FC Bayern gegen RB Leipzig:Versöhnliches Finish als Entschädigung

Lesezeit: 3 min

Aufällig: Jamal Musiala leistet die Vorlage zu Harry Kanes 1:0, später wird er ausgewechselt. (Foto: Michaela Stache/AFP)

Lange Zeit fehlt das innere Feuer, aber dann kommt der Meister gegen Leipzig doch noch zu einem umjubelten 2:1-Sieg. Kane trifft doppelt. Eine taktische Umstellung von Thomas Tuchel entpuppt sich als richtige Maßnahme.

Aus dem Stadion von Javier Cáceres

In einem Spiel, das lange Zeit so platonisch war wie die Beziehung zwischen Thomas Tuchel und dem FC Bayern nun ist, hat der bedrängte FC Bayern einen 2:1-Sieg gegen den Champions-League-Aspiranten RB Leipzig errungen. Die Münchner konnten dadurch den weiterhin acht Punkte großen Abstand auf den Spitzenreiter Bayer Leverkusen zwar lediglich wahren - aber sie durften sich damit trösten, dass sie eine Serie von drei Niederlagen beenden konnten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern in der Einzelkritik
:Harry Kane rettet den Abend

Der Stürmer ist wieder in Hinrundenform - anders als Leroy Sané. Thomas Müller muss sich entschuldigen - und Eric Dier spielt den entscheidenden Quarterback-Pass. Die Bayern gegen Leipzig in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: