Real Madrid gegen Manchester City:Die Großmeister liefern ein taktisches Spektakel

Lesezeit: 4 min

Pep Guardiola (links) wirkte, als habe er das Champions-League-Aus vergangenes Jahr gegen Real Madrid im Kopf, als City nach einem 4:3-Sieg aus dem Hinspiel mit 1:0 im Rückspiel führte - und noch 1:3 verlor. (Foto: Manu Fernandez/AP)

Beim 1:1 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League hilft Real Madrid ein Kniff von Trainer Carlo Ancelotti. City-Mastermind Pep Guardiola reagiert nicht darauf - weil er das Chaos fürchtet.

Von Javier Cáceres, Madrid

Gegen Mitternacht saß Santiago Solari in einem argentinischen Restaurant in der Nähe des Bernabéu-Stadions. Und er war in diesem Moment weder der Ex-Cheftrainer von Real Madrid, der er in der Saison 2018/19 gewesen war, noch der Chef des Trainingsgeländes des spanischen Rekordmeisters, der er inzwischen ist. Sondern er war die fleischgewordene Synthese der Fans von Real.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungItaliens Fußball im Europapokal
:Warum der Calcio gerade eine Macht ist in Europa

Fünf Serie-A-Klubs spielen im Halbfinale der Uefa-Wettbewerbe. Dusel? Nicht nur. Der wichtigste Grund für die italienische Frühlingsfrische ist in der Schmach geboren.

Kommentar von Oliver Meiler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: