FC Bayern:Auf der Suche nach dem dritten Wunschkandidaten

Lesezeit: 2 min

Der kommt nicht, den krieg ich nicht: Bayern-Sportchef Max Eberl ist beim Trainer-Abzählreim bei Nummer drei angelangt. (Foto: Bernd Feil/MIS/Imago)

Nach Xabi Alonso wird auch Julian Nagelsmann nicht Bayern-Trainer. Für Sportchef Max Eberl gestaltet sich die Sache kompliziert. Es stellt sich auch die Frage: Welchen Spielstil soll der Neue lehren?

Von Sebastian Fischer

Wahrscheinlich kann Thomas Tuchel nach mehr als einem Jahr beim FC Bayern keine Wendung mehr überraschen, aber den Anflug eines Grinsens hatte er schon im Gesicht. "Ich habe eine Vereinbarung mit dem Verein, und die steht", sagte er in der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel bei Union Berlin (Samstag, 18.30 Uhr). Er war sinngemäß gefragt worden, ob seine beschlossene Trennung vom Klub im Sommer nicht vielleicht doch noch mal zurückgenommen werden könnte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern in der Champions League
:Erfolg eines rücksichtslosen Trainers

Die Münchner stehen im Champions-League-Halbfinale, weil die Konter-Idee von Thomas Tuchel aufgeht. Plötzlich wird er für eine "taktische Meisterleistung" gefeiert - während die Entscheidung über seine Nachfolge bevorsteht.

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: