Champions League:Real und ManCity liefern sich ein Spektakel

Federico Valverde (links) bejubelt seinen Treffer zusammen mit Luka Modric. (Foto: Pierre-Philippe Marcou/AFP)

Was passiert, wenn zwei Titelfavoriten schon im Viertelfinale aufeinandertreffen? Beim 3:3 im Bernabéu fallen Traumtore auf beiden Seiten, Real schafft spät noch den Ausgleich.

Titelverteidiger Manchester City und Rekordgewinner Real Madrid haben sich bereits im Hinspiel des Viertelfinales der Champions League ein Fußball-Spektakel geliefert. Im Estadio Santiago Bernabéu verpassten die Gäste aus der Premier League nach zweimaliger Führung am Dienstagabend den Sieg, am Ende stand es 3:3 (1:2). Damit bleibt auch im Rückspiel am Mittwoch kommender Woche völlig offen, wer in das Halbfinale einzieht.

Bereits in der zweiten Minute ging Manchester durch Bernardo Silva in Führung. Doch die hatte nur zehn Minuten Bestand. Mit einem Doppelschlag in der 12. und 14. Minute durch ein Eigentor von Rúben Dias und einen Treffer von Rodrygo lagen nun die Königlichen auch im Duell der hochdekorierten Trainer Pep Guardiola (Manchester City) und Carlo Ancelotti (Real Madrid) vorn.

Nach dem Seitenwechsel schlugen die Gäste zurück, und wieder fielen zwei Tore binnen kurzer Zeit. Zunächst glich Phil Foden (66.) per Traumtor aus, ehe der ehemalige RB-Leipzig-Profi Joskos Gvardiol (71.) ebenso sehenswert zum zwischenzeitigen 3:2 für Manchester traf.

Mit einem wunderbaren Treffer gelang Federico Valverde dann aber noch der Ausgleich für Real, nachdem Deutschlands Ex-Weltmeister und Nationalmannschafts-Rückkehrer Toni Kroos für Luka Modric ausgewechselt worden war.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ Plus2:2 gegen Arsenal
:Die Bayern zeigen ihr Champions-League-Gesicht

Rätselhaft bis zum letzten Tucheltag: Beim englischen Tabellenführer FC Arsenal holt der FC Bayern im Viertelfinal-Hinspiel ein 2:2. Die Aussichten fürs Rückspiel sind nun gut - und Harry Kane hält seinen Traum am Leben.

Von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: