Interview mit Michael Laudrup:"Ich kann vor Pep nur den Hut ziehen. Ohne Abzüge!"

Interview mit Michael Laudrup: Begegnung an der Seitenlinie: Michael Laudrup 2010 als Trainer von Real Mallorca bei einem Spiel gegen den FC Barcelona mit Pep Guardiola.

Begegnung an der Seitenlinie: Michael Laudrup 2010 als Trainer von Real Mallorca bei einem Spiel gegen den FC Barcelona mit Pep Guardiola.

(Foto: Imago)

Der frühere Weltklassespieler Michael Laudrup schwärmt vor dem Champions-League-Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid über den Fußball von Manchester City - und erklärt, woran er die Prägung von Johan Cruyff erkennt.

Interview von Javier Cáceres, Manchester

Michael Laudrup, 58, war einst einer der besten Spielmacher der Welt. Er wurde deshalb in Italiens Serie A, der Liga der Defensivfußball-Perfektionisten, bei Juventus Turin und Lazio Rom (1983 bis 1989) niemals so glücklich wie danach in Spanien beim FC Barcelona (1989 bis 1994) und bei Real Madrid (1994 bis 1997). Die Spezialität des Dänen Laudrup war: der No-Look-Pass.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFabio Cannavaro im Interview
:"Ach, was ist schon typisch italienisch?"

Bei Italiens WM-Titel 2006 war Fabio Cannavaro Kapitän, er spielte für Inter und kennt die Rivalität zu Milan. Ein Gespräch über den italienischen Aufschwung im Europapokal, väterliche Klubpatriarchen und die Probleme der Bundesliga.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: