Neueste Artikel zum Thema

Zweite Bundesliga

26 Sekunden des Irrsinns

Dem bisher sieglosen Aufsteiger 1. FC Magdeburg gelingt im Ost-Clásico ein kurioses Unentschieden gegen Dynamo Dresden. Den Dresdnern hätte ein Sieg gut getan - sie hätten sich damit im oberen Drittel der Tabelle wiedergefunden.

Von Javier Cáceres, Magdeburg

1. FC Union Berlin - 1. FC Heidenheim
2. Bundesliga

Union-Torwart trifft in letzter Minute

Union Berlin bestätigt seine Serie, weil gegen Heidenheim in der Nachspielzeit Unfassbares passiert. St. Pauli jubelt ebenfalls spät und Paderborn beeindruckt weiterhin.

FC Ingolstadt 04 v 1. FC Union Berlin - Second Bundesliga
2. Liga

Wie Union Berlin den deutschen Fußball umkrempeln will

Der Zweitligist überrascht mit Vorschlägen zur Reform des Profifußballs. Es geht etwa um Playoff-Spiele, Gehaltsobergrenzen - und größere Ligen.

Von Javier Cáceres, Berlin

Trainingsauftakt    1. FC Köln
Fußball

Modeste trainert bei Kölns U21 mit

Der frühere Kölner Torjäger trägt zumindest wieder die Trainingskleidung des Vereins. Bei der Handball-EM in Deutschland tritt ein vereintes koreanisches Team an.

Meldungen im Überblick

2. Liga

Die nächste Niederlage

Ingolstadts neuer Trainer Alexander Nouri verliert seine Heimpremiere. Auf das unglückliche 1:2 in Köln folgt ein ernüchterndes 1:2 gegen Union Berlin.

Dynamo Dresden - Hamburger SV
2. Bundesliga

In Dresden herrscht das Chaos

Bei Zweitligist Dynamo treten das gesamte Präsidium und weitere wichtige Personen zurück. Im undurchsichtigen Machtkampf schlagen sich die Fans auf die Seite von Geschäftsführer Ralf Minge.

Hamburger SV - FC St. Pauli
HSV gegen St. Pauli

"Das macht mich aggressiv"

Die Polizei ist zufrieden, aber beim Hamburger SV ist die Stimmung nach dem 0:0 im Derby gegen St. Pauli schlecht. Für Trainer Titz könnte es eng werden.

Von Carsten Scheele, Hamburg

Hamburger SV - FC St. Pauli
Hamburger SV

Viel Lärm um nichts

Die erste Hamburger Zweitliga-Stadtmeisterschaft endet ohne Sieger. Das fade 0:0 gefällt St. Pauli besser als dem seit drei Spielen torlosen HSV - das Gesangsduell der Fans ist fast interessanter als das Spiel.

Von Peter Burghardt, Hamburg

Hamburger SV v FC St. Pauli - Second Bundesliga
Hamburger Derby

Der HSV wartet weiter auf einen Sieg gegen St. Pauli

Seit 16 Jahren hat der Hamburger SV gegen den Stadtrivalen nicht mehr gewonnen. Das 0:0 im Derby ist das dritte Zweitligaspiel für den HSV ohne Tor und Sieg nacheinander. Die Stimmung bleibt friedlich.

Hamburger SV v FC St. Pauli - Second Bundesliga
2. Bundesliga live

Derby ohne Tore

Der Hamburger SV und der FC St. Pauli spielen 0:0. Bis eines der Teams überhaupt eine richtige Chance hat, dauert es eine gute Stunde.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese

Hamburger SV - FC St. Pauli
HSV gegen St. Pauli

Großdemonstration im Volkspark

Beim Derby des HSV gegen St. Pauli geht es um die Zukunft von Trainer Titz - und um die Sicherheit im Stadion. Die Polizei will ein Fahndungskonzept wie bei den G-20-Protesten vor einem Jahr anwenden.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

MSV Duisburg - Jahn Regensburg
2. Bundesliga

Jahn springt auf Platz drei - Bochumer Ärger

Die Regensburger gewinnen zu dritten mal in Serie, der VfL Bochum verliert kurios. Kölns 100-Tore-Mann Simon Terodde beweist in Bielefeld erneut seine Klasse.

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln
2. Bundesliga

Köln zieht davon, Spektakel in Kiel

Der 100-Tore-Mann Simon Terodde beweist auch in Bielefeld seine Klasse. Im Norden kommt es zu einem kuriosen Spiel zwischen Holstein und Darmstadt.

2. Liga

Trömmelchen!

Ingolstadts neuer Trainer Nouri verliert seine Premiere in Köln 1:2, obwohl sein Team in der zweiten Halbzeit in Führung geht und zu einer Vielzahl an Chancen kommt.

Von Philipp Selldorf

Spieler des Hamburger SV gegen Jahn Regensburg
Hamburger SV

Zum Heulen

Der Hamburger SV will in die Bundesliga aufsteigen, verliert aber 0:5 zu Hause gegen Jahn Regensburg. Die Defensive wirkt nicht einmal mehr zweitligatauglich.

Von Carsten Scheele

Hamburger SV - Jahn Regensburg
2. Bundesliga

0:5 - der HSV geht unter

Der Hamburger SV kassiert zu Hause gegen Regensburg eine schallende Pleite und verpasst die Rückkehr an die Zweitliga-Tabellenspitze. Auch in Paderborn gibt es ein Spektakel.

SC Paderborn v FC Ingolstadt - DFB Cup
2. Bundesliga

FC Ingolstadt trennt sich von Trainer Leitl

Nur 14 Stunden nach der Niederlage gegen den FC St. Pauli reagiert die Vereinsführung auf die schlechte Saison. Als möglicher Nachfolger wird Jens Keller gehandelt.

im Zweikampf Aktion mit von links Clemens Fabdrich FC Erzgebirge Aue 5 und Konstantin Kerschbau
FC Ingolstadt

Antreiber und Aufrichter

Konstantin Kerschbaumer soll dem FC Ingolstadt aus der Krise helfen, der mit Platz 13 nicht dort steht, wie es dem eigenen Anspruch entspricht.

Von Fabian Dilger

Hamburger SV - 1. FC Heidenheim
2. Bundesliga

Lasogga gelingt Hattrick in neun Minuten

Der Bundesliga-Absteiger HSV hat in der zweiten Liga Grund zum Jubeln: Stürmer Pierre-Michel Lasogga wird gegen Heidenheim eingewechselt - und macht von der 75. bis zur 83. Minute drei Tore.

Berlin Deutschland 19 08 2018 Köln Fans Fußball DFB Pokal Saison 2018 2019 1 Runde BFC Dynamo; ultras
Ultras im Fußball

"Gewalt ist keine Pflicht"

Ultras sorgen in den Fußballstadien für Stimmung - oder für Randale und Kopfschütteln. DFB-Präsident Grindel fürchtet ihren Protest, mit den Verbänden reden sie nicht mehr. Stephan Schell, Vorsänger von Kölns Südkurve, erklärt ihre Anliegen.

Interview von Sebastian Fischer

01 09 2018 Fussball Saison 2018 2019 2 Fussball Bundesliga 04 Spieltag MSV Duisburg
SpVgg Greuther Fürth

Kochkurs mit dem Musterschüler

Zwei Tore und ein Assist in vier Spielen: Tobias Mohr, 23, ist der große Aufsteiger in Fürth. Dabei hatte er längst einen zweiten Bildungsweg erwogen.

Von Sebastian Leisgang

Dynamo Dresden - Trainer
Dynamo Dresden

Bloß nicht zu defensiv

Ingolstadts früherer Trainer Maik Walpurgis übernimmt das Amt bei Dynamo Dresden. Dort kämpft er erst einmal gegen seinen Ruf an.

Von Javier Cáceres, Dresden/Berlin

Chemnitz
2. Bundesliga

Wegen Polizei-Großeinsatz in Chemnitz: Dresden gegen HSV abgesagt

Die für Samstag geplanten Demonstrationen wirken sich auch auf den Fußball aus. "Auf Initiative des Freistaats Sachsen und der Landeshauptstadt" wird das Heimspiel von Dynamo abgesagt.

21 08 2018 Fussball 2 Bundesliga Saison 2018 2019 SpVgg Greuther Fürth Fuerth Training
Spielvereinigung Greuther Fürth

Kirschblüte im August

Nach dem Pokalaus in letzter Minute gegen Dortmund sucht Zweitligist Fürth den Weg zurück in den Ligaalltag. Vor dem Duell mit dem frechen Aufsteiger Paderborn präsentieren die Franken einen japanischen Antreiber.

Von Thomas Gröbner

Lewis Holtby und Christian Titz
Hamburger SV

Der HSV braucht jeden Cent

Der Bundesliga-Absteiger sehnt sich nach Normalität - und träumt davon, unabhängig zu werden von Investor Klaus-Michael Kühne. Doch das wird kompliziert.

Von Jörg Marwedel, Hamburg