Neueste Artikel zum Thema

Bundesliga

Leipzig glänzt in der Herbstsonne

Trainer Ralf Rangnick verändert gegen Leverkusen fast seine komplette Mannschaft - mit Erfolg. Das 3:0 von RB ist auch ein Signal Richtung München.

Von Javier Cáceres, Leipzig

Matheus Cunha von RB Leipzig gegen Celtic Glasgow
Europa League

Leipzig verliert im "Paradies" und bangt nun ums Weiterkommen

Es wird noch einmal richtig eng für RB Leipzig in der Europa League. Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen ziehen dagegen bereits nach vier Spielen in die nächste Runde ein.

Europa League - Group Stage - Group A - Bayer Leverkusen v FC Zurich
Europa League

Leipzig verliert in Glasgow - Leverkusen gewinnt

Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen stehen in der Europa League bereits in der nächsten Runde. RB Leipzig muss dagegen nach der Niederlage in Schottland ums Weiterkommen bangen.

Alle Partien in der Liveticker-Nachlese

Fußball-Bundesliga

Leipzig siegt 3:0 in Berlin

Leipzig-Stürmer Timo Werner geht auch bei Hertha BSC seiner Lieblingsbeschäftigung nach: doppelt treffen. Sein Teamkollege Matheus Cunha stellt mit einem schönen Tor den Entstand her.

Der Liveticker zum Nachlesen

DFB Cup Second Round - RB Leipzig v TSG 1899 Hoffenheim
Timo Werner

"Entweder er trifft gar nicht oder doppelt"

Timo Werner erfüllt die hohen Erwartungen in dieser Saison bislang noch nicht. Leipzigs Trainer Rangnick macht sich ein bisschen lustig.

Von Javier Cáceres, Leipzig

SV Werder Bremen v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Bundesliga live

Leverkusen wehrt sich gegen den Trend

Unter Trainer Florian Kohfeld hatte Bremen zuhause noch nie verloren. Doch die zuletzt stark frustrierten Leverkusener verpassen Werder eine verdiente 6:2-Klatsche. Und: es hätte noch mehr Tore geben können.

Der Liveticker zum Nachlesen

Europa League - Group Stage - Group A - FC Zurich v Bayer Leverkusen
Europa League

Der Druck auf Heiko Herrlich wächst

Nächster Rückschlag für Leverkusens Trainer: Seine Mannschaft kassiert beim 2:3 in Zürich die erste Pleite der Europa-League-Saison. RB Leipzig und Frankfurt gewinnen ungefährdet.

Scotland v Portugal - International Friendly
RB Leipzig

Bruma fordert mehr Einsatzzeit in Leipzig

Wenn Trainer Rangnick ihn nicht mehr spielen lasse, müsse man über einen Wechsel in der Winterpause reden - sagt der Portugiese von RB. In Schottland erzielt er für die Nationalmannschaft ein Zaubertor.

Von Javier Cáceres

RB Leipzig v 1. FC Nuernberg - Bundesliga
Bundesliga

Nürnberger Defensive aus Knetmasse

Der Club hat aus dem 0:7 beim BVB nichts gelernt: Erneut kassiert das Team von Trainer Köllner Gegentore im Minutentakt und rennt trotzdem nach vorne - das nutzt Leipzig gnadenlos aus.

Von Javier Cáceres, Leipzig

Spieler von Eintracht Frankfurt bejubeln ein Tor in der Europa League
Europa League

Frankfurt verzückt seine Fans

Im ersten Heimspiel in der Europa League seit fünf Jahren gelingt ein 4:1 gegen Lazio, zwei Römer sehen Rot. Leverkusen schleppt sich zum Sieg gegen Larnaka. Leipzig gewinnt im Dauerregen von Trondheim.

Bayer Leverkusen - AEK Larnaca
Europa League

Leverkusen schleppt sich zum Sieg, Leipzig überzeugt

Das 4:2 der Leverkusener gegen AEK Larnaka täuscht über die großen Schwierigkeiten hinweg. RB Leipzig präsentiert sich beim 3:1 im Dauerregen von Trondheim deutlich verbessert.

Europa League - Group Stage - Group A - Bayer Leverkusen v AEK Larnaca FC
Europa League

Leverkusen gewinnt 4:2 gegen Larnaka

In der Europa League quält sich Bayer Leverkusen zum Sieg gegen das Team aus Zypern. Der eingewechselte Lucas Alario wird zum entscheidenden Spieler. RB Leipzig siegt souverän in Trondheim.

Der Liveticker zum Nachlesen

RB Leipzig Stuttgart Fussball Bundesliga Sinsheim 29 09 2018 Wirsol Rhein Neckar Arena Fussb
RB Leipzig

Ausgetrickst vom zukünftigen Chef

Gegen Leipzig scheitert der Plan von Hoffen­heims Trainer Nagelsmann - und nun kommt Guardiola.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

Fußball 1 Bundesliga Saison 2018 2019 29 09 2018 6 Spieltag FC Schalke 04 FSV Mainz 05 C
Bundesliga

Schalke atmet durch

Domenico Tedesco gelingt gegen Mainz die Befreiung, Leipzig und Nürnberg zeigen sich stark.

RB Leipzig -  VfB Stuttgart
Bundesliga

Leipzig stürzt Stuttgart tiefer in die Krise

Sogar der zuletzt suspendierte Jean-Kevin Augustin trifft. Gladbach besiegt Frankfurt. Kevin Volland macht Leverkusen froh.

RB Leipzig - Hannover 96
Rangnick bei RB Leipzig

"Das klingt jetzt vielleicht hart"

Ralf Rangnick macht neue Andeutungen zur "Handy-Affäre" um die Spieler bei RB Leipzig. Die Unruhe ist weiter groß, dabei stehen nun wichtige Spiele an.

Von Johannes Aumüller

Eintracht Frankfurt v RB Leipzig - Bundesliga
Sonntagsspiele der Bundesliga

Frankfurt verdaddelt den Sieg, Havertz rettet Bayer

Beim 1:1 gegen Leipzig ist die Eintracht besser - und RB hat Glück. Leverkusen vergibt gegen Mainz Chancen für drei Spiele, ehe ein Offensivmann seine tolle Form bestätigt.

RB Leipzig - RB Salzburg
Rangnick contra Spieler

"Völlig pervers und unlogisch"

Nach der 2:3-Blamage gegen Salzburg hängt in Leipzig der Haussegen schief. Trainer Rangnick kritisiert seine Spieler heftig und kündigt Sanktionen an.

Von Javier Cáceres, Leipzig

RB Leipzig gegen RB Salzburg: Jubel nach dem Abpfiff
Leipzigs 2:3 gegen Salzburg

Ein firmeninternes Córdoba

"Der Auftritt ging gar nicht": Leipzigs Trainer Ralf Rangnick brodelt nach dem verlorenen Europa-League-Duell gegen Salzburg. Während die eigenen Zuschauer pfeifen, beweisen die Gäste-Fans Humor.

Von Javier Cáceres, Leipzig

RB Leipzig: Trainer Ralf Rangnick beim Europa-League-Spiel gegen Red Bull Salzburg
RB Leipzig verliert gegen Salzburg

"Da kann man sich bei den Zuschauern nur entschuldigen"

RB Leipzig verliert das brisante Europa-League-Duell gegen Salzburg verdient mit 2:3. Nach dem fahrigen Auftritt üben sich die Spieler in Selbstkritik - Trainer Ralf Rangnick beklagt einen "Totalausfall".

RB Leipzig - RB Salzburg
Europa League

Zweimal Hacke, Siegtor für Salzburg

RB Leipzig gelingt nach einem 0:2-Rückstand der Ausgleich - doch die Salzburger sichern mit einem wundervoll herausgespielten Treffer den Sieg. Leverkusen dreht einen 0:2-Rückstand in Rasgrad.

Der Liveticker zum Nachlesen

RB Leipzig gegen RB Salzburg

Wirklich total verschieden

Leipzig und Salzburg sollen unabhängig voneinander agierende Klubs sein. Aber wie realistisch soll das bei zwei Gebilden sein, die das gleiche Maskottchen, Wappen, Trikot und den gleichen Namen haben?

Kommentar von Martin Schneider

01:29
Europa-League

Knackige Auftaktaufgaben für deutsches Trio

In der Europa League gab es für die deutschen Clubs zuletzt nichts zu holen. Als vorerst letzter Bundesligist schaffte es der Hamburger SV 2009/10 bis ins Halbfinale. Ein Trio will den ramponierten Ruf aufpolieren.

Jean-Kévin Augustin
RB Leipzig

Auf Rat der Klub-Juristen nur Zuschauer

Während Leipzigs Timo Werner gegen Hannover doppelt trifft, darf Sturmpartner Jean-Kevin Augustin nicht mitspielen. Ausgangspunkt des Ärgers ist ein verpasstes U-21-Spiel für Frankreich.

Von Javier Cáceres, Leipzig

RB Leipzig
RB Leipzig

Bange Frage über der Stadt

Das Team tut sich beim 1:1 gegen Düsseldorf wieder mal mit Ballbesitzfußball schwer - und vergrößert den kleinen Kader.

Von Javier Caceres, Leipzig