Fußball Testspiele BVB Sommer Trainingslager 2018 Borussia Dortmund SSC Neapel am 07 08 2018 i
Serie A

Neapels Ronaldo heißt Carlo Ancelotti

Beim FC Bayern wurde er entlassen, nun beginnt Carlo Ancelotti seinen Trainerdienst beim SSC Neapel. Die Hoffnungen sind groß, die Testspielniederlagen aber deftig.

Von Birgit Schönau, Neapel

Carlo Ancelotti
SSC Neapel

Ancelotti lässt sich die Heimkehr vergolden

Der frühere Bayern-Coach heuert in Italien beim SSC Neapel an - und wird angeblich sehr viel Geld verdienen. Ancelottis Clan kommt auch mit, sogar der rauchende Fitnesstrainer.

Von Birgit Schönau, Rom

FC Bayern

Lewandowski gibt Ancelotti die Schuld an Verletzungen

Die Mannschaft habe unter dem früheren Trainer "zu wenig" trainiert. Deshalb hätten so viele Bayern-Spieler mit Muskelverletzungen zu kämpfen.

Italien - Schweden
Italien nach dem WM-Aus

"Wir sollten den Job gleich Buffon überlassen"

Nach dem WM-Aus proben Italiens Fußballer den Aufstand. Doch die alten Funktionäre versuchen alles, um ihre Posten zu retten.

Von Birgit Schönau, Rom

Paris Saint-Germain v Bayern Muenchen - UEFA Champions League
Sporticker
Fußball

Ancelotti: "FC Bayern glaubte nicht mehr an meine Arbeit"

Der entlassene Trainer will nun "die Chance haben, in Ruhe an einem Projekt zu arbeiten". Der 1. FC Köln muss 60 000 Euro Strafe zahlen. Franco Foda wird Teamchef der Österreicher.

Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti

Einblicke in eine sehr verletzte Seele

"Man braucht halt die Intelligenz, um das zu verstehen": Der geschasste Carlo Ancelotti ergeht sich in Andeutungen über den FC Bayern.

Von Birgit Schönau, Rom

ARCHIVFOTO: HEYNCKES NEUER TRAINER DES FC BAYERN 05.10.2017 DFB-Pokal FINALE FC Bayern Muenchen  - VFB STUTTGART  ( 3-2  )
Seite Drei zum FC Bayern München

Ach, Freunde

Jung, dynamisch, deutschsprachig sollte der neue Trainer des FC Bayern sein. Für Uli Hoeneß gibt es jetzt dafür nur einen: Jupp Heynckes. Mit 72 wird dessen Laufzeit noch mal verlängert.

Von Claudio Catuogno und Christof Kneer

Former Bayern Munich coach Carlo Ancelotti attends an event in East Jerusalem
Sporticker
Fußball

Ancelotti will lange Pause machen

Der Ex-Bayern-Trainer möchte vorerst keinen neuen Klub übernehmen. Zwei Deutsche überzeugen in der NBA. Timo Werner sagt Löw ab.

FC Bayern Muenchen Audi Summer Tour - Day 3; Hummels
FC Bayern

Es geht ein Riss durch die Mannschaft des FC Bayern

Manche Spieler verabschieden sich von Carlo Ancelotti, andere schweigen. Über das Profil des neuen Trainers ist man sich in der Führungsetage einig - und bleibt bei zwei möglichen Kandidaten hängen.

Von Claudio Catuogno

Bundesliga - Schalke 04 vs Bayern Munich
FC Bayern

"Willy Sagnol ist die Lösung bis auf Weiteres"

Hasan Salihamidzic äußert sich zur Trainersuche beim FC Bayern. Auf einen Zeitplan will er sich im Gegensatz zu Uli Hoeneß nicht festlegen.

IhreSZ Flexi-Modul Header
Leserdiskussion

Ancelotti entlassen - wie soll es bei den Bayern weitergehen?

Der FC Bayern München hat sich von Trainer Ancelotti getrennt - "als Folge einer internen Analyse". Nach Aussagen von Uli Hoeneß habe es auch Missstimmungen in der Mannschaft gegeben. Muss nun ein Umbruch erfolgen? Und wer soll neuer Trainer werden?

Pressestimmen 7 Bilder
Pressestimmen

"Ancelotti verraten und verjagt"

Italienische Medien können den Rauswurf von Carlo Ancelotti nicht nachvollziehen - und geben den Bayern-Spielern die Schuld. Die internationalen Pressestimmen.

Uli HOENESS re Praesident M Trainer Carlo ANCELOTTI M und Hasan SALIHAMIDZIC Sportdirektor
FC Bayern

"Der Feind in deinem Bett ist der gefährlichste"

Bayern-Präsident Hoeneß bestätigt das Zerwürfnis zwischen Coach und Mannschaft - und kündigt einen Zeitplan für die Trainersuche an. Julian Nagelsmann gibt sich betont gelassen.

Champions League - FC Bayern Munich vs RSC Anderlecht 03:06
Kommentar zum FC Bayern

"Nicht alles lag an Carlo Ancelotti"

Der FC Bayern unterschätzt womöglich den Umbruch, in dem er sich gerade befindet. Der Klub braucht nun schnell einen Trainer, der zwei Probleme gleichzeitig löst.

Videokommentar von Thomas Hummel

Paris Saint-Germain v Bayern Muenchen - UEFA Champions League 04:10
Taktik FC Bayern

So vercoachte Ancelotti sein letztes Bayern-Spiel

Der Trainer wollte bei den Münchnern das System umstellen, weg von den Flügelflitzern, hin zu mehr Konterspiel. Das ist generell keine schlechte Idee - doch in Paris gingen zu viele Dinge schief.

Taktikvideo von Thomas Hummel

Paris Saint-Germain v Bayern Muenchen - UEFA Champions League
Kommentar

Ancelotti hat die Bayern-Kabine verloren

Neben taktischen Defiziten hat der in München entlassene Trainer zu viele wichtige Spieler frustriert. Am Ende konnten die Bosse gar nicht anders handeln.

Kommentar von Christof Kneer

Carlo Ancelotti
Carlo Ancelotti in München

Liebe war das wohl nie

Der FC Bayern trennt sich von Trainer Carlo Ancelotti - "als Folge einer internen Analyse".

Von Claudio Catuogno, Paris

Fußball

FC Bayern entlässt Ancelotti

Der FC Bayern München zieht nach der 0:3-Niederlage in Paris Konsequenzen: Der Verein trennt sich von Trainer Carlo Ancelotti.

Bayern München - Hamburger SV 9 Bilder
Carlo Ancelotti beim FC Bayern

Lieblingsmensch muss gehen

Carlo Ancelotti trat beim FC Bayern als Spielerversteher an. In der Bundesliga triumphierte, in der Champions League scheiterte er - und verstimmte mehrere gestandene Profis. Ein Rückblick in Bildern.

Von Christopher Gerards und David Ryborz

Paris Saint-Germain v Bayern Muenchen - UEFA Champions League
FC Bayern München

Es wird eng für Ancelotti

Der FC Bayern galt als nahezu unbezwingbar - doch unter Carlo Ancelotti ist dieser Status dahin. Wie geht es nach dem 0:3 von Paris weiter?

Von Saskia Aleythe, Paris

Oktoberfest - FC Bayern auf der Wiesn 18 Bilder
Wiesn

Der FC Bayern geht verkatert aufs Oktoberfest

Nach dem Unentschieden gegen Wolfsburg ist nicht allen Spielern zum Feiern zumute. Aber was hilft das schon? Das Oktoberfest ist nun mal ein Pflichttermin.

Pressekonferenz FC Bayern München
FC Bayern

Ancelotti antwortet mit Sarkasmus

Der in der Kritik stehende Bayern-Trainer zeigt eine ganz neue Seite an sich. Einen Konflikt hat er immerhin ausgeräumt: den mit Franck Ribéry.

Von Benedikt Warmbrunn

Abschlusstraining FC Bayern München
FC Bayern

"Wir sind weder ganz oben noch ganz unten"

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti wehrt sich gegen die Kritik der vergangenen Tage. Mit Franck Ribéry hat er über dessen Trikot-Wurf gegen Anderlecht gesprochen.

Bayern Muenchen v RSC Anderlecht - UEFA Champions League
FC Bayern

Gerüchte um eine Ancelotti-Klausel

Der FC Bayern soll laut Medienbericht im Vertrag mit Carlo Ancelotti eine Ausstiegsklausel festgeschrieben haben - und könnte dem Trainer ein Jahr vor Laufzeitende kündigen.

FC Bayern Munich Training
Fußball

Die Moderationsschwäche des FC Bayern

Nur noch "Mia-san-ich"? In München arbeiten zu viele Spieler ihre persönliche Agenda ab. Die Zweifel an Trainer Ancelotti scheinen zu wachsen.

Kommentar von Christof Kneer