Fußball-Bundesliga:Hoffenheim verleiht Bruun Larsen

Der dänische Offensivmann spielt künftig für Burnley in England - dort trifft er ebenso auf einen berühmten Coach.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat Offensivspieler Jacob Bruun Larsen an den englischen Erstligisten FC Burnley ausgeliehen. Der 24-Jährige soll zunächst für ein Jahr beim Premier-League-Aufsteiger spielen, wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte. Bei der TSG wurde Bruun Larsens Vertrag zudem bis 30. Juni 2025 verlängert. "Jacob ist ein hochveranlagter Offensivspieler, der unglaublich viel Talent mitbringt. Es ist bedauerlich, dass ein derart begabter Spieler in den vergangenen Jahren sein Potenzial immer nur ansatzweise zeigen konnte", sagte TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen. Man sei mit dem Spieler zum "gemeinsamen Entschluss gekommen, dass Jacob eine sportliche Luftveränderung guttun würde". Helfen soll Bruun Larsen auch Burnleys Trainer Vincent Kompany, mit dem der Däne bereits beim RSC Anderlecht zusammengearbeitet hatte. In der Premier League erwartet Bruun Larsen direkt ein sportlicher Höhepunkt: Am 11. August eröffnet Burnley gegen Champions-League-Sieger Manchester City die neue Spielzeit.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: