3:4 gegen Hannover 96:Die Stimmung dreht sich in Hamburg

Lesezeit: 4 min

Es sollte doch alles besser werden: Tim Walter reagiert verzweifelt auf die zweite 3:4-Heimniederlage in diesem Jahr. (Foto: Stuart Franklin/Getty Images)

Erneut verliert HSV-Trainer Tim Walter ein vogelwildes Spiel 3:4, dabei hatte er Besserung versprochen. Die Hamburger Fans zeigen ihren Unmut, Sportvorstand Jonas Boldt verweigert ein Treuebekenntnis, Steffen Baumgart wäre auf dem Markt.

Von Thomas Hürner, Hamburg

Es war ein Spiel, wie es jeder Hamburger schon Dutzende Male gesehen hat. Das Spiel ging hin und her, rauf und runter, drunter und drüber und hätte bei nahezu allen handelsübliche Anzeigetafeln einen Systemabsturz provoziert. Die Anzeigetafel im Hamburger Volksparkstadion kennt solche Spiele allerdings nur zu gut. Sie zeigte am Freitagabend ein 3:4 für Hannover 96 an - und somit exakt dasselbe Ergebnis, das es schon im Heimspiel zuvor gegen den Karlsruher SC gab.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFanproteste
:Der deutsche Fußball steckt in der Identitätskrise

Tennisbälle, Investoren, Kommerz, Demokratie: Der aktuelle Fanprotest ist diffus, hat viele Ziele, und vor allem der Umgang mit ihm zeigt: Der deutsche Fußball weiß längst nicht mehr, was er sein will und wo er hinwill.

Kommentar von Thomas Hürner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: