La Liga Santander - Celta Vigo v Real Madrid
Internationaler Fußball

Solari wird Cheftrainer in Madrid

Der bisherige Intermistrainer steigt zum Chef auf. Breel Embolo fällt auf Schalke länger aus. Die kommenden Länderspiele der deutschen Nationalelf sind noch nicht ausverkauft.

Meldungen im Überblick

Real Madrid CF v Real Valladolid CF - La Liga
Internationaler Fußball

Real beendet Sieglos-Serie

Der Champions-League-Sieger gewinnt erstmals nach fünf Ligaspielen. Leicester City siegt im emotionalen Spiel nach dem Tod des Klubbesitzers. Paris gewinnt auch das zwölfte Spiel in Serie.

144559991
Fußball

FC Bayern bewirbt sich um Champions-League-Finale 2021

Die Münchner wollen ein weiteres "Finale dahoam". Im chinesischen Fußball kassiert ein Brasilianer eine Sperre, weil er sich bei der Hymne ins Gesicht fasst. Und Tennisprofi Alexander Zverev steht in Paris im Viertelfinale.

Meldungen in der Übersicht

Fußball in China

Brasilianer kassiert Sperre, weil er sich bei Hymne ins Gesicht fasst

Im chinesischen Fußball gibt es eine verblüffende Debatte um Manieren. Real Madrid kann doch noch gewinnen, der FC Bayern will ein weiteres "Finale dahoam" im Jahr 2021.

Meldungen in der Übersicht

Santiago Solari bei Real Madrid

Ein Schachspieler für die Königlichen

Er liest Nietzsche und glänzt als Redner: Der Argentinier Santiago Solari ist vorläufig neuer Trainer bei Real Madrid - manche sehen ihn bereits als nächsten Zidane.

Von Javier Cáceres

02:08
Julen Lopetegui

Real-Trainer gefeuert

Julen Lopetegui verliert damit innerhalb weniger Monate zum zweiten Mal seinen Job.

Real Madrid Lopetegui Entlassung
Spanische Fußball-Liga

Real Madrid feuert Lopetegui

Einen Tag nach der 1:5-Niederlage im Clásico gegen den FC Barcelona entlassen die Königlichen ihren Trainer. Sein vorübergehender Nachfolger trainiert bislang die zweite Mannschaft.

Real Madrid

Die Spieler wollen keinen harten Hund

Julen Lopetegui ist nicht mehr Trainer bei Real Madrid, doch ob Antonio Conte kommt, ist plötzlich ungewiss. Die Mannschaft will keinen Trainer-Autokraten und Contes Abgang bei Chelsea wirkt offenbar nach.

Von Javier Cáceres, Barcelona

Real Madrid nach dem Clásico

"Eigentlich müsste man alle entlassen"

Das 1:5 im Clásico gegen Barcelona rüttelt heftig am Selbstverständnis von Real Madrid. Der erwartete Rauswurf von Trainer Lopetegui überlagert, dass es andere Schuldige gibt.

Von Jonas Beckenkamp

La Liga Santander - FC Barcelona v Real Madrid
Barcelona vs Real Madrid

Königliche Bankrotterklärung

Nach dem desaströsen 1:5 im Clásico bei Barça wird Real-Trainer Lopetegui seinen Job an einen Italiener verlieren. Barcelona feiert drei Treffer von Suárez - und einen eines früheren Bayern-Profis.

Von Javier Cáceres, Barcelona

Real Madrid im Clásico

Überlebenskampf eines untoten Trainers

Der Clásico könnte das letzte Spiel für Real-Coach Julen Lopetegui werden. Klubchef Pérez sucht bereits einen Nachfolger - dass dabei der Name José Mourinho fällt, stößt bei den Spielern auf Unverständnis.

Von Javier Cáceres, Barcelona

Clásico am Sonntag

Rollentausch der Großmächte

Früher holte Barcelona seine Talente aus der eigenen Jugend - inzwischen geben die Katalanen mehr Geld auf dem Transfermarkt aus als Real Madrid.

Von Christoph Söller

Real Madrid

Lopeteguis Entlassung soll "beschlossene Sache" sein

Vor dem Clásico heizt Ex-Präsident Calderon die Debatte um den Real-Trainer an. Die ehemalige Tennis-Weltranglistenerste Wozniacki macht ihre Autoimmunkrankheit öffentlich.

Meldungen im Überblick

Real Madrid

Clasico mit Lopetegui

Trainer Julen Lopetegui erhält nach dem beschwerlichen 2:1-Sieg gegen Pilsen weiter das Vertrauen der Real-Führung und bleibt auch beim Liga-Duell mit Tabellenführer Barcelona auf der Bank der Königlichen.

La Liga Santander - Real Madrid v Levante
Real Madrid

Königliche Krise

Real Madrid verliert auch gegen UD Levante. Julen Loptegui findet keinen Ersatz für Ronaldo und normalerweise überstehen Trainer bei Real eine Serie von fünf sieglosen Spielen nicht unbeschadet.

Von Daniel Böldt

La Liga Santander - Real Madrid v Levante
Internationaler Fußball

Real Madrid stürzt tiefer in die Krise

Die Königlichen verlieren auch gegen UD Levante und stellen einen Negativrekord auf. Ein Chelsea-Betreuer provoziert beim 2:2 ManUnited-Trainer José Mourinho. Leroy Sané trifft beim Sieg von ManCity.

La Liga Santander - FC Barcelona v Sevilla
Internationaler Fußball

Barcelona gewinnt, Messi verletzt sich

Der FC Barcelona übernimmt wieder die Tabellenführung, Real Madrid verliert erneut. Ein Chelsea-Betreuer provoziert beim 2:2 ManUnited-Trainer José Mourinho. Leroy Sané trifft beim Sieg von ManCity.

ZSKA Moskau - Real Madrid
Toni Kroos

Im Alltag ein trauriger König

Der Nationalspieler ist mit Real Madrid in eine Krise geraten, die es seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hat. Der Trainer steht vor dem Aus - und Kroos muss auf ungewohntem Gebiet aushelfen.

Von Javier Cáceres, Berlin

Real Madrid: Sergio Ramos, Nacho Fernandez und Toni Kroos in Alaves
Fußball in Spanien

Real ist seit fast sieben Stunden ohne Tor

Das gab's zuletzt 1985: Real Madrid reiht erstmals seit ewigen Zeiten vier Spiele ohne Torerfolg aneinander und hadert mit dem Weggang von Cristiano Ronaldo.

Von Javier Cáceres

Champions League - Group Stage - Group G - CSKA Moscow v Real Madrid
Real Madrid

Königliche Platzpatronen

Nach einem Fehler von Toni Kroos unterliegt Real Madrid bei ZSKA Moskau 0:1 - und stellt fest, dass der Ronaldo wohl nicht zu ersetzen ist.

Von JAVIER CÁCERES, Moskau/Berlin

Champions League

Kroos leitet Real-Pleite in Moskau ein

Dem Nationalspieler unterläuft ein fataler Fehlpass. In Abwesenheit von Ronaldo gelingt einem Argentinier von Juventus Erstaunliches. Bayern-Gegner Benfica sorgt für Spektakel.

Die Spiele im Überblick

Real Madrid jubelt nach dem Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool
Start der Champions League

Die Liga für Reiche und noch Reichere

Die Champions League hat Megaklubs geschaffen, die nur noch gegen andere Megaklubs eine Herausforderung finden. Die Gruppenphase, die heute Abend beginnt, kann man im Prinzip vorspulen und überspringen.

Von Martin Schneider

La Liga Santander - Real Madrid vs Getafe
La Liga

Warum Real vor halbleeren Rängen spielt

Die Königlichen starten mit einem Pflichtsieg gegen den FC Getafe in die neue Spielzeit. Aber es zeigt sich, dass den verwöhnten Zuschauern nach dem Abschied von Cristiano Ronaldo die Attraktion fehlt.

Von Javier Cáceres

Manchester United v Manchester City - Premier League
Fußball

Drei Monate Pause für Kevin De Bruyne

Der Belgier hat sich einen Außenbandriss im Knie zugezogen. Zenit Sankt-Petersburg siegt 8:1 gegen Minsk und kommt der Europa League näher - nach einem 0:4 im Hinspiel.

Fußball-Meldungen im Überblick

Supercup Real Madrid - Atletico Madrid
Fußball

Raúl wird Jugendtrainer bei Real Madrid

Der ehemalige Schalker beginnt seine Karriere an der Seitenlinie. Zenit Sankt-Petersburg siegt 8:1 gegen Minsk und kommt der Europa League näher - nach einem 0:4 im Hinspiel.

Fußball-Meldungen im Überblick