Neueste Artikel zum Thema

Eintracht Frankfurt v RB Leipzig - Bundesliga
Sonntagsspiele der Bundesliga

Frankfurt verdaddelt den Sieg, Havertz rettet Bayer

Beim 1:1 gegen Leipzig ist die Eintracht besser - und RB hat Glück. Leverkusen vergibt gegen Mainz Chancen für drei Spiele, ehe ein Offensivmann seine tolle Form bestätigt.

RB Leipzig - RB Salzburg
Rangnick contra Spieler

"Völlig pervers und unlogisch"

Nach der 2:3-Blamage gegen Salzburg hängt in Leipzig der Haussegen schief. Trainer Rangnick kritisiert seine Spieler heftig und kündigt Sanktionen an.

Von Javier Cáceres, Leipzig

RB Leipzig gegen RB Salzburg: Jubel nach dem Abpfiff
Leipzigs 2:3 gegen Salzburg

Ein firmeninternes Córdoba

"Der Auftritt ging gar nicht": Leipzigs Trainer Ralf Rangnick brodelt nach dem verlorenen Europa-League-Duell gegen Salzburg. Während die eigenen Zuschauer pfeifen, beweisen die Gäste-Fans Humor.

Von Javier Cáceres, Leipzig

RB Leipzig: Trainer Ralf Rangnick beim Europa-League-Spiel gegen Red Bull Salzburg
RB Leipzig verliert gegen Salzburg

"Da kann man sich bei den Zuschauern nur entschuldigen"

RB Leipzig verliert das brisante Europa-League-Duell gegen Salzburg verdient mit 2:3. Nach dem fahrigen Auftritt üben sich die Spieler in Selbstkritik - Trainer Ralf Rangnick beklagt einen "Totalausfall".

RB Leipzig - RB Salzburg
Europa League

Zweimal Hacke, Siegtor für Salzburg

RB Leipzig gelingt nach einem 0:2-Rückstand der Ausgleich - doch die Salzburger sichern mit einem wundervoll herausgespielten Treffer den Sieg. Leverkusen dreht einen 0:2-Rückstand in Rasgrad.

Der Liveticker zum Nachlesen

RB Leipzig gegen RB Salzburg

Wirklich total verschieden

Leipzig und Salzburg sollen unabhängig voneinander agierende Klubs sein. Aber wie realistisch soll das bei zwei Gebilden sein, die das gleiche Maskottchen, Wappen, Trikot und den gleichen Namen haben?

Kommentar von Martin Schneider

01:29
Europa-League

Knackige Auftaktaufgaben für deutsches Trio

In der Europa League gab es für die deutschen Clubs zuletzt nichts zu holen. Als vorerst letzter Bundesligist schaffte es der Hamburger SV 2009/10 bis ins Halbfinale. Ein Trio will den ramponierten Ruf aufpolieren.

Jean-Kévin Augustin
RB Leipzig

Auf Rat der Klub-Juristen nur Zuschauer

Während Leipzigs Timo Werner gegen Hannover doppelt trifft, darf Sturmpartner Jean-Kevin Augustin nicht mitspielen. Ausgangspunkt des Ärgers ist ein verpasstes U-21-Spiel für Frankreich.

Von Javier Cáceres, Leipzig

RB Leipzig
RB Leipzig

Bange Frage über der Stadt

Das Team tut sich beim 1:1 gegen Düsseldorf wieder mal mit Ballbesitzfußball schwer - und vergrößert den kleinen Kader.

Von Javier Caceres, Leipzig

RB Leipzig - Fortuna Düsseldorf
Bundesliga

Leipzig enttäuscht gegen Düsseldorf

Das Team von Ralf Rangnick kommt gegen den Aufsteiger nur zu einem 1:1 und bleibt ohne Sieg. Seine acht Veränderungen überforderten RB mehr als, dass sie es beflügelten.

RB Leipzig - Fortuna Düsseldorf
Bundesliga

Leipzig patzt gegen den Aufsteiger Düsseldorf

RB müht sich gegen den Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Der Schlussspurt in der zweiten Halbzeit kam zu spät für die Wende.

Der Liveticker in der Nachlese

RB Leipzig - Sorja Luhansk 3:2
Europa League

Bulle trifft auf Bulle

Leipzig spielt in der Gruppenphase der Europa League gegen den FC Salzburg. Die Teams haben denselben Geldgeber - die Uefa sieht darin aber kein Problem.

Von Christopher Gerards

RB Leipzig - Sorja Luhansk 3:2
Europa League

Leipzig erwischt ein pikantes Los

Der Bundesligist spielt in der Gruppenphase der Europa League gegen Salzburg - beide Teams haben den gleichen Hauptgeldgeber. Eintracht Frankfurt bekommt es mit zwei starken Gegnern zu tun.

RB Leipzig - Sorja Luhansk 3:2
RB Leipzig

Nach Kraftakt in die Europa League

RB Leipzig hat sich in die Gruppenphase der Europa League gezittert. Gegen Sorja Lugansk gelang am Donnerstag nach Rückstand in letzter Minute ein 3:2-Sieg.

Tabellenführer BVB

"Am Anfang, puuuh"

Trainer Lucien Favre staunt: Sein BVB ist nach dem 4:1 über Leipzig umjubelter Tabellenführer, war dem Gegner zeitweise aber grotesk unterlegen. Einige Spieler könnten den Klub noch verlassen.

Von Felix Meininghaus, Dortmund

Bundesliga

Das erste Spektakel des BVB

Dortmund ist nach dem 4:1 gegen Leipzig der erste Tabellenführer der Saison. Dabei muss das Team nach nur 31 Sekunden einen Schock verkraften.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Bundesliga - Borussia Dortmund v RB Leipzig
Fußball-Bundesliga

BVB gewinnt gegen Leipzig und ist Tabellenführer

Der Dortmunder Saisonstart ist geglückt: Gegen RB Leipzig erholt sich das Team von einem sehr frühen Rückstand - und siegt 4:1.

Borussia Dortmund - RB Leipzig
Bundesliga

Dortmund glänzt beim Saisonauftakt

Nach 30 Sekunden kassiert der BVB ein Gegentor von RB Leipzig, danach läuft es besser. Am Ende steht ein 4:1 - inklusive Eigentor der Leipziger.

Der Liveticker zum Nachlesen

Paco Alcacer
BVB gegen Leipzig

Und plötzlich ist da doch noch ein Stürmer

Der BVB scheint kurz vor Ende der Transferzeit die gewünschte Sturm-Verstärkung gefunden zu haben: Paco Alcácer vom FC Barcelona. Es wäre ein Win-Win-Win-Transfer.

Von Felix Haselsteiner

FK Sorja Luhansk - RB Leipzig
RB Leipzig

Nur 0:0 gegen zehn Ukrainer

In der Qualifikation zur Europa League muss sich RB Leipzig im Rückspiel steigern. Die deutschen Kanuten starten mit zwei Goldmedaillen in die WM. Marcel Kittel steigt bei der Deutschland-Tour vom Rad.

Sportmeldungen im Überblick

FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Union Berlin
DFB-Pokal

Union siegt im Ost-Duell, Chemie Leipzig mit Sensation

Union Berlin gewinnt gegen Jena - ein gutes Omen. Fünftligist BSG Chemie Leipzig schafft die Überraschung gegen Jahn Regensburg. Es ist nicht der einzige Leipziger Erfolg.

TSV 1860 München - Holstein Kiel
DFB-Pokal

Kiel feiert in Giesing, Elfmeter hilft Union

Holstein Kiel dreht die Partie gegen 1860 München. Gladbach trifft elfmal beim Bremen-Ligisten Hastedt. Berlin gewinnt das Ost-Duell.

Die Konferenz in der Liveticker-Nachlese

RB Leipzig Europa League
Internationaler Fußball

RB Leipzig steht kurz vor der Europa League

Ein 1:1 gegen den rumänischen Pokalsieger Universitatea Craiova reicht den Leipzigern für das Weiterkommen. Der Gegner für die entscheidenden Spiele steht noch nicht fest.

RB Leipzig - Training
Leipzig-Trainer Ralf Rangnick

"Die Spieler von heute schreien nach Führung"

Ralf Rangnick ist wieder Trainer von RB Leipzig - bis 2019 Nagelsmann übernimmt. Im Gespräch erklärt er, woran er Uli Hoeneß gerne erinnern würde und warum die Bundesliga "auf dem Friedhof der Erinnerung" landen könnte.

Interview von Moritz Kielbassa und Sebastian Fischer

RB Leipzig v Universitatea Craiova - UEFA Europa League Third Qualifying Round: 1st leg
Interview mit Ralf Rangnick

"Habe gelesen, dass Rummenigge sich mehr Spannung wünscht"

Ralf Rangnick macht in Leipzig den Interimstrainer, bevor Nagelsmann übernimmt. Der SZ erzählt er, wie dem FC Bayern beizukommen ist - und was junge Fußballer brauchen.

Von Moritz Kielbassa und Sebastian Fischer