Neueste Artikel zum Thema

FC Augsburg

Wie aus dem Nichts

Mit viel Mühe hat der FC Augsburg eine erneute Erstrundenpleite im DFB-Pokal abgewendet. Der Regionalligist Steinbach bringt den FCA an den Rand einer Niederlage, bis Rückkehrer André Hahn für Erleichterung sorgt.

FC Augsburg

Ein Ball für zwei

Augsburgs Trainer Manuel Baum wird sich nach dem Pokalwochenende für einen Stammtorwart entscheiden: den einst als großes Talent gefeierten Fabian Giefer oder Andreas Luthe, Flüchtlingshelfer und Kabinen-Ratgeber.

Von Sebastian Fischer, Augsburg

seit heute wieder im Lauftraining Alfred Finnbogason FC Augsburg 27 FC Augsburg Trainingslager; finnbogason
FC Augsburg

Sorgen in der Idylle

Der Bundesligist beklagt Verletzte während seines Trainingslagers in Südtirol. Erneut bereitet Alfred Finnbogason Sorgen - und Takashi Usami kehrt wohl nicht zurück von Fortuna Düsseldorf.

Augsburg's Hahn fights for the ball against Hamburger SV's Diekmeier and Arslan during their German first division Bundesliga soccer match in Augsburg
FC Augsburg

Zurück im Konterland

André Hahn kehrt zum einzigen Bundesligisten zurück, für den er Spitzenleistungen zeigte.

Von Sebastian Fischer und Jörg Marwedel

FC Augsburg

Drei plus

"Demütig, bodenständig und dankbar bleiben!" - Trainer Manuel Baum, einst Lehrer, hält sein Team für entwicklungsfähig und gibt ihm vorerst noch eine durchschnittliche Note.

Von Maik Rosner, Augsburg

Marwin Hitz
Torhüter beim BVB

Hitz wählt die Ungewissheit in Dortmund

In der Schweizer Nationalelf ordnete sich Torwart Marwin Hitz Kollege Roman Bürki unter. Beim BVB sind beide wohl bald ebenso Konkurrenten - und stellen den Klub vor eine schwierige Entscheidung.

Von Sebastian Fischer

FC Augsburg v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Bundesliga

40 Punkte reichen Augsburg

Der FCA zeigt beim 2:0 gegen Mainz, warum er auch in der kommenden Saison zu Recht in der Bundesliga spielen wird. Mainz dagegen muss weiter zittern.

Von Sebastian Fischer, Augsburg

SZ Espresso

Nachrichten kompakt - die Übersicht für Eilige

Was am Wochenende wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

Von Matthias Fiedler

FC Augsburg v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Bundesliga live

Augsburg kontert Mainz aus - 2:0

Der FC Augsburg dominiert gegen die abstiegsbedrohten Mainzer. Kurz vor Schluss ist 05-Torwart René Adler aufgerückt - Alfred Finnbogason bestraft das.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese

RB Leipzig v FC Augsburg - Bundesliga
FC Augsburg - FSV Mainz 05 (15:30 Uhr)

Warten auf die Dominosteine

Marwin Hitz wurde in seinen fünf Jahren in Augsburg zu einem der konstantesten Torhüter der Bundesliga - nach dem Ende dieser Saison wird er den FCA vermutlich verlassen.

Von Sebastian Fischer

RB Leipzig v FC Augsburg - Bundesliga
Fußball-Bundesliga

Warten auf die Dominosteine

Marwin Hitz wurde in Augsburg zu einem der konstantesten Torhüter der Bundesliga - nach dieser Saison wird er den FCA wohl verlassen, um mal für einen größeren Klub aufzulaufen.

Von Sebastian Fischer

VfL Wolfsburg v FC Augsburg - Bundesliga
Bundesliga

FC Augsburg und VfL Wolfsburg trennen sich unentschieden

Trotz 32-minütiger Überzahl kommt Wolfsburg nicht über ein 0:0 hinaus und lässt damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen.

FC Augsburg - FC Bayern München
Fußball-Bundesliga live

Wagner macht 28. Meisterschaft perfekt,

Der FC Bayern siegt in Augsburg mit 4:1 und gewinnt die sechste Meisterschaft in der Bundesliga in Folge. Köln und Mainz trennen sich im Abstiegsduell mit 1:1.

Die Konferenz in der Livetickernachlese

FC Augsburg

Mit Finnbogason

Augsburg tritt gegen Bayern fast in der Besetzung der Hinrunde an: Einer der besten Torschützen könnte zurückkehren.

Von Sebastian Fischer

FC Augsburg

"Bisschen mausig, bisschen bieder"

Der Augsburger Autor und Dramatiker Michel Decar über den FCA und den Charme von gepflegtem Umschaltfußball.

Interview von Sebastian Fischer

Augsburg Deutschland 03 03 2018 1 Bundesliga 25 Spieltag FC Augsburg TSG 1899 Hoffenheim Ke; Kevin Danso
FC Augsburg

Aufgewühlt in allgemeiner Verunsicherung

Augsburg ist mit dem Personal auch die Spielstruktur abhanden gekommen.

Von Maik Rosner

FC Augsburg

Künstler im Improvisieren

Den anhaltenden Personalsorgen begegnet der FCA vor dem Spiel gegen Hoffenheim mit unkonventionellen Lösungen und trotzigem Optimismus.

Von Maik Rosner

Kevin Danso Ausgburg schiebt den Ball zum Tor zum 1 1 ueber die Linie beim Spiel Borussia Dortmund
FC Augsburg

Goldener Punkt

Mit dem 1:1 in Dortmund beendet der FCA die Krise, bevor sie beginnen konnte. Was bleibt ist die missliche Personalsituation: Abwehrspieler Raphael Framberger fällt für den Rest der Saison aus.

Von Ulrich Hartmann

Bundesliga - Borussia Dortmund vs FC Augsburg
Bundesliga

Dortmund zeigt biederen Fußball und eine maue Körpersprache

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke spricht davon, dass Peter Stöger über den Sommer hinaus Dortmund-Trainer bleiben könnte. Aber bisher erkennt man keine bahnbrechende Spielidee.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Bundesliga

Die Fans setzen ihre stärkste Waffe ein

27 000 Dortmunder bleiben beim Montagsspiel zu Hause. Wenn Fußball-Anhänger das Druckmittel "Abwesenheit" konsequent und friedlich anwenden, könnte das die Profiklubs in eine Bredouille bringen.

Kommentar von Martin Schneider

Borussia Dortmund v FC Augsburg - Bundesliga
Montagsspiel in Dortmund

Die Gelbe Wand zeigt graue Flecken

Beim 1:1 im Montagsspiel zwischen Dortmund und Augsburg herrscht eine fast gespenstige Atmosphäre - weil viele Zuschauer aus Protest fernbleiben. Dazu kommt eine erneut bemerkenswert schwache Leistung des BVB.

Von Felix Meininghaus, Dortmund

FC Augsburg - VfB Stuttgart
Stuttgarter Sieg in Augsburg

Nur Gomez stöpselt einen rein

Was für eine Verschwendung an Torchancen: Der VfB Stuttgart hat gegen Augsburg reihenweise Möglichkeiten - und muss deshalb lange um den 1:0-Erfolg zittern.

FC Augsburg - VfB Stuttgart
Bundesliga live

Stuttgart gewinnt und atmet auf

Stuttgart siegt nach einem Treffer von Mario Gomez mit 1:0 gegen Augsburg. Es ist der erste Auswärtserfolg in dieser Saison - und er verschafft dem VfB Luft im Abstiegskampf.

Das Spiel in der Tickernachlese

RB Leipzig - FC Augsburg
FC Augsburg - VfB Stuttgart

Baum denkt von unten

Der FC Augsburg will diese Saison den Februar-Abschwung vermeiden. Vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart steht der Klub so gut da wie erst einmal zuvor in sieben Bundesligajahren.

Von Maik Rosner, Augsburg

FC Augsburg

Baum denkt von unten

Der FC Augsburg will diesmal den Februar-Abschwung vermeiden. Der Klub steht so gut da, wie erst einmal in sieben Bundesligajahren.

Von Maik Rosner, Augsburg