Neueste Artikel zum Thema

VfB Stuttgart: Erik Thommy und Trainer Makus Weinzierl
VfB Stuttgart

Nachbarschaftshilfe unter Schwaben

Weinzierl, Thommy und der neue Co-Trainer Altintop: Der VfB Stuttgart erholt sich von der Krise, weil neue Impulse wirken, die alle mit dem FC Augsburg zu tun haben.

Von Anna Dreher, Nürnberg

SV Werder Bremen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Bundesliga

Plea zaubert, Stuttgart hofft

Alassane Plea schießt drei Tore im Weserstadion, der VfB Stuttgart gewinnt erstmals unter dem neuen Trainer Markus Weinzierl. Fortuna Düsseldorf gewinnt hoch gegen Berlin.

Die Spiele in der Übersicht

Werder Bremen - Borossia Mönchengladbach
Bundesliga

Gladbach zaubert im Weserstadion - Düsseldorf zerlegt Berlin

Alassane Plea macht drei Tore gegen Bremen. Der VfB Stuttgart gewinnt zum ersten Mal unter Weinzierl. Die Fortuna schießt vier Tore gegen Hertha.

Der Ticker zum Nachlesen

Holger Badstuber und Christian Gentner vom VfB Stuttgart
VfB-Krise

Stuttgart badstuberisiert sich

Die Mannschaft des VfB erinnert an einen alternden Verteidiger und wirkt schlapp wie selten zuvor. Aber der Name Klinsmann weht durchs Ländle.

Von Christof Kneer, Stuttgart

VfB Stuttgart v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
VfB Stuttgart

"Über weite Strecken nicht bundesligareif"

Unter dem neuen Trainer Markus Weinzierl bleibt Stuttgart im dritten Spiel punkt- und torlos. Beim 0:3 gegen Eintracht Frankfurt zerfällt die Abwehr erneut - Sportchef Reschke ist besorgt.

VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
Fußball-Bundesliga

Frankfurt siegt 3:0 in Stuttgart

VfB-Trainer Markus Weinzierl muss nach zwei 0:4-Niederlagen gegen Frankfurt die nächste Enttäuschung hinnehmen. Die Eintracht gewinnt verdient in Stuttgart.

Der Liveticker zum Nachlesen

TSG 1899 Hoffenheim v VfB Stuttgart - Bundesliga
VfB Stuttgart

Dem VfB bleiben nur Durchhalteparolen

Das Auftaktprogramm für den neuen VfB-Trainer Markus Weinzierl war kein leichtes und dennoch muss er sich wieder fragen, wieso seine Mannschaft ab dem ersten Gegentor in sich zusammenfällt.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
VfB Stuttgart

Die Steigerung von Ratlosigkeit

Nach dem deprimierenden 0:4 in Hoffenheim wächst beim VfB Stuttgart die Erkenntnis, dass der Ligaverbleib in dieser Saison der maximale Erfolg wäre.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

TSG 1899 Hoffenheim v VfB Stuttgart - Bundesliga
Bundesliga live

15 Minuten und der VfB liegt am Boden

Eine Halbzeit lang verteidigt Stuttgart in Unterzahl seinen Strafraum souverän gegen ideenlose Hoffenheimer. Doch die vier Gegentore kurz nach der Pause machen all das zunichte.

Der Liveticker zum Nachlesen

VfB Stuttgart v Borussia Dortmund - Bundesliga
VfB Stuttgart

Hängende Mundwinkel bei Weinzierls Premiere

Markus Weinzierl muss bei seinem Debüt als Trainer des VfB Stuttgart eine herbe Niederlage einstecken. Dennoch gibt es Lob von Sportdirektor Michael Reschke.

Von Sebastian Fischer, Stuttgart

Michael Reschke
VfB Stuttgart

Stand jetzt wird alles anders

VfB-Vorstand Michael Reschke gibt offen zu, vor der Entlassung von Trainer Korkut "geflunkert" zu haben und wird nun dafür kritisiert. Er hätte sich besser an Niko Kovac orientiert.

Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

Bayern Muenchen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Dritte Liga

André Schubert wird Trainer in Braunschweig

Er löst beim Tabellenletzten der dritten Liga Henrik Pedersen ab. Der VfB-Vorstand Michael Reschke gibt zu, im Fall Korkut nicht ehrlich gewesen zu sein.

Meldungen in der Übersicht

VfB entlässt Trainer Korkut - Michael Reschke
VfB Stuttgart

Reschke: "Ein bisschen Flunkern gehört dazu"

Der VfB-Vorstand gibt zu, im Fall Korkut nicht ehrlich gewesen zu sein. Eintracht Braunschweig entlässt seinen Trainer Henrik Pedersen. Drew Brees schafft einen Pass-Rekord.

Meldungen in der Übersicht

FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
Weinzierl zum VfB Stuttgart

Augsburger statt Isländer

Markus Weinzierl wird im zweiten Versuch Trainer beim VfB Stuttgart und setzt sich unter anderem gegen einen Ex-Nationalcoach durch. Er soll einen Fußball spielen lassen, auf den sich Vorgänger Korkut nicht einlassen wollte.

Von Benedikt Warmbrunn

Markus Weinzierl 00:36
VfB Stuttgart

Weinzierl wird Korkut-Nachfolger

Nun ging es doch ganz schnell. Der VfB hat nur zwei Tage nach der Beurlaubung von Tayfun Korkut einen neuen Trainer gefunden. Markus Weinzierl soll dem Tabellenletzten aus Stuttgart auch einen neuen Spielstil verpassen.

Markus Weinzierl
Bundesliga

Markus Weinzierl ist neuer Trainer beim VfB Stuttgart

Der ehemalige Schalke-Coach tritt die Nachfolge von Tayfun Korkut an. Er übernimmt den VfB auf dem letzten Tabellenplatz.

01:32
Trainersuche in Stuttgart

Klinsmann zurück zum VfB?

Eine Idee wird Michael Reschke schon haben für die Nachfolge von Tayfun Korkut. Kommentieren will der Manager des VfB Stuttgart seine Gedanken aber nicht. Klar ist: Wer auch immer in Stuttgart anheuert, muss schnell funktionieren.

Tayfun Korkut
Tayfun Korkut beim VfB Stuttgart

Gescheitert beim Häusle-Bau

Beim VfB haben sie genug vom Defensiv-Fußball Tayfun Korkuts - und entlassen den Trainer. Nun soll für den teuren Kader ein mutigerer Stratege her, doch der Wunsch-Kandidat ist nicht zu haben.

Von Christof Kneer

Tayfun Korkut
Bundesliga

Stuttgart trennt sich von Trainer Korkut

Nach der Niederlage in Hannover wechselt der VfB Stuttgart als erster Verein in dieser Saison den Trainer. Sportvorstand Reschke begündet den Schritt mit der sportlichen Situation.

VfB Stuttgart SV Werder Bremen Deutschland Stuttgart 29 09 2018 Fussball Bundesliga Saison 20
Stuttgarts erster Saisonsieg

Ein Eigentor für die Geschichtsbücher

Ron-Robert Zieler wird wegen eines Einwurfs seinen Platz in den Annalen der Liga finden. Aber der VfB gewinnt trotzdem - und der Sieg gegen Werder ist gleichzeitig verdient und völlig unverdient.

Von Christof Kneer, Stuttgart

Fußball 1 Bundesliga Saison 2018 2019 29 09 2018 6 Spieltag FC Schalke 04 FSV Mainz 05 C
Bundesliga

Schalke atmet durch

Domenico Tedesco gelingt gegen Mainz die Befreiung, Leipzig und Nürnberg zeigen sich stark.

Mario Gomez beim Bundesliga-Spiel VfB Stuttgart gegen Fortuna Duesseldorf
Bundesliga

Woran es dem VfB Stuttgart eklatant mangelt

Mittelfristig will sich der VfB Stuttgart im oberen Tabellendrittel der Bundesliga etablieren. Doch die Realität sieht ganz anders aus.

Von Javier Cáceres

RB Leipzig -  VfB Stuttgart
Bundesliga

Leipzig stürzt Stuttgart tiefer in die Krise

Sogar der zuletzt suspendierte Jean-Kevin Augustin trifft. Gladbach besiegt Frankfurt. Kevin Volland macht Leverkusen froh.

VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf
Bundesliga

VfB siegt nur im Schönreden

Stuttgart wartet in der Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Erfolg in dieser Saison. Nach dem trostlosen 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf erkennen die Verantwortlichen trotzdem erstaunlich viele positive Dinge.

Von Matthias Schmid, Stuttgart

VfB Stuttgart v Fortuna Duesseldorf - Bundesliga
Bundesliga

Mann des Abends: Ron-Robert Zieler

Beim 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf kann sich der VfB Stuttgart beim Torwart bedanken, dass es immerhin für einen Punkt reicht. Die Lage wird für Trainer Tayfun Korkut nicht einfacher.

Von Matthias Schmid, Stuttgart