Stuttgart gewinnt 3:0:Hoffenheim schaut staunend zu

Lesezeit: 3 min

Willkommen im Spitzenteam, sehr erfreut: Zusammen mit seinen Mitspielern feiert VfB-Stürmer Serhou Guirassy (rechts) sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:0. (Foto: Daniel Kopatsch/Getty Images)

Stuttgart hat gegen die TSG Hoffenheim kaum Mühe - und es ist schwer vorstellbar, dass dieser VfB die Champions League noch verspielt. Doch Unruhe bleibt: Im Machtkampf senden die Fans eine Drohung an die Chefetage.

Von Christoph Ruf, Sinsheim

Nach dem Ende einer Partie, die Stuttgarts Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zurecht als "einen unserer besten Auftritte" bezeichnete, besangen die VfB-Fans den "Europapokal". Das klang nach diesem ziemlich rauschhaften Auftritt beim 3:0-Sieg in Sinsheim fast wie Understatement. Wobei natürlich auch die Champions League ein europäischer Wettbewerb ist, in dem ein Pokal vergeben wird. Es fällt jedenfalls schwer sich vorzustellen, wie dieser VfB den Sieben-Punkte-Vorsprung auf RB Leipzig noch verspielen könnte.

Zur SZ-Startseite

VfB Stuttgart
:Der Präsident holt zum Gegenschlag aus

Nach der Absetzung von Claus Vogt als Aufsichtsratschef geht der Machtkampf beim VfB Stuttgart in die nächste Runde. Der Vorwurf der Kritiker: Ein "rechtlich fragwürdiges" Verfahren.

Von Christoph Ruf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: