Neueste Artikel zum Thema

1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
Streit mit BVB-Fans

Dietmar Hopp - ein überholtes Feindbild

Schon fast traditionell feinden Teile der Dortmund-Fans Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp an. Dass der sich das nicht gefallen lassen will und klagt, ist sein gutes Recht - allerdings wäre eine andere Strategie vielleicht klüger.

Kommentar von Philipp Selldorf

Bundesliga - TSG 1899 Hoffenheim v Borussia Dortmund
Bundesliga

Hoffenheim hadert mit dem Fußballgott

Trainer Nagelsmann ärgert sich, weil seine Hoffenheimer beim 1:1 gegen fragile Dortmunder beste Chancen vergeben. Die BVB-Fans machen sich unbeliebt.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

Bundesliga

Pulisic rettet BVB in Unterzahl

Borussia Dortmund gleicht gegen Hoffenheim spät aus. Der Klub entschuldigt sich später für die Anfeindungen der Fans gegen Dietmar Hopp. Hertha BSC freut sich über einen Startrekord.

Schachtjor Donezk - 1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim

Nordtveit macht Kinderwünsche wahr

Håvard Nordtveit fällt beim ersten Hoffenheimer Punktgewinn in der Champions League eine Hauptrolle zu. Mit seinem Tor beim 2:2 gegen Donezk macht er die Fans froh - und seine Familie.

Von Tobias Schächter, Charkiw

Schachtjor Donezk - 1899 Hoffenheim
Champions League

Hoffenheim gibt den Premieren-Sieg aus der Hand

Die TSG spielt lange Zeit stark gegen Schachtjor Donezk und führt verdient - doch zehn Minuten vor Schluss schlägt ein Distanzschuss im Tor von Oliver Baumann ein.

Champions League live

Aus dem Nichts: Donezk macht den Ausgleich

Zehn Minuten vor Schluss kassiert die TSG Hoffenheim das 2:2. Maycon haut den Ball mit einem Linksschuss an Oliver Baumann vorbei ins Netz.

Das Spiel im Liveticker

FC Bayern gegen TSG Hoffenheim

Parkverbot am Fußballstadion: "Es war enttäuschend"

Wesentlich weniger Fußballfans als sonst parkten ihre Autos in den Wohngebieten rund um das Fröttmaninger Stadion. Doch manch einer ignorierte Schilder und Absperrungen einfach.

Von Philipp Crone

Bundesliga - Bayern Munich v TSG 1899 Hoffenheim
FC Bayern gegen Hoffenheim

Wenn die Gesetze des Fußballs außer Kraft sind

Ein Spiel dauert 90 Minuten? Die Bundesliga ist langweilig? Im Spiel der Bayern gegen Hoffenheim gelten alte Gewissheiten nicht mehr. Schuld daran ist nicht nur der Videobeweis.

Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp

FC Bayern Muenchen v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
Stimmen zum Bundesliga-Auftakt

"Ich weiß nicht, wo die Videoassistenten in Köln da gerade waren"

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann ärgert sich über die Elfmeterentscheidung gegen sein Team. Bayern-Coach Niko Kovac pflichtet ihm in Teilen bei. Die Stimmen zum Bundesliga-Auftakt.

FC Bayern Muenchen v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
Bundesliga-Auftakt

Pragmatische Bayern im Glück

Der Meister aus München beginnt die Saison mit einem hart erkämpften und teuer bezahlten 3:1 gegen robuste Hoffenheimer. Flügelspieler Kingsley Coman macht Sorgen, ein Elfmeterpfiff irritiert.

Aus dem Stadion von Benedikt Warmbrunn

Bundesliga - Bayern Munich v TSG 1899 Hoffenheim 13 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Bayerische Derbheiten aus Müllers Mund

Der Nationalspieler ist zum Saisonauftakt sehr munter - er schimpft und trifft. Jérôme Boateng mimt lieber den Eiffelturm. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp

Bundesliga - Bayern Munich v TSG 1899 Hoffenheim
Bundesliga-Auftakt

FC Bayern besiegt Hoffenheim glücklich

Die Münchner gewinnen 3:1 gegen die Mannschaft von Julian Nagelsmann. Irritationen gibt es um eine Elfmeter-Szene.

-
Fußball-Bundesliga live

Robben erhöht auf 3:1

Beim Bundesliga-Auftakt trifft Robert Lewandowski nach einer fragwürdigen Elfmeter-Szene zum 2:1. Arjen Robben legt gegen geschockte Hoffenheimer nach.

Das Spiel im Liveticker

TSG 1899 Hoffenheim v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
1899 Hoffenheim

Jetzt will Nagelsmann Meister werden

In zweieinhalb Jahren in Hoffenheim ist Julian Nagelsmann ein respektierter und noch selbstbewussterer Trainer geworden. Vor dem Bundesliga-Start gegen den FC Bayern ruft er große Ziele aus - und meint das vollkommen ernst.

Von Benedikt Warmbrunn

Meisterschale
Bundesliga-Spielplan

Meister München eröffnet gegen Hoffenheim

Auf die Münchner und Borussia Dortmund kommen gleich zu Saisonbeginn schwere Aufgaben in der Bundesliga zu. Der Hamburger SV darf sich in seinem ersten Zweitliga-Spiel auf ein Derby freuen.

TSG 1899 Hoffenheim v Bayer 04 Leverkusen - Bundesliga
Bundesliga

Nagelsmann wird 2019 Trainer in Leipzig

Eine Saison bestreitet Julian Nagelsmann noch mit Hoffenheim, dann beendet er seine Zusammenarbeit mit dem Bundesligisten - und wechselt zu Ligakonkurrent RB Leipzig.

Sinsheim Deutschland 12 05 2018 1 Bundesliga 34 Spieltag TSG 1899 Hoffenheim BV Borussia Dor; Sahin
Borussia Dortmund

"Wir hatten viele Probleme in der Kabine"

Der BVB rettet sich gerade so in die Champions League. Nuri Sahin spricht von Unruhen und findet es gut, dass sich das Team erstmal nicht sieht. Trainer Peter Stöger verkündet seinen Abschied und wirkt erleichtert.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
Bundesliga

BVB zittert sich in Champions League, Hoffenheim auch dabei

Hoffenheim besiegt Borussia Dortmund und spielt nächste Saison erstmals in der Königsklasse. Die Dortmunder qualifizieren sich glücklich - Trainer Peter Stöger verkündet seinen Abschied.

Von Tim Brack

VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
Mario Gomez

"Zwei Tore hat er gemacht, aber sonst nicht viel"

Julian Nagelsmann grummelt über Stuttgarts Mario Gomez. Aber ob es dem Hoffenheim-Trainer gefällt oder nicht: Der Nationalstürmer macht den Unterschied.

Von Tobias Schächter, Stuttgart

1899 Hoffenheim - Hannover 96
Hoffenheim

Gnabrys schmerzhafte Vorlage

Der Hoffenheimer hat sich mit einer starken Rückrunde ins Blickfeld des Bundestrainers gespielt. Doch eine Muskelverletzung dürfte seine WM-Träume beenden.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

1899 Hoffenheim - Hannover 96
Bundesliga

Hoffenheim bringt Spannung in Kampf um Europaplätze

Im Freitagsspiel besiegt die TSG Hoffenheim dank Torjäger Andrej Kramaric Hannover 96 klar und steigt ins Rennen um die Champions-League-Ränge ein. Zwei Leistungsträger der TSG müssen allerdings verletzt vom Feld.

TSG 1899 Hoffenheim v Hannover 96 - Bundesliga
Bundesliga

Hoffenheim schlägt Hannover und leidet

Die TSG Hoffenheim bestimmt die erste Partie des 32. Spieltags gegen Hannover. Zwei mögliche deutsche WM-Fahrer der TSG müssen jedoch verletzt vom Feld.

Die Partie in der Liveticker-Nachlese.

GER 1 FBL RasenBallsport Leipzig vs TSG 1899 Hoffenheim 21 04 2018 Leipzig Red Bull Arena GER
RB Leipzig

Wo die wilden Kerle wohnten

RB Leipzig eroberte die Liga mit Gebrüll, doch die zweite Erstliga-Saison droht ohne Champions-League-Qualifikation zu enden. Der Verein muss nun die eigene Rolle überdenken.

Kommentar von Sebastian Fischer

2:5-Niederlage in der Bundesliga

Leipzig versinkt erneut in einer Gegentorflut

Das Team von Ralph Hasenhüttl erleidet gegen Hoffenheim die dritte hohe Niederlage innerhalb weniger Wochen. Spieler, Trainer und Sportdirektor fürchten um die Qualifikation zur Champions League.

Von Saskia Aleythe, Leipzig

RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
Bundesliga

Leipzig geht im eigenen Stadion unter

RB kassiert eine 2:5 Niederlage, Frankfurt und Niko Kovac verlieren erneut, der VfB Stuttgart sicher sich den Klassenverbleib.