Kingsley Coman beim FC Bayern:Stich im Oberschenkel

Lesezeit: 4 min

Münchens Kingsley Coman kann nach seiner Verletzung nicht mehr auftreten. (Foto: Tom Weller/dpa)

Dank eines kunstvollen Tores von Raphaël Guerreiro gewinnt der FC Bayern 2:0 gegen Köln - doch der Erfolg wird von Comans Verletzung überschattet. Trainer Tuchel stöhnt vor dem Rückspiel gegen Arsenal: "So geht es dahin mit den Optionen."

Aus dem Stadion von Maik Rosner

Als die Mannschaft des FC Bayern hinterher vor ihren Fans stand und der Europapokal besungen wurde, mischten sich in die Freude über das gewonnene Spiel gegen den 1. FC Köln auch Bedenken. Der mühevolle 2:0 (0:0)-Erfolg hatte ja nicht nur Raphaël Guerreiros kunstvollen Linksschuss zum 1:0 (65.) und Thomas Müllers Tor zum Endstand (90.+3) hervorgebracht, sondern auch Kingsley Comans schwere Oberschenkelverletzung. Noch während des Spiels war der Franzose zu weiteren Untersuchungen gebracht worden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungBayern-Trainer Thomas Tuchel
:Finale at home

Das 2:2 beim FC Arsenal zeigt für einen Abend, was das hätte werden können mit Thomas Tuchel und dem FC Bayern. Dass die Münchner und dieser Trainer nie ganz warm miteinander geworden sind, könnte mit Tuchels Sehnsuchtsort England zu tun haben.

Kommentar von Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: