sauer haben schon bei RB Salzburg zusammengearbeitet. (Foto: Imago)

Ob Ralf Rangnick als Trainer zum FC Bayern passt, ist aus vielen Gründen fraglich. Die Vorstellung, wie es trotzdem passen könnte, setzt Fantasie und Kompromissbereitschaft voraus.

Kommentar von Sebastian Fischer

Es empfiehlt sich Zurückhaltung mit Prognosen, solange die abenteuerliche Trainersuche des FC Bayern im Frühjahr 2024 noch andauert, aber dies kann man mit zunehmender Sicherheit behaupten: Nimmt Ralf Rangnick das Angebot an, das ihm der Klub vorgelegt hat, wird er unter den Fans ein paar Skeptiker überzeugen müssen. Am Freitag hatte jedenfalls eine Petition auf der Webseite change.org mehr als 12 000 Unterzeichner. Ihr Titel: "Wir wollen Thomas Tuchel und keinen Rangnick!"

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRalf Rangnick und der FC Bayern
:Er muss nur noch Ja sagen

Ralf Rangnick soll neuer Trainer beim FC Bayern werden und den Umbruch im Sommer mitgestalten. Noch fehlt seine Zusage - an seinem Arbeitgeber, dem Österreichischen Fußball-Bund, dürfte die Sache nicht mehr scheitern.

Von Javier Cáceres, Christof Kneer und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: