Neueste Artikel zum Thema

VfB Stuttgart 'Spiel der Legenden'
VfB Stuttgart

Neue Legenden gesucht

Beim VfB herrscht Vorfreude auf die kommende Spielzeit - doch sein Selbstverständnis zieht der Verein aus den Erfolgen aus der Vergangenheit.

Von Anna Dreher, Stuttgart

FC Bayern

Benjamin Pavard ist jetzt noch wertvoller

Der FC Bayern will seinen Kader mit dem vielseitigen französischen Weltmeister veredeln - die Frage ist nur: wann genau? Trainer Niko Kovac äußert sich derweil zur Zukunft von James.

Von Sebastian Fischer

Frankreichs Benjamin Pavard

Bitte behalte deine Locken!

Benjamin Pavard, ein Jüngling aus Frankreichs Norden, ist die Entdeckung der WM. Die Eltern hoffen jetzt nur eins: dass er nicht wie Neymar wird.

Reportage von Leo Klimm, Jeumont

WM 2018 - Frankreich - Argentinien
Benjamin Pavard bei der WM

Ausstiegsklausel für die große Karriere

Weltklasse-Verteidiger schießt Weltklasse-Tor: Den jungen Franzosen Benjamin Pavard aus Stuttgart finden wohl auch die Bayern interessant - VfB-Manager Reschke hat aber einen Plan.

Von Claudio Catuogno, Moskau

VfL Wolfsburg v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Bundesliga

VfB verpflichtet Didavi und Castro, Ginczek geht

Der Fußball-Bundesligist hat zwei weitere Zugänge für die neue Saison präsentiert, Stürmer Daniel Ginczek hat dagegen einen neuen Klub gefunden. Und der FC Bayern bindet ein Talent.

Transfermeldungen im Überblick

Tayfun Korkut
Bundesliga

VfB Stuttgart verlängert mit Korkut

Der Trainer soll nun mindestens bis 2020 bleiben. Die Bürger der Schweizer Stadt Sion stimmen gegen eine Olympia-Bewerbung. Boxer Tyson Fury gewinnt in einem schwachen Kampf. Der deutsche Kajak-Vierer gewinnt EM-Silber.

Die Meldungen im Überblick

Pablo Maffeo
VfB Stuttgart

Tipp von Pep

Euphorisiert vom guten Saisonende baut Sportvorstand Michael Reschke den VfB Stuttgart um - ein junger Spanier und ein deutscher U21-Europameister kommen.

Von Christof Kneer

Bundesliga

Das Ritual, auf dem Korkuts Erfolg beim VfB Stuttgart gründet

Unter Trainer Tayfun Korkut hat sich der VfB Stuttgart zur zweitbesten Rückrundenmannschaft in der Bundesliga entwickelt. Für die neue Saison stellt ihm der Verein vier neue Spieler zur Verfügung.

Von Matthias Schmid

VfB Stuttgart

Der neue Plan: Fußball

Mit origineller Aufstellung kontert sich der VfB Stuttgart noch auf Platz sieben - und hat nun sogar noch Chancen auf die Vor-Qualifikation zur Europa League.

Von Christof Kneer

Bayern München - VfB Stuttgart
Zweitbeste Rückrunden-Elf

Wie Stuttgart die Bundesliga verblüffte

Als Trainer Tayfun Korkut den Abstiegskandidaten übernahm, wurde er belächelt oder angefeindet - doch seine Spielidee lässt den VfB von Europa träumen.

Von Matthias Schmid

Thomas Hitzlsperger im Interview

"Unser Blick richtet sich nicht täglich nach München"

Der ehemalige Fußballprofi Thomas Hitzlsperger über den VfB Stuttgart, die Frage, ob Geld oder Fans wichtiger sind und warum es unangenehm werden kann, neben Jürgen Klopp zu stehen.

Interview von Marc Beise

VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
Mario Gomez

"Zwei Tore hat er gemacht, aber sonst nicht viel"

Julian Nagelsmann grummelt über Stuttgarts Mario Gomez. Aber ob es dem Hoffenheim-Trainer gefällt oder nicht: Der Nationalstürmer macht den Unterschied.

Von Tobias Schächter, Stuttgart

Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
Bundesliga

Leverkusen rutscht ab

Gegen Stuttgart erleidet Bayer 04 einen womöglich entscheidenden Rückschlag im Kampf um die Champions League. Schalke gelingt in Unterzahl ein Remis gegen Gladbach.

Bayer 04 Leverkusen v VfB Stuttgart - Bundesliga
Bundesliga live

Leverkusen verschwendet seine Chancen und verliert

Das Team von Heiko Herrlich dominiert gegen Stuttgart und hat viele gute Möglichkeiten. Doch dem VfB genügt ein Konter zum 1:0-Sieg.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese

VfB Stuttgart

Penetranter Pragmatismus

Tayfun Korkut führt Stuttgart zum Klassenverbleib. Nun stellen sich die Fans die Frage, ob der Trainer das Team auch weiterentwickeln kann.

Von Matthias Schmid, Stuttgart

Hertha BSC v 1. FC Koeln - Bundesliga
Bundesliga

Köln und Hamburg stürzen noch tiefer

Für beide Klubs kommt der Abstieg immer näher. Niko Kovac verliert mit Frankfurt hoch gegen Leverkusen.

Bundesliga

Volland trifft dreifach gegen Frankfurt

Im ersten Spiel nach seinem verkündeten Wechsel zu Bayern verliert Niko Kovac mit Frankfurt 1:4. Berlin dreht das Spiel gegen Köln, der HSV unterliegt Hoffenheim.

Der Spieltag in der Nachlese

Borussia Dortmund v VfB Stuttgart - Bundesliga
Bundesliga

Borussia Dortmund verjagt die bösen Geister

Nach dem 0:6-Debakel gegen den FC Bayern siegt der BVB 3:0 gegen Stuttgart - doch Souveränität sieht über weite Strecken anders aus.

Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
Bundesliga

Dem BVB reicht eine gute Halbzeit

Nach miserablen 45 Minuten gelingt Dortmund plötzlich wieder feiner Kombinationsfußball. Das Team gewinnt gegen den VfB Stuttgart mit 3:0.

Die Partie in der Liveticker-Nachlese

VfB Stuttgart - RB Leipzig
Holger Badstuber beim VfB

Der kurioseste Spieler der Bundesliga

Eine Saison lang haben sich Innenverteidiger Holger Badstuber und der VfB Stuttgart gebraucht und gestützt. Nun deutet sich eine Trennung an.

Von Christof Kneer

Sport-Club Freiburg v VfB Stuttgart - Bundesliga
Bundesliga

Stürmer sind die neuen Trainer

Stuttgart, Bremen und Freiburg sind dabei, sich von ihren Stürmern retten zu lassen. So wird dieser Abstiegskampf zum Lehrbeispiel für manchen Manager.

Kommentar von Christof Kneer

SC Freiburg - VfB Stuttgart
Bundesliga

Stuttgart marschiert Richtung Europa

Mario Gomez gelingen gegen den SC Freiburg zwei Treffer - zum Tor des Jahres erklärt der Stuttgarter aber das zwischenzeitliche 1:1 durch Nils Petersen.

1. FC Koeln v VfB Stuttgart - Bundesliga
Bundesliga live

Gomez trifft doppelt gegen Freiburg

Seit sieben Spielen ist der VfB nun ungeschlagen, die Europa-League-Plätze sind nicht weit entfernt. Gegen den SC Freiburg gelingt ein 2:1.

Die Partie im Liveticker

VfB Stuttgart v RB Leipzig - Bundesliga
Bundesliga

Stuttgart ärgert Leipzig

Das Team von Ralph Hasenhüttl kommt beim VfB nur zu einem 0:0 - das vierte Bundesliga-Spiel in Folge ohne Sieg. Timo Werner bekräftigt hinterher, nächste Saison für Leipzig spielen zu wollen.

VfB Stuttgart - RB Leipzig
Bundesliga live

Leipzig spielt nur 0:0 in Stuttgart

Der VfB beweist auch gegen Leipzig seine gute Form. In der zweiten Halbzeit zielen die Stuttgarter zu ungenau. Auch Leipzig wird gefährlich, trifft aber nicht.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese