Transfer beim FC Bayern:Im Anflug auf Oberpfaffenhofen

Lesezeit: 2 min

Rastalocken im Anflug? Sacha Boey, zurzeit Galatasaray Isranbul. (Foto: Sebastian Frej/Imago)

Fürs Auswärtsspiel in Augsburg bekommt Bayern-Trainer Thomas Tuchel nur mit Mühe eine Abwehr zusammen. Rechtsverteidiger Sacha Boey soll Abhilfe schaffen - mit Galatasaray Istanbul sind sich die Münchener offenbar einig.

Von Christof Kneer

Hurra, es geht wieder los! Am Freitagmorgen fand sich endlich wieder ein Gerücht im Internet, das einen an den Sommer erinnerte; es war zwar nicht ganz so aufregend wie im August, aber viel besser als nichts. Ein anonymer Netzmensch wusste zu berichten, dass dem Onlinedienst flightradar eine Flugbewegung zu entnehmen sei, die in unmittelbarem Zusammenhang mit dem FC Bayern stehe. Ein Flugzeug sei in Istanbul aufgebrochen und steuere Oberpfaffenhofen an, hieß es da, und wer sich für den FC Bayern interessiert, weiß selbstverständlich, dass "Oberpfaffenhofen" nur der erste Teil eines Begriffspaares ist. Der zweite Teil heißt "Barmherzige Brüder".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusThomas Tuchel und der FC Bayern
:Neuer Plan mit Lieblingsspieler

Mit dem 1:0 gegen Union Berlin sind die Probleme beim FC Bayern längst nicht behoben, die Verletzungen von Dayot Upamecano und Konrad Laimer reißen die nächsten Lücken. Aber Thomas Tuchels Umstellungen deuten an, wie er sich die Rückrunde vorstellt.

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: