Neueste Artikel zum Thema

SV Werder Bremen v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Bundesliga

Plea zaubert, Stuttgart hofft

Alassane Plea schießt drei Tore im Weserstadion, der VfB Stuttgart gewinnt erstmals unter dem neuen Trainer Markus Weinzierl. Fortuna Düsseldorf gewinnt hoch gegen Berlin.

Die Spiele in der Übersicht

FC Bayern Muenchen v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
FC Bayern

Robben-Einsatz gegen den BVB fraglich

Trainer Niko Kovac will spontan entscheiden, ob es für einen Einsatz des Niederländers reicht. Uli Hoeneß kündigt rechtliche Schritte gegen das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" an.

Meldungen im Überblick

Champions League

Hoffenheim rettet sich spät

Die TSG holt in Lyon einen 0:2-Rückstand auf - trotz Unterzahl. Die Chancen aufs Achtelfinale sind aber nur noch gering. Manchester United dreht das Spiel bei Juventus Turin.

00:45
Chmapions League

Hoffenheim vor einer "großen Aufgabe": Siegzwang in Lyon

Im EM-Stadion von Lyon steht Hoffenheim vor einer großen Bewährungsprobe: Beim Tabellenvierten aus Frankreich steht das Nagelsmann-Team unter Siegzwang, sonst droht das Ende in der Champions League.

Bundesliga - Borussia Dortmund v Hertha BSC
Nach Plakat gegen Dietmar Hopp

DFB-Sportgericht verhängt Stadionverbot auf Bewährung gegen BVB-Fans

Wegen eines Banners, das Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp im Fadenkreuz zeigte, verurteilt der DFB die Anhänger von Borussia Dortmund. Bei einer Wiederholung droht ein Ausschluss für Spiele in Sinsheim bis 2022.

1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
VfB Stuttgart

Die Steigerung von Ratlosigkeit

Nach dem deprimierenden 0:4 in Hoffenheim wächst beim VfB Stuttgart die Erkenntnis, dass der Ligaverbleib in dieser Saison der maximale Erfolg wäre.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

TSG 1899 Hoffenheim v VfB Stuttgart - Bundesliga
Bundesliga live

15 Minuten und der VfB liegt am Boden

Eine Halbzeit lang verteidigt Stuttgart in Unterzahl seinen Strafraum souverän gegen ideenlose Hoffenheimer. Doch die vier Gegentore kurz nach der Pause machen all das zunichte.

Der Liveticker zum Nachlesen

Champions League

"Wir haben eigentlich drei Eigentore geschossen"

Immer noch kein Sieg in der Champions League: Gegen Olympique Lyon spielen die Hoffenheimer 3:3 und müssen darüber schon froh sein - der Ausgleich fällt erst in der 92. Minute.

1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
Bundesliga

Hoffenheimer Ping Pong

Das Team von Julian Nagelsmann drückt nach vorne, trifft zweimal kurios die Latte, aber Eintracht Frankfurt schießt beim 2:1 die Tore - ein Stürmer ärgert sich trotzdem.

Sinsheim Fußball Champions League TSG Hoffenheim vs Manchester City von links Pep Guardiola; Pep Guardiola Julian Nagelsmann
Champions League

Stradivaris gegen Konzert-Geigen

1899 Hoffenheim verpasst nur knapp eine Überraschung gegen die Milliardentruppe von Pep Guardiola. Der Trainer von Manchester City hat aber viel Lob für Julian Nagelsmann übrig.

Von Saskia Aleythe, Sinsheim

Champions League - Group Stage - Group F - TSG 1899 Hoffenheim v Manchester City
Champions League

Silvas Schocker rettet Guardiola

Da war mehr drin: Hoffenheim bearbeitet ManCity lange mit großer Disziplin, doch irgendwann wird der Druck der Engländer zu groß - ein TSG-Verteidiger ärgert sich maßlos.

Von Saskia Aleythe, Sinsheim

Champions League live

Bayern hat Riesenglück - 1:1

Was für eine zähe Angelegenheit für die Münchner: Gegen Amsterdam trifft Hummels früh, doch dann passt Alaba nicht auf und es steht 1:1. Am Ende hat Ajax sogar große Chancen.

Das Spiel im Liveticker

Fußball 1 Bundesliga Saison 2018 2019 29 09 2018 6 Spieltag FC Schalke 04 FSV Mainz 05 C
Bundesliga

Schalke atmet durch

Domenico Tedesco gelingt gegen Mainz die Befreiung, Leipzig und Nürnberg zeigen sich stark.

1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund
Streit mit BVB-Fans

Dietmar Hopp - ein überholtes Feindbild

Schon fast traditionell feinden Teile der Dortmund-Fans Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp an. Dass der sich das nicht gefallen lassen will und klagt, ist sein gutes Recht - allerdings wäre eine andere Strategie vielleicht klüger.

Kommentar von Philipp Selldorf

Bundesliga - TSG 1899 Hoffenheim v Borussia Dortmund
Bundesliga

Hoffenheim hadert mit dem Fußballgott

Trainer Nagelsmann ärgert sich, weil seine Hoffenheimer beim 1:1 gegen fragile Dortmunder beste Chancen vergeben. Die BVB-Fans machen sich unbeliebt.

Von Tobias Schächter, Sinsheim

Bundesliga

Pulisic rettet BVB in Unterzahl

Borussia Dortmund gleicht gegen Hoffenheim spät aus. Der Klub entschuldigt sich später für die Anfeindungen der Fans gegen Dietmar Hopp. Hertha BSC freut sich über einen Startrekord.

Schachtjor Donezk - 1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim

Nordtveit macht Kinderwünsche wahr

Håvard Nordtveit fällt beim ersten Hoffenheimer Punktgewinn in der Champions League eine Hauptrolle zu. Mit seinem Tor beim 2:2 gegen Donezk macht er die Fans froh - und seine Familie.

Von Tobias Schächter, Charkiw

Schachtjor Donezk - 1899 Hoffenheim
Champions League

Hoffenheim gibt den Premieren-Sieg aus der Hand

Die TSG spielt lange Zeit stark gegen Schachtjor Donezk und führt verdient - doch zehn Minuten vor Schluss schlägt ein Distanzschuss im Tor von Oliver Baumann ein.

Champions League live

Aus dem Nichts: Donezk macht den Ausgleich

Zehn Minuten vor Schluss kassiert die TSG Hoffenheim das 2:2. Maycon haut den Ball mit einem Linksschuss an Oliver Baumann vorbei ins Netz.

Das Spiel im Liveticker

FC Bayern gegen TSG Hoffenheim

Parkverbot am Fußballstadion: "Es war enttäuschend"

Wesentlich weniger Fußballfans als sonst parkten ihre Autos in den Wohngebieten rund um das Fröttmaninger Stadion. Doch manch einer ignorierte Schilder und Absperrungen einfach.

Von Philipp Crone

Bundesliga - Bayern Munich v TSG 1899 Hoffenheim
FC Bayern gegen Hoffenheim

Wenn die Gesetze des Fußballs außer Kraft sind

Ein Spiel dauert 90 Minuten? Die Bundesliga ist langweilig? Im Spiel der Bayern gegen Hoffenheim gelten alte Gewissheiten nicht mehr. Schuld daran ist nicht nur der Videobeweis.

Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp

FC Bayern Muenchen v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
Stimmen zum Bundesliga-Auftakt

"Ich weiß nicht, wo die Videoassistenten in Köln da gerade waren"

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann ärgert sich über die Elfmeterentscheidung gegen sein Team. Bayern-Coach Niko Kovac pflichtet ihm in Teilen bei. Die Stimmen zum Bundesliga-Auftakt.

FC Bayern Muenchen v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
Bundesliga-Auftakt

Pragmatische Bayern im Glück

Der Meister aus München beginnt die Saison mit einem hart erkämpften und teuer bezahlten 3:1 gegen robuste Hoffenheimer. Flügelspieler Kingsley Coman macht Sorgen, ein Elfmeterpfiff irritiert.

Aus dem Stadion von Benedikt Warmbrunn

Bundesliga - Bayern Munich v TSG 1899 Hoffenheim 13 Bilder
FC Bayern in der Einzelkritik

Bayerische Derbheiten aus Müllers Mund

Der Nationalspieler ist zum Saisonauftakt sehr munter - er schimpft und trifft. Jérôme Boateng mimt lieber den Eiffelturm. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp

Bundesliga - Bayern Munich v TSG 1899 Hoffenheim
Bundesliga-Auftakt

FC Bayern besiegt Hoffenheim glücklich

Die Münchner gewinnen 3:1 gegen die Mannschaft von Julian Nagelsmann. Irritationen gibt es um eine Elfmeter-Szene.