Hamburger SV:Gewagte Ruhe auf der Großbaustelle

Lesezeit: 2 min

Zwei wie Herz und Seele: Jonas Boldt (links), Sportvorstand, und Tim Walter, Trainer des Hamburger SV. (Foto: Marcus Brandt/dpa)

Mit der Entscheidung, weiter auf Trainer Tim Walter zu setzen, riskiert HSV-Sportvorstand Jonas Boldt etwas, wofür er viel Anerkennung erfuhr: seinen Blick fürs große Ganze.

Kommentar von Thomas Hürner, Hamburg

Aus Sicht des Hamburger Sport-Vereins ist es schade, dass jemand schon vorher die Idee mit dem "Einheitsdenkmal" hatte. So heißt eine Art Wippe, ein 50-Tonnen-Koloss aus Stahl, das im nordrhein-westfälischen Stemwede herumsteht, obwohl es längst in Berlin sein sollte. Das Denkmal soll die deutsche Einheit würdigen, nur leider hängt es im selben Endloskreislauf aus Bürokratie und Bauverzögerungen fest wie so manches Großprojekt. Mal sehen, ob es jemals fertig wird.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDoktortitel als Fußballprofi
:"Es ist schwierig, beide Welten zu verknüpfen"

Josef Welzmüller ist Defensivspieler und Technischer Direktor in Unterhaching - und nun Dr. rer. pol.: Der 33-Jährige ist der erst zweite deutsche Fußballprofi überhaupt, der während seiner Karriere promoviert. Wie hat er das geschafft?

Interview von Stefan Galler und Christoph Leischwitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: