Neueste Artikel zum Thema

Bundesliga live

Alle Spiele der Bundesliga im Liveticker

Auch für Ihr Smartphone optimiert: Alle Tore, Ergebnisse und Live-Statistiken im Live-Ticker von Süddeutsche.de zu allen Spielen der 1. Fußball-Bundesliga.

FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV
Hamburger SV

Gekommen um zu gehen

Der HSV scheint sich in der zweiten Liga eingerichtet zu haben, das zeigt die Stimmung beim Auswärtsspiel in Ingolstadt. Doch der 2:1-Sieg beweist einmal mehr: Der Tabellenführer dürfte die Liga bald wieder verlassen.

Von Johannes Kirchmeier, Ingolstadt

Marcell Jansen
Fußball

Kluger Kopf besucht großes Herz

Marcell Jansen will Präsident des Hamburger SV e.V. werden. Der frühere Fußball-Nationalspieler hat nach seinem frühen Rücktritt vom Profifußball Karriere als Unternehmer gemacht.

Von Benedikt Warmbrunn

Hamburger SV

5,8 Millionen Minus

Die Hanseaten legen zum achten Mal eine negative Bilanz vor. "Wir sind immer noch ein ganz massiver Krisenklub. Wir haben eine dramatische wirtschaftliche Situation", sagte Vorstandsboss Bernd Hoffmann im NDR-Sportclub.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Eishockey: Deutschland Cup, Deutschland - Russland
Deutschland Cup

DEB-Team verpasst Eishockey-Überraschung nur knapp

Beim Deutschland Cup unterliegt das Team von Bundestrainer Marco Sturm gegen den Olympiasieger Russland erst in der Verlängerung. Flensburg bleibt Tabellenführer der Handball-Bundesliga.

Meldungen im Überblick

Hamburger SV v 1. FC Koeln - Second Bundesliga
HSV in der 2. Liga

Hamburger Seifenoper mit Lasogga

Der neue HSV-Trainer Hannes Wolf schafft Historisches - auf dem Platz glänzt vor allem Torschütze Lasogga, der nun auch in einer TV-Serie zu sehen ist.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

DFB Cup Second Round - Wehen Wiesbaden v Hamburger SV
2. Bundesliga

Lasogga schießt HSV an die Spitze

Gegen Köln jubelt auch Uwe Seeler mit. Beim Spiel des FC Liverpool in Belgrad fehlt Shaqiri aus politischen Gründen. Dennis Schröder gelingt eine Bestleistung in der NBA.

Meldungen im Überblick

VfB Stuttgart v Hamburger SV - Bundesliga
Rafael van der Vaart

Der Engel macht Schluss

Rafael van der Vaart beendet in der dänischen Provinz seine Karriere. Beim HSV sorgte er einst für Tore, Glamour und Streit - und bewahrte den Klub vor dem Abstieg. Und zwar indem er bei einem Freistoß den Ball hergab.

Von Carsten Scheele

Hamburger SV Unveils New Signing Head Coach Hannes Wolff
Hannes Wolf beim HSV

120 Prozent Unterstützung für den Neuen

Wegen der Entlassung von Christian Titz sind etliche HSV-Mitglieder ausgetreten - umso vehementer stellen sich die Bosse hinter Nachfolger Hannes Wolf. Der setzt auf "mentale Schärfe".

Von Jörg Marwedel, Hamburg

01:04
Hannes Wolf

Keine Schonfrist für neuen HSV-Coach

Der neue HSV-Coach Hannes Wolf gibt seit Mittwoch den Ton an. Viel Zeit für Veränderungen hat er nicht. Liefern muss er aber sofort. Schon am Freitag soll er sich beweisen.

Training Hamburger SV mit neuem Trainer Wolf
Hamburger SV

Die Hannes-Wolf-Lösung strahlt eine gewisse Lässigkeit aus

Dem Hamburger SV ist es in den vergangenen Jahren selten gelungen, eine charmante Trainerentdeckung zu präsentieren. Aber Hannes Wolf verkörpert zwei unterschiedliche Branchenmodelle.

Kommentar von Christof Kneer

01:28
Bundesliga

HSV trennt sich von Trainer Titz - Hannes Wolf übernimmt

In der Bundesliga-Schlussphase begeisterte Christian Titz mit dem verjüngten HSV und offensivem Fußball. In der 2. Bundesliga blieben die Ergebnisse aus. Die Verantwortlichen ziehen die Notbremse.

Hannes Wolf
Hamburger SV

Der zwölfte Trainer in fünf Jahren

Hannes Wolf soll den HSV in die erste Liga zurückbringen. Spieler Jann-Fiete Arp bedauert den Abschied von Christian Titz auf seinem Instagram-Account - und muss mit Konsequenzen rechnen.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Christian Titz
2. Bundesliga

HSV trennt sich von Trainer Titz

Überraschend gibt der Zweitligist den Trainerwechsel bekannt. Titz' Nachfolger steht schon fest: Es ist der frühere Stuttgarter Hannes Wolf.

Hamburger SV - FC St. Pauli
HSV gegen St. Pauli

"Das macht mich aggressiv"

Die Polizei ist zufrieden, aber beim Hamburger SV ist die Stimmung nach dem 0:0 im Derby gegen St. Pauli schlecht. Für Trainer Titz könnte es eng werden.

Von Carsten Scheele, Hamburg

Hamburger SV - FC St. Pauli
Hamburger SV

Viel Lärm um nichts

Die erste Hamburger Zweitliga-Stadtmeisterschaft endet ohne Sieger. Das fade 0:0 gefällt St. Pauli besser als dem seit drei Spielen torlosen HSV - das Gesangsduell der Fans ist fast interessanter als das Spiel.

Von Peter Burghardt, Hamburg

Hamburger SV v FC St. Pauli - Second Bundesliga
Hamburger Derby

Der HSV wartet weiter auf einen Sieg gegen St. Pauli

Seit 16 Jahren hat der Hamburger SV gegen den Stadtrivalen nicht mehr gewonnen. Das 0:0 im Derby ist das dritte Zweitligaspiel für den HSV ohne Tor und Sieg nacheinander. Die Stimmung bleibt friedlich.

Hamburger SV v FC St. Pauli - Second Bundesliga
2. Bundesliga live

Derby ohne Tore

Der Hamburger SV und der FC St. Pauli spielen 0:0. Bis eines der Teams überhaupt eine richtige Chance hat, dauert es eine gute Stunde.

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese

Hamburger SV - FC St. Pauli
HSV gegen St. Pauli

Großdemonstration im Volkspark

Beim Derby des HSV gegen St. Pauli geht es um die Zukunft von Trainer Titz - und um die Sicherheit im Stadion. Die Polizei will ein Fahndungskonzept wie bei den G-20-Protesten vor einem Jahr anwenden.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Hamburger SV

Die nächste Stufe der Demoralisierung

Nach dem 0:5 gegen Regensburg gerät Trainer Christian Titz in die Kritik, weil er als seinen Auftrag das Schönspielen sieht.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Spieler des Hamburger SV gegen Jahn Regensburg
Hamburger SV

Zum Heulen

Der Hamburger SV will in die Bundesliga aufsteigen, verliert aber 0:5 zu Hause gegen Jahn Regensburg. Die Defensive wirkt nicht einmal mehr zweitligatauglich.

Von Carsten Scheele

Endstand auf der Anzeigentafel 0 5 beim Spiel zwischen Hamburger SV und Jahn Regensburg 23 09 2018
Hamburger SV

Favorit gerupft

Die Hanseaten kassieren gegen Regensburg ein 0:5 - es ist die höchste Heimniederlage seit viereinhalb Jahren.

Hamburger SV - Jahn Regensburg
2. Bundesliga

0:5 - der HSV geht unter

Der Hamburger SV kassiert zu Hause gegen Regensburg eine schallende Pleite und verpasst die Rückkehr an die Zweitliga-Tabellenspitze. Auch in Paderborn gibt es ein Spektakel.

Bernd Hoffmann
Hamburger SV

Hoffmanns Masterplan

Der Vorstandsvorsitzende des Bundesliga-Absteigers wird vom Aufsichtsrat einstimmig bestätigt. Hoffmanns neuer Vertrag ist bis 2021 gültig.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Hamburger SV - 1. FC Heidenheim
2. Bundesliga

Lasogga gelingt Hattrick in neun Minuten

Der Bundesliga-Absteiger HSV hat in der zweiten Liga Grund zum Jubeln: Stürmer Pierre-Michel Lasogga wird gegen Heidenheim eingewechselt - und macht von der 75. bis zur 83. Minute drei Tore.