Neueste Artikel zum Thema

VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf
Bundesliga

VfB siegt nur im Schönreden

Stuttgart wartet in der Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Erfolg in dieser Saison. Nach dem trostlosen 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf erkennen die Verantwortlichen trotzdem erstaunlich viele positive Dinge.

Von Matthias Schmid, Stuttgart

VfB Stuttgart v Fortuna Duesseldorf - Bundesliga
Bundesliga

Mann des Abends: Ron-Robert Zieler

Beim 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf kann sich der VfB Stuttgart beim Torwart bedanken, dass es immerhin für einen Punkt reicht. Die Lage wird für Trainer Tayfun Korkut nicht einfacher.

Von Matthias Schmid, Stuttgart

VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf
Bundesliga live

Bester Spieler: Ron-Robert Zieler

In einem eher schwachen Bundesligaspiel kann sich der VfB Stuttgart beim Torwart bedanken, dass es gegen Düsseldorf noch 0:0 steht.

Das Spiel im Liveticker

Freiburg Deutschland 16 09 2018 1 Bundesliga 3 Spieltag SC Freiburg VfB Stuttgart Trainer
VfB Stuttgart

Plötzlich sitzt Korkut im Sportwagen

Noch hat der Trainer des bisher sieglosen VfB Stuttgart keine Idee für die Offensive entwickelt. Die Partie gegen Düsseldorf gilt im aufgeregten Umfeld schon als Vorrunden-Endspiel.

Von Christof Kneer

SC Freiburg - VfB Stuttgart
Bundesliga

Sechs-Tore-Spiel in Freiburg - Werder ärgert sich

Ein Doppelpack von Mario Gomez reicht nicht: Stuttgart und Freiburg trennen sich unentschieden. Nürnberg trifft gegen Bremen in der Nachspielzeit.

Sport-Club Freiburg v VfB Stuttgart - Bundesliga
Bundeslig

3:3 - Waldschmidt schockt Stuttgart

Nach einem Doppelpack von Mario Gomez schien der VfB auf dem Weg zum ersten Saison-Sieg zu sein. Doch Freiburg kommt zurück.

Das Spiel zum Nachlesen

12 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Goretzka kommt in München an

Der Ex-Schalker glänzt mit einem Tor und einer Vorlage - ebenso wie der starke Thomas Müller. Und Robert Lewandowski trifft einfach immer weiter. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Sebastian Fischer, Stuttgart

Bundesliga - VfB Stuttgart v Bayern Munich
Bundesliga

Bayern spaziert durch Stuttgart

Ohne größere Gegenwehr und mit beeindruckender Konsequenz gewinnt der FC Bayern gegen den VfB mit 3:0 und übernimmt die Tabellenführung.

Von Martin Schneider

VfB Stuttgart - Bayern München
Fußball-Bundesliga

Bayern besiegt Stuttgart mit 3:0

Bayern findet nach dem überlegten Führungstreffer von Leon Goretzka mehr Lücken in der VfB-Abwehr - und fängt dann an, clever zu kombinieren.

Der Liveticker zum Nachlesen

VfB Stuttgart - Atletico Madrid
VfB Stuttgart

Mario Gomez wacht über Stuttgart

Trifft er gegen den FC Bayern? Mario Gomez ist beim VfB Stuttgart nicht nur für die Tore zuständig. Mit seinen 33 Jahren erfüllt der Stürmer im Kader eine besondere Aufgabe.

Von Benedikt Warmbrunn

01:42

Fußball pur: Kann Stuttgart wieder die Bayern schlagen?

Am 2. Spieltag wollen Hannover und Stuttgart ihre Überraschungserfolge aus dem Vorjahr wiederholen. 96 gewann damals furios gegen den BVB, der VfB sogar in der Allianz Arena.

1. FSV Mainz 05 v VfB Stuttgart - Bundesliga
Bundesliga

Ujah kommt und trifft

Der FSV Mainz 05 besiegt durch Joker Anthony Ujah den VfB Stuttgart mit 1:0. Zwischendurch sorgt eine Handspiel-Szene kurz für Aufregung.

Hansa Rostock - VfB Stuttgart 2:0
DFB-Pokal

Rostock schafft die nächste Pokalsensation

Die Norddeutschen besiegen überraschend den VfB Stuttgart, der viel zu lange viel zu harmlos agiert. Die Rostocker bewahren bei ihrem 2:0 eine eigentümliche Tradition.

Von Javier Cáceres, Rostock

Hansa Rostock - VfB Stuttgart
Erste Runde im DFB-Pokal live

Rostock wirft den VfB aus dem Wettbewerb

Der Drittligist besiegt in der ersten Runde des DFB-Pokals Stuttgart. Im Spiel nach vorne fällt dem Erstligisten nichts ein.

Das Spiel in der Livetickernachlese

29 10 2017 Deutschland Stuttgart Fußball Bundesliga 10 Spieltag Saison 2017 2018 VfB Stuttga
VfB Stuttgart

Reschke: FC Bayern ist "allen anderen meilenweit enteilt"

Der VfB-Sportdirektor lobt seinen Ex-Verein, glaubt aber, dass Benjamin Pavard noch ein Jahr in Stuttgart bleibt. Axel Witsel erhält seine Spielgenehmigung für den BVB.

Meldungen im Überblick

VfB Stuttgart 'Spiel der Legenden'
VfB Stuttgart

Neue Legenden gesucht

Beim VfB herrscht Vorfreude auf die kommende Spielzeit - doch sein Selbstverständnis zieht der Verein aus den Erfolgen aus der Vergangenheit.

Von Anna Dreher, Stuttgart

FC Bayern

Benjamin Pavard ist jetzt noch wertvoller

Der FC Bayern will seinen Kader mit dem vielseitigen französischen Weltmeister veredeln - die Frage ist nur: wann genau? Trainer Niko Kovac äußert sich derweil zur Zukunft von James.

Von Sebastian Fischer

Frankreichs Benjamin Pavard

Bitte behalte deine Locken!

Benjamin Pavard, ein Jüngling aus Frankreichs Norden, ist die Entdeckung der WM. Die Eltern hoffen jetzt nur eins: dass er nicht wie Neymar wird.

Reportage von Leo Klimm, Jeumont

WM 2018 - Frankreich - Argentinien
Benjamin Pavard bei der WM

Ausstiegsklausel für die große Karriere

Weltklasse-Verteidiger schießt Weltklasse-Tor: Den jungen Franzosen Benjamin Pavard aus Stuttgart finden wohl auch die Bayern interessant - VfB-Manager Reschke hat aber einen Plan.

Von Claudio Catuogno, Moskau

VfL Wolfsburg v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Bundesliga

VfB verpflichtet Didavi und Castro, Ginczek geht

Der Fußball-Bundesligist hat zwei weitere Zugänge für die neue Saison präsentiert, Stürmer Daniel Ginczek hat dagegen einen neuen Klub gefunden. Und der FC Bayern bindet ein Talent.

Transfermeldungen im Überblick

Tayfun Korkut
Bundesliga

VfB Stuttgart verlängert mit Korkut

Der Trainer soll nun mindestens bis 2020 bleiben. Die Bürger der Schweizer Stadt Sion stimmen gegen eine Olympia-Bewerbung. Boxer Tyson Fury gewinnt in einem schwachen Kampf. Der deutsche Kajak-Vierer gewinnt EM-Silber.

Die Meldungen im Überblick

Pablo Maffeo
VfB Stuttgart

Tipp von Pep

Euphorisiert vom guten Saisonende baut Sportvorstand Michael Reschke den VfB Stuttgart um - ein junger Spanier und ein deutscher U21-Europameister kommen.

Von Christof Kneer

Bundesliga

Das Ritual, auf dem Korkuts Erfolg beim VfB Stuttgart gründet

Unter Trainer Tayfun Korkut hat sich der VfB Stuttgart zur zweitbesten Rückrundenmannschaft in der Bundesliga entwickelt. Für die neue Saison stellt ihm der Verein vier neue Spieler zur Verfügung.

Von Matthias Schmid

VfB Stuttgart

Der neue Plan: Fußball

Mit origineller Aufstellung kontert sich der VfB Stuttgart noch auf Platz sieben - und hat nun sogar noch Chancen auf die Vor-Qualifikation zur Europa League.

Von Christof Kneer

Bayern München - VfB Stuttgart
Zweitbeste Rückrunden-Elf

Wie Stuttgart die Bundesliga verblüffte

Als Trainer Tayfun Korkut den Abstiegskandidaten übernahm, wurde er belächelt oder angefeindet - doch seine Spielidee lässt den VfB von Europa träumen.

Von Matthias Schmid