RB Leipzig in der Champions League:"Ich weiß nicht, was wir verbrochen haben"

Lesezeit: 4 min

Die Szene, die das Spiel in Leipzig früh hätte verändern können: Benjamin Sesko trifft ins Netz, Torwart Andrij Lunin kann nicht eingreifen. (Foto: Roger Petzsche/Picture Point LE/Imago)

RB Leipzig verliert auch gegen Real Madrid, weil der längst berüchtigte Videoschiedsrichter Pol van Boekel nicht eingreift, als er eingreifen könnte. Die Liste fragwürdiger Interventionen des Niederländers ist bemerkenswert.

Von Javier Cáceres, Leipzig

Er sage immer die Wahrheit, hatte Toni Kroos am Vorabend des Achtelfinalhinspiels der Champions League zwischen RB Leipzig und "seinem" Real Madrid gesagt. Und so hielt er es auch danach, als er noch vom Adrenalin der Partie angefüllt war, die Spaniens Rekordmeister mit 1:0 gewann, und er vor dem Mikrofon eines Streamingdienstes die Bilder der zweiten Spielminute vorgesetzt bekam. Jener Minute, in der das Spiel zugunsten Real Madrids kippte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern in der Champions League
:Wehe den Besiegten!

Vor dem wegweisenden Spiel bei Lazio Rom sendet der FC Bayern eine Kampfansage, jedoch eine bemerkenswert leise. Kapitän Neuer spricht über die psychologische Langzeitwirkung des 0:3 gegen Leverkusen - und Trainer Tuchel verrät, warum er "offline" war.

Von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: