Stuttgart überrollt Leipzig:Der große Gegenteil-Tag

Lesezeit: 3 min

Gemeinsam jubelt es sich besser: Die Stuttgarter Deniz Undav (rechts) und Josha Vagnoman bejubeln das Tor zum 4:2 durch Undav. (Foto: Jan-Philipp Strobel/dpa)

Guirassy ist nicht zu ersetzen? Undav ist außer Form? RB ist ein Angstgegner? Der VfB Stuttgart beendet all die Debatten mit viel Enthusiasmus und stürzt stattdessen die Leipziger in die Krise.

Von Christof Kneer

Mit zwei Niederlagen hintereinander war der VfB Stuttgart ins Jahr 2024 gestartet, und es dauerte im Spiel gegen RB Leipzig auch nur 25 Minuten, bis der nächste Rückschlag drohte. Nach Intervention des Videoreferees gab es plötzlich Elfmeter für den VfB. Ja, heilix Pechle, hört das denn nie auf?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFußball-Bundesliga
:Guter Investor, böser Investor

Der andauernde und laute Protest vieler Fans gegen die avisierte Partnerschaft der DFL mit einem externen Geldgeber hat gute Gründe. Zugleich verwundert er - weil an vielen Standorten Investoren im eigenen Klub längst normal sind.

Kommentar von Johannes Aumüller

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: