01:33
Bundesliga

Rangnick wieder Trainer bei RB Leipzig

Der Sportdirektor sieht sich durch die Fußball-WM bestätigt.

RB Leipzig - Pressekonferenz
RB Leipzig

Mit Hut in den siebten Gang

Bis zur Ankunft von Julian Nagelsmann im Sommer 2019 wird Ralf Rangnick Trainer von RB Leipzig. Doch derzeit ist er auch als Kaderplaner gefordert.

Von Moritz Kielbassa

RB Leipzig: Sportdirektor Ralf Rangnick im April 2018
Bundesliga

Ralf Rangnick wird Übergangstrainer bei RB Leipzig

Der bisherige Sportdirektor übernimmt das Traineramt in Leipzig. Im Sommer 2019 kommt dann Julian Nagelsmann.

Von Moritz Kielbassa

Julian Nagelsmann 00:53
Bundesliga

Nagelsmann ab 2019 Coach in Leipzig

Julian Nagelsmann verlässt im Sommer 2019 die TSG Hoffenheim und wechselt zu RB Leipzig.

Ralph Hasenhüttl  Ralf Rangnick
RB Leipzig

Plötzlich Zweifel am Erfolgstrainer

Ralph Hasenhüttl hat die Erwartungen bei RB Leipzig übertroffen - doch nun haben sich beide Seiten auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der Verein glaubte nicht mehr an eine langfristige Beziehung.

Von Javier Cáceres

Ralph Hasenhüttl, Trainer von RB Leipzig, am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga 2018.
Bundesliga

RB Leipzig löst Vertrag mit Hasenhüttl auf

Der Fußball-Bundesligist und der Chefcoach gehen getrennte Wege. Die Spieler sprachen sich vergeblich für den Verbleib Hasenhüttls aus.

Ralph Hasenhüttl
Bundesliga

Hasenhüttl und Leipzig vor der Trennung

Der Vertrag des Trainers läuft noch bis 2019, eine langfristige Verlängerung soll ihm der Klub nicht angeboten haben. Nun verlässt der Österreicher den Bundesligisten offenbar vorzeitig.

RB Leipzig

Vorhang hoch

Nach der neuerlichen Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb bleibt Trainer Hasenhüttl in Leipzig. Sagt zumindest Sportdirektor Rangnick.

Von Barbara Klimke, Berlin

RB Leipzig - VfL Wolfsburg
RB Leipzig

Hasenhüttl hatte "losen Kontakt" zu den Bayern

Der Leipziger Trainer gibt aber an, er habe nicht zum Rekordmeister wechseln wollen. Bei der Eishockey-WM siegt Kanada 10:0. Alex Zverev gewinnt das Tennis-Turnier in München.

Meldungen im Überblick

Bundesliga - 1.FSV Mainz 05 v RB Leipzig
Bundesliga

RB Leipzig spürt seine Grenzen

Kraftlos kriechen die Leipziger im Saisonendspurt von Niederlage zu Niederlage. Der Verlust eines Europapokalplatzes wäre ein herber Rückschlag - auch im Hinblick auf mögliche Zugänge.

Von Tobias Schächter, Mainz

1. FSV Mainz 05 v RB Leipzig - Bundesliga
Leipzig geht in Mainz unter

"Da ist die Luft raus"

Nach dem 0:3 gegen den FSV Mainz 05 schreibt Leipzig die Qualifikation zur Champions League ab. Trainer Ralph Hasenhüttl hadert mit zwei Schiedsrichterentscheidungen und muss zwei Leistungsträger ersetzen.

Bundesliga - 1.FSV Mainz 05 v RB Leipzig
Bundesliga live

Mainz schießt Leipzig ab

Der Abstiegskandidat verwandelt nun seine zahlreichen Konter gegen RB Leipzig und geht kurz vor Schluss mit 3:0 in Führung.

Das Spiel im Liveticker

Bundesliga

Rangnick muss seinen Spielstil hinterfragen

RB Leipzig hat sich dem Atemlos-durch-die-Nacht-Fußball verschrieben - nun zeigen sich dessen Limits. Einige Vertragsgespräche könnten spannend werden.

Kommentar von Christof Kneer

GER 1 FBL RasenBallsport Leipzig vs TSG 1899 Hoffenheim 21 04 2018 Leipzig Red Bull Arena GER
RB Leipzig

Wo die wilden Kerle wohnten

RB Leipzig eroberte die Liga mit Gebrüll, doch die zweite Erstliga-Saison droht ohne Champions-League-Qualifikation zu enden. Der Verein muss nun die eigene Rolle überdenken.

Kommentar von Sebastian Fischer

2:5-Niederlage in der Bundesliga

Leipzig versinkt erneut in einer Gegentorflut

Das Team von Ralph Hasenhüttl erleidet gegen Hoffenheim die dritte hohe Niederlage innerhalb weniger Wochen. Spieler, Trainer und Sportdirektor fürchten um die Qualifikation zur Champions League.

Von Saskia Aleythe, Leipzig

RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
Bundesliga

Leipzig geht im eigenen Stadion unter

RB kassiert eine 2:5 Niederlage, Frankfurt und Niko Kovac verlieren erneut, der VfB Stuttgart sicher sich den Klassenverbleib.

Werder Bremen - RB Leipzig
Bundesliga

Packendes Ende nach müdem Beginn

Werder Bremen und RB Leipzig liefern sich in der Schlussphase ein aufregendes Spiel - am Ende müssen sich aber beide Klubs mit einem Punkt begnügen.

Werder Bremen - RB Leipzig
Fußball-Bundesliga live

Bremen und Leipzig spielen unentschieden

Das zweite Sonntagsspiel der Bundesliga endet 1:1. Vor allem in der zweiten Hälfte ist es eine packende Partie.

Die Partie in der Livetickernachlese

Olympique Marseille - RB Leipzig
Europa League

Leipzig scheitert im Sieben-Tore-Spiel

Mehrmals ist das Team von Ralph Hasenhüttl dem Halbfinale nahe - doch immer kommt Olympique Marseille zurück und gewinnt am Ende klar. Salzburg setzt sich gegen Lazio Rom durch, Arsenal hat Mühe in Moskau.

Olympique Marseille - RB Leipzig
Europa League live

Marseille trifft zum 5:2

Zwischen Leipzig und Marseille geht es hin und her - am Ende setzen sich die Franzosen durch. Salzburg überrumpelt Lazio.

Die Spiele in der Liveticker-Nachlese

Kai Havertz von Bayer Leverkusen erzielt im Bundesliga-Spiel 2018 gegen RB Leipzig den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Fußball-Bundesliga

Leipzig geht gegen Leverkusen unter

Vor dem Montagspiel wird bei Leipzig über die Zukunft von Trainer Hasenhüttl diskutiert. Dann kassiert das Team im direkten Duell um die Champions-League-Qualifikation eine herbe 1:4-Niederlage.

RB Leipzig

"Weiß ich nicht"

Ralph Hasenhüttel freut sich nach dem knappen Erfolg seiner Leipziger gegen Marseille über einen ersten Schritt in Richtung Halbfinale der Europa League. Ein Bekennntnis, dass er in der kommenden Saison RB-Trainer bleibt, vermeidet er.

RB Leipzig - Olympique Marseille
Europa League

Leipzig zittert sich zum Sieg gegen Olympique Marseille

Mit dem 1:0 kann sich die Mannschaft von Trainer Hasenhüttl berechtigt Hoffnungen auf das Halbfinale der Europa League machen. Arsenal feiert einen hohen Sieg.

Ligue 1 - Dijon vs Olympique de Marseille
Olympique Marseille

Ein Team gegen den Rest des Landes

Die Mittelmeer-Metropole wird in Frankreich von vielen belächelt. Doch nun vertritt einzig Olympique Marseille noch das Land im Europapokal. Gegen RB Leipzig geht es auch um ein politisches Statement.

Von Oliver Meiler

RB Leipzig - Bayern München 2:1
Bundesliga

Hasenhüttl liebäugelt mit Verbleib in Leipzig

Der Vertrag des Trainers von RB Leipzig läuft noch bis 2019. Arjen Robben ist wieder fit. Die Fifa nominiert Schiedsrichter Felix Brych für die WM.

Meldungen im Überblick