Declan Rice und der FC Bayern:Sie saßen schon bei ihm auf der Couch

Lesezeit: 6 min

Alte Bekannte: Thomas Tuchel, noch als Trainer des FC Chelsea, mit Declan Rice, damals noch bei West Ham United. (Foto: Ryan Pierse/Getty Images)

Gegen Arsenal begegnet Thomas Tuchel dem Spieler, den er 2023 unbedingt haben wollte, aber nicht bekam. Die Personalie Declan Rice steht für die komplizierte Beziehung zwischen dem Bayern-Trainer und seinem Team - und erklärt im Rückblick viele Probleme.

Von Sven Haist, Christof Kneer und Philipp Schneider, London

Die dreiköpfige Münchner Reisegesellschaft hatte sich einiges vorgenommen für ihren Kurztrip nach England. Zwar hatte sie keinen "London Pass" gebucht, mit dem sich 90 touristische Hotspots in der Hauptstadt des Vereinigten Königreichs besichtigen lassen - von Madame Tussauds über Westminster Abbey bis zum Wembley Stadion. Die Reisegruppe hatte nicht einmal vor, sich an Orte zu begeben, an denen sie erst stundenlang in einer Queue würde warten müssen; ihr schwebte vielmehr ein exklusives Touristenprogramm ohne Warterei vor, das dennoch mit hoffentlich unvergesslichen Eindrücken vollgestopft sein würde.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungTuchel und der FC Bayern
:Wenn du kein' Bock hast

Das traurige Kapitel des Trainers Thomas Tuchel beim FC Bayern ist auch eine Mahnung an alle Führungskräfte auf Jobsuche, sich vorab über ihren Arbeitgeber zu informieren - und umgekehrt.

Kommentar von Claudio Catuogno

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: